Mazda6 (GJ) MZD und iPod touch

Diskutiere MZD und iPod touch im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Mazda: Ich betreibe in dem