Mazda2 (DE) MZD

Diskutiere MZD im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich bin seit drei Wochen stolze Besitzerin eines Mazda 2 Nakama und bisher auch total zufrieden. Ich habe jetzt allerdings das...

  1. #1 Carmen61, 13.01.2017
    Carmen61

    Carmen61 Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin seit drei Wochen stolze Besitzerin eines Mazda 2 Nakama und bisher auch total zufrieden. Ich habe jetzt allerdings das Problem das ich zwar Anrufe annehmen kann aber selbst keine tätigen. Die Musik vom Smartphone kann ich ebenfalls hören nur nicht anrufen. Ich habe ein Samsung Galaxy S4. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Danke schonmal und Schöne Grüße Carmen
     
  2. #2 Kipunji, 13.01.2017
    Kipunji

    Kipunji Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D150 Sports-Line
    Hallo Carmen,

    du musst vielleicht nochmal näher erklären, wo genau das Problem liegt. Kannst du Telefonate tätigen und hörst dein Gegenüber nicht oder kannst du generell keine Telefonate mit dem MZD ausführen? Importiert das MZD das Telefonbuch vom Handy? Weißt du, wie du das importierte Telefonbuch aufrufst?

    Ggf. sind auch die Bluetooth Einstellung des Handys nicht ganz korrekt. Unter den gekoppelten Bluetooth Geräten sollte ein "Mazda" erscheinen. In den entsprechenden Einstellungen dazu, sollte "Telefon-Audio", "Media-Audio", "Kontaktfreigabe" und ggf. Nachrichtenzugriff aktiviert sein.
     
  3. #3 Carmen61, 13.01.2017
    Carmen61

    Carmen61 Guest

    Halo, ich hab doch alles geschrieben , kann angerufen werden , Musik hören nur nicht selber anrufen. Die Verbindung besteht. Grüße Carmen
     
  4. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    306
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Carmen !
    Ich glaube auch dass du noch einmal das Telefonbuch neu installieren musst.
    @ Kipunji hat das gut beschrieben.
     
  5. #5 Carmen61, 14.01.2017
    Carmen61

    Carmen61 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 NAKAMA 1,5 90 PS saphirblau metallic
    Hallo, ich habe das Handy bereits neu installiert habe auch alle Kontakte im MZD . Ich kann angerufen werden aber nicht selbst telefonieren da bekomme ich die Meldung 'Dieser Anruf kann nicht durchgeführt werden' im Display . Ich kann auch meine Musik vom Handy hören und es ist für Anrufe und Audio eingerichtet aber es klappt nicht mit dem telefonieren. Grüße Carmen
     
  6. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    306
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Carmen ! :winke:
    Da ich auf diesem Gebiet kein Spezialist bin kann ich dir von hier aus leider nicht weiterhelfen.
     
  7. #7 Carmen61, 14.01.2017
    Carmen61

    Carmen61 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 NAKAMA 1,5 90 PS saphirblau metallic
    Hi, schade aber auch. Schönes Wochenende Grüssle
     
  8. #8 Kipunji, 14.01.2017
    Kipunji

    Kipunji Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D150 Sports-Line
    Hallo Carmen,

    man müsste erstmal herausfinden, ob es am MZD oder am Telefon liegt. Was mir dazu noch einfällt:
    Wenn du die Möglichkeit hast, Probiere mal ein anderes Telefon zu verbinden und schaue, ob es damit funktioniert. Hast du außerdem schon einmal probiert das bereits im MZD eingerichtete Telefon (also dein S4) zu entfernen? Also aus den bekannten Geräten des MZDs zu löschen und ein erneutes Pairing durchzuführen?

    Wenn das alles nicht hilft, würde ich mal beim Händler vorbei fahren. Vielleicht kannst du dort mal versuchen dein S4 mit einem anderen Auto zu verbinden und zu testen. VG
     
  9. #9 Carmen61, 14.01.2017
    Carmen61

    Carmen61 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 NAKAMA 1,5 90 PS saphirblau metallic
    Hi, ja habs schon entfernt und neu versucht, klappt trotzdem nicht. Mit einem Aanderen hab ich es nicht probiert hab ja nur eins .Muss ich wohl mal zum Händler.
    Danke und Grüsse
     
  10. #10 Bärenmarke, 14.01.2017
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    95
    Frag doch mal Freunde oder Bekannte ob ihr es mit ihrem Handy zusammen testen könnt. Weil wäre schon gut zu wissen ob das Problem bei dir oder beim Auto liegt :)
     
