Mzda 6 Rasseln

Diskutiere Mzda 6 Rasseln im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, Zu meinem Auto ich fahre ein Mazda 6 Diesel 2.0l 89kw(121ps) Bj. 2006 85000KM Er tut sich seit neuem beim starten schwer, die...

1. #1 new_york, 19.01.2012
    new_york

new_york Neuling

Hallo,

Zu meinem Auto ich fahre ein Mazda 6 Diesel 2.0l 89kw(121ps) Bj. 2006 85000KM

Er tut sich seit neuem beim starten schwer, die Lichter werden auch kurz dunkler aber nur beim ersten mal. Stell ich sofort ab und starte nochmal gehts ohne probleme. Batterie hab ich erneuert das sie nach 5 Jahren defekt war. Neue Batterie(91 Ah) eingepflanzt und funktioniert auch.
    Aber das ist nicht mein eigentliches problem, mein problem ist bei kaltem Motor rasselt es während dem Gasgeben, ab ca. 2000 U/min nicht mehr und nur solange bis der Motor die 90 grad erreicht hat und dann ist es spurlos verschwunden das Geräusch kommt aus der Beifahrer seite(glaub ich).
    Ich hab ein Bild hochgeladen ich glaube es könnte von dem Teil kommen ist es der Elektropneumatischer Druckwandler ?
    Wenn der Motor warm ist geht der Zuheizer aus, kann aber nicht vom dem kommen oder. Sowie wenn der Motor kalt ist wird das AGR Ventil auch nicht in takt gesetzt da es beim Mazda Elektronisch angesteuert wird.

Und noch gleich ein zweites problem hab ich das wie folgt aussieht - wenn ich nach dem Autofahren mein Auto ein bisschen laufen lasse nach ca. 30 Sekunden rasselt es aus dem Bereich des AGR Ventil, tip ich ein bisschen das Gas an ist es weg. Auch hier hab ich ein Bild hochgeladen ist das das AGR Ventil ?

Auch beim Starten hab ich kleines Zischen im bereich des Turbo lader gleich rechts neben der Motorabdeckung :(

Ich hoffe Ihr könnt mir bei einem meiner Probleme weiterhelfen - würde mich freuen, danke !

Anhänge:

2. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vakuumpumpe....?

Erstes Bild ist der Kraftstofffilter

3. #3 new_york, 19.01.2012
    new_york

new_york Neuling

Danke erstmal,
    sicher das das eingekreise der Kraftstoff filter ist ?
    Welche Vakumpumpe ?

4. #4 SportslineBL, 19.01.2012
    SportslineBL

SportslineBL Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2,0L MZR DISI (Sportsline)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX3 1,6L
    Bild 1 ist auf jeden Fall der Kraftstofffilter. Erkennbar an dem schwarzen Penöppel oben, mit dem du Kraftstoff manuell in den Filter pumpen kannst.
    Bild 2 müsste das AGR Ventil sein.
    Dass der Kraftstofffilter klackert kann ich mir aber nicht vorstellen. Es seidenn du hast da einen Fremdkörper drin, was aber äußerst unwarscheinlich ist :grin:

5. #5 new_york, 19.01.2012
    new_york

new_york Neuling

Alles klar danke ich dachte der Dieselfilter ist das rechts neben dem aber ok !
    Wenn ich das AGR Ventil elektrisch abstecke wird dann ein dauerhafter fehler im MSG eingetragen ?

6. Bobik

Bobik Mazda-Forum User

#

Das würde mich auch interesieren!

Meiner rasselt nämlich auch gewaltig, so kann ich dann ausschließen dass es was anderes ist.

Thema: Mzda 6 Rasseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 agr ventil

,
  2. agr ventil mazda 6

,
  3. mazda 6 gh agr ventil

,
  4. agr ventil mazda 5 diesel,
  5. zuheizer mazda 5,
  6. agr ventil mazda 6 kombi gh diesel,
  7. mazda 6 diesel zuheizer,
  8. ausbau agr ventil mazda 5,
  9. mazda 6 diesel agr ventil,
  10. wo sitzt das agr ventil beim mazda 2,
  11. mazda 6 diesel motor läuft unruhige,
  12. mazda 6 diesel agr ventil ausbauen,
  13. mazda 6 gh kraftstofffilter,
  14. mazda 3 bk agr,
  15. mazda 6 agr,
  16. mazda 6 agr reinigen,
  17. mazda 5 agr ventil günstig,
  18. mazda 6 gh diesel agr,
  19. agr ventil mazda 5 einbauort,
  20. Mazda 6 Bj.2011 agr ventil,
  21. wo sitzt das agr Ventil beim Mazda 3 bl 2 2 diesel,
  22. agr ventil mazda 6 gh ausbauen,
  23. agr-ventil mazda 6 ,
  24. mazda 6 agr ventil tauschen,
  25. mazda gh agr ventil ausbauen
Die Seite wird geladen...

Mzda 6 Rasseln - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  4. ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1

ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1: Hallo zusammen, nach einem Batteriewechsel der FB (Zündschlüssel) lässt sich diese nicht mehr anlernen. Das Thema gab es hier zwar schon öfter,...
  5. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden