MZR-2.2 Diesel Motorenöl -

Diskutiere MZR-2.2 Diesel Motorenöl - im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi all Dank dem DPF sollen die SAPS Anteile im Motorenöl möglichst niedrig gehalten werden. Nun hat man die Qual der Wahl zwischen den Normen...

1. #1 JohnyBeeO, 27.11.2014
    JohnyBeeO

JohnyBeeO Neuling

Hi all

Dank dem DPF sollen die SAPS Anteile im Motorenöl möglichst niedrig gehalten werden.
    Nun hat man die Qual der Wahl zwischen den Normen C1-C2-C3

C1

Sehr gut für den DPF
    Niedriger Verbrauch
    Schlechtere Scherstabilität

C2

höhere SAPS Anteile dafür mehr Scherstabilität

C3

Noch höherer SAPS Anteil und noch mehr Scherstabilität.

Sozusgen, die SAPS helfen dem Motor und machen das Gegenteil beim DPF. Hat jemand schon mal ein C1 benutzt oder sollte man generell nur C3 verwendet?

Thema: MZR-2.2 Diesel Motorenöl -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2.2 diesel motoröl

,
  2. MZR-dab performance

Die Seite wird geladen...

MZR-2.2 Diesel Motorenöl - - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 2.2 D SHY1 = Kohlebunker

Mazda 2.2 D SHY1 = Kohlebunker: Hallo ihr! Habe grade beim Stöbern folgendes Video entdeckt, jetzt ist mir übel. [MEDIA] Ein Vorgeschmack: [GALLERY] Was meint ihr, hat meiner...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  4. Kaufberatung Diesel oder Benziner

Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden