NA Protection-Kit erneuern....

Diskutiere NA Protection-Kit erneuern.... im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, da nächsten Monat der TÜV bei meinem NA (Baujahr 91) fällig wird, bin ich gerade dabei sämtliche Mängel zu beheben. Ein großes Problem...

1. #1 MichaelR., 16.06.2019
    MichaelR.

MichaelR. Einsteiger

Hallo,

da nächsten Monat der TÜV bei meinem NA (Baujahr 91) fällig wird, bin ich gerade dabei sämtliche Mängel zu beheben. Ein großes Problem stellt aktuell die erneuerung des Protection-Kit der hinteren Stoßdämpfer dar. Das Problem ist, dass sich laut Werkstatt die Schrauben an den unteren Querlenkern nicht lösen lassen (siehe Bild). Laut der Werkstatt müssten sie den Querlenker abflexen und durch neue ersetzen....Das ist natürlich ziemlich schlecht, da ich auch schon über einen Fahrwerkswechsel nachgedacht habe, der dann ja auch nicht möglich ist :-( Hat von euch jemand schon Erfahrungen sammeln können und kann mir Tipps geben?

IMG_6109.jpg

Viele Grüße

Michael

2. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Das Problem haben schon viele gehabt. Mit ein wenig Geschick kann man die Vierkantmutter, die zum Bolzen vom Dämpferauge gehört, die mit Blech vom Querlenker umfasst wird und sich eigentlich nie mitdrehen sollte, aber dann doch mitdreht, an diesem Blech festschweißen. Sollte sich nicht die Mutter mitdrehen sondern der Bolzen überhaupt nicht bewegen, sollen sie halt nen stärkeren Schlagschrauber nehmen.

Thema:

NA Protection-Kit erneuern....

Die Seite wird geladen...

NA Protection-Kit erneuern.... - Ähnliche Themen

1. Stoptech Bremsanlage MX-5 NA

Stoptech Bremsanlage MX-5 NA: Guten Tag! Das ist mein erster Beitrag und natürlich werde ich mich noch ausführlicher vorstellen. Nur kurz: Mein Name ist Felix und kaufte mir...
  2. Mazda Mx5 NA Motorschaden

Mazda Mx5 NA Motorschaden: Hallo, mein Mazda MX-5 (mit Klappscheinwerfern) hat einen Motorschaden, der Zahnriemen ist gerissen. Er hatte fast 200.000 drauf. Ich hänge sehr...
  3. Mazda6 (GJ) Dieselfilter erneuern

Dieselfilter erneuern: Hey Will bei meinem 6er 2.2 Skyactiv den Dieselfilter tauschen. Reicht es den neuen Filter mit Diesel zu füllen vor dem Einbau. Oder muss...
  4. Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?

Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?: Mein Mx5 miata von '92 krieg ich nicht in Frankreich(wo ich vorwiegend leben werde) zugelassen, sofern ich nicht sehr teure Tests (utac:...
  5. Mazda3 (BK) Drucksensorfehler, welches ATE Hydraulikeiheit Repair Kit

Drucksensorfehler, welches ATE Hydraulikeiheit Repair Kit: Hallo liebe Mazda Freunde, ein bekanntes Problem: bei meinen Mazda 3 BK BJ 2006 1,6L Benziner 105PS leuchtet die DSC-Lampe dauerhaft ( Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden