Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;)

Diskutiere Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; ... Newbie-Ecke klingt schon Mal prima. Mein Name ist Lutz, 43 Jahre alt und beruflich aus dem IT-Bereich stammend. Ich habe eine kleine Firma...
  • Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #1

Maindriver

... Newbie-Ecke klingt schon Mal prima.

Mein Name ist Lutz, 43 Jahre alt und beruflich aus dem IT-Bereich stammend. Ich habe eine kleine Firma im Bereich Racesimulators (F1, DTM usw.) und betreibe semiprofessionell mehrere Online-Ligen im Bereich Online-Motorsport. Seit heute bin ich stolzer Mitfahrer in dem 2002-er 1,6l MX5 meiner Freundin, den sie sich heute gekauft hat. (Ist wohl ein NB-FL mit Klima).

Nach einem herrlichen Sonnenscheintag im neuen MX5 (NATÜRLICH offen ;) ) kam die Dämmerung. Und damit auch eine Überraschung.

Somit hätte ich gleich eine Frage (falls Offtopic bitte PN). Träume ich, oder hat das Radio (siehe Foto unten) TATSÄCHLICH eine grüne Beleuchtung, obwohl die Mazda-Instrumentenbeleuchtung rot ist?

MX5innen.jpg

Ich kann weder im Internet noch in der Bedienungsanleitung etwas zu diesem Thema finden. Und es KANN doch nicht sein, dass das so normal ist und WENN es normal ist, dass sich noch niemand darüber geärgert hat.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß
Beate & Lutz

• Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #2
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hi und herzlich wilkommen hier im forum=]

nen mx5 ist schon ein geiles Auto=]
aber zum thema grüne beleuchtung kann ich leider nichts sagen, weil ich mit mit MX5 leider nicht so gut auskenne:\

• Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #3
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Hallo und herzil Willkommen an Board!! :winke:

mfg
chriis

• Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #4
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Willkommen im Forum und Happy posting

aja hast mal nen link zu diesen online motorsport ligen?

• Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #5
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Willkommen hier im Forum.

Das Problem mit grün/rot hast Du ja woanders gepostet und wird wohl auch dort dann beantwortet.

Ach ja, nehmt doch mal das Preisschild aus dem Beifahrerfußbereich :wink:

• Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #7
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
der link is ja recht interessant, werd mir echt überlegen, da mitzumachen, nur mir fehlt die Zeit!!! :cry:

mfg
chriis

• Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #8
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Wir sollten eine Mazdaforum Team machen :) - hätte auch echt lust dazu. Gibt es mehr leute die auf sowas lust hätten?

• Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #9
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
ich hätt schon lust dazu, nur prob is, dass ich damit noch kaum erfahrung hab*G* aber photoshop selber kenn ich mich recht gut aus, weil ich ja schon oft bilder damit coloriert hab( selbstgezeichnete animebilder)

• Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #10
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Ich glaub du hast hier den thread a weng verwechselt :) hier ist nicht das thema mit der Bildbearbeitung sondern mit den Onlinerennen :)

• Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #11
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
Dom schrieb:
Ich glaub du hast hier den thread a weng verwechselt :) hier ist nicht das thema mit der Bildbearbeitung sondern mit den Onlinerennen :)

*lol* sorry^^;;

hatte letzte nacht noch keinen schlaf gehabt
Smiley-Sleep.gif

• Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #12
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
@Dom: also ich wär dabei 8)
@yasa: Geh schlafen :lol:

mfg
chriis

• Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #13
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
  • Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #14
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Ja perfekt, dann müss ma ns da mal informieren wie das alles abläuft, und vorallem das spiel besorgen hehe :)

@Maindriver hast mal n paar infos für uns? Wieviel Mitglieder 1 team etc etc etc

• Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #15

Maindriver

Ja sicher. Ich bin der Betreiber der Websites und Headadmin dort. Es stehen 3 Server in Rechenzentren für problemlose Rennen.

Ich heiße dort "Turbo Diesel" - fragt mich nicht, wieso ich mir vor 3 Jahren diesen Namen gegeben habe... :oops:

Am einfachsten ist es, wenn Ihr Euch dort registriert, die Regeln lest. Die Community hilft gerne bei allen Fragen.

In der F1-Racingleague.de ist gerade die Saison zu Ende. Über den Winter machen wir dort viele Fun-Races, was die Möglichkeit für Unerfahrene bietet, sehr schnell zu lernen.

Gefahren dort wird mit F1-Challenge, welches permanent weiter gepflegt wird (die 2005-er Saison erscheint bald). Das Spiel gibt es nur noch bei Ebay. Aber viele von uns haben das Spiel doppelt oder dreifach. Ne PN an mich kann da helfen :) Zum Spiel muss man dann noch ca. 300 MByte Downloads in Kauf nehmen (Saisonupdates 2003, 2004, Ligaupdate). Hier wird es ab der nächsten Saison auch die Möglichkeit geben, eigene Teams zu bilden. 2 Fahrer pro Team, 10 Teams. Für die neue Saison sollten 2 oder 3 Cockpis frei werden.

In der GTR-Racingleague fahren wir mit "GTR Racing Game" von Simbin, welches von EA-Sports gerade neu verlegt wurde (20 Euro). Dort haben wir gerade eine Saison begonnen. Allerdings sind da nur noch die "kleineren" NGT-Fahrzeuge (Porsche GTR RS und Ferrari 360 Modena) frei. Ok. 4 oder 5 GT-Autos gibts auch noch. Aber die NGTs machen eh mehr Spaß ;) GTR ist extrem realistisch und auch aktuell. Allerdings sollte man hier schon etwas Erfahrung haben.

In GTR gibt es die Möglichkeit, eigene Teams zu bilden. Mit max. 4 Fahrern, wobei aber immer nur 2 pro Klasse (GT oder NGT) erlaubt sind. Eigene Carpaints sind erlaubt und werden auch von Ligamitgliedern erstellt, wenn man selber keine Ahung davon hat.

Wer also ernsthaft Interesse hat und Fragen hat, wei0, wo man mich findet :)

• Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #16
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Na Dom, wie schauts aus, klingt doch recht interessant - jetzt muss ich mir zH nur noch I-net zulegen und es könnte schon los gehen!! :)

8) mfg
chriis

• Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #17
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Klar also ich wäre sofort dabei - wann hastn vrstl. Inderned?

• Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;) Beitrag #18

Maindriver

Sorry Jungs, ich war etwas unterwegs...

Also, werl Lust hat, kann sich gerne reistrieren. Letzten Sonntag hatten wir ein irre tolles Race mit 22 Fahrern. Wer nicht gleich alles versteht, ich helfe dann gerne weiter.

Gruß Lutz

Thema:

Na, hier fühle ich mich doch gleich wohl ;)

Oben