  11. #11 oli6912, 14.01.2017
    oli6912

    oli6912 Stammgast

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 GJ Kombi 2.5 SKYACTIV-G 192 sportsline 2017er
    Ich habe das gleiche Problem im Mazda 6 2017 in einem anderen Thread gepostet allerdings geht es wenn du das Handy entsperrst also Pin oder Muster eingeben dann müsste es funzen was aber nicht Sinn der Sache ist. Vorher ging es bei mir ohne Probleme. Mag am Handy liegen oder an der verbuggten Software 59.00.331
     
  12. #12 Carmen61, 15.01.2017
    Carmen61

    Carmen61 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 NAKAMA 1,5 90 PS saphirblau metallic
    Hallo Oli, Danke für den Typ werde ich morgen gleich mal ausprobieren, wäre aber auch schön blöd wenn man beim fahren anrufen will. Wie Du schon richtig geschrieben hast nicht der Sinn einer Freisprecheinrichtung. Grüsse aus Bayern Carmen
     
  13. #13 oli6912, 15.01.2017
    oli6912

    oli6912 Stammgast

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 GJ Kombi 2.5 SKYACTIV-G 192 sportsline 2017er
    Habe vorgestern das Handy auf werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu installiert, weil mein Handy Samsung S5 immer langsamer wurde und gerade eben neu verbunden. Also bis jetzt geht es. Er wählt an im gesperrten Zustand.Ich hoffe morgen auch noch, aber ich will niemanden dazu bringen das Handy neu aufzuspielen.
     
  14. #14 Carmen61, 15.01.2017
    Carmen61

    Carmen61 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 NAKAMA 1,5 90 PS saphirblau metallic
    Hi Oli, ok Danke für die Info. Mal sehn obs ohne Spere funzt. Jezt hab ich dann ja noch eine Option zum probieren. Schönen Abend noch
     
  15. #15 Carmen61, 16.01.2017
    Carmen61

    Carmen61 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 NAKAMA 1,5 90 PS saphirblau metallic
    Hallo Oli, jippi es funzt. Hab's erst ohne Sperre probiert, hat geklappt. Dann habe ich mein Telefon auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt und mit dem MZD neu verbunden und es funktioniert, nur die gute Frau von der Sprachsteuerung vesteht mich nicht immer . Jetzt wird das Handy im Auto automatisch entsperrt. ❤lichen Dank für Deine Tipps und schöne Grüße Carmen
     
  16. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    306
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Endlich mal wieder eine Erfolgsmeldung, gut zu lesen.
     
  17. #17 Carmen61, 16.01.2017
    Carmen61

    Carmen61 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 NAKAMA 1,5 90 PS saphirblau metallic
    Ja freut mich auch
     
  18. #18 oli6912, 16.01.2017
    oli6912

    oli6912 Stammgast

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 GJ Kombi 2.5 SKYACTIV-G 192 sportsline 2017er
    Kein Ding Carmen....freut mich dass ich dir helfen konnte....Viel Spaß mit dem 2er....Gruß Oli
     
  19. #19 Carmen61, 16.01.2017
    Carmen61

    Carmen61 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 NAKAMA 1,5 90 PS saphirblau metallic
    Danke Oli den hab ich , Grüße Carmen
     
  20. #20 fabian86, 16.01.2017
    fabian86

    fabian86 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 Revolution
    Welche Software Version hast du den auf den Drauf bei der MZD?
     
Thema: MZD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda portal

    ,
  2. mzd mazda

    ,
  3. mzd zwei handys anlernen

    ,
  4. Japan .ne.jp .co.jp mail,
  5. mazda und total
Die Seite wird geladen...

MZD - Ähnliche Themen

  1. MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N

    MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N: Hallo ich würde mein Mazda 6 MZD Connect updaten von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N. Ich möchte aber das zusätzliche Kabel für Apple CarPlay...
  2. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

    max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  3. MZD Spotify über BT miserabel

    MZD Spotify über BT miserabel: Hallo Community, wenn ich bei meinem 6er Spotify per BT höre ist die Soundqualität miserabel. Ich muss den Lautstärkeregler fast komplett...
  4. Mazda6 (GJ) MZD und iPod touch

    MZD und iPod touch: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Mazda: Ich betreibe in dem Fahrzeug einen iPod Touch als Musikquelle (nicht per...
  5. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

    Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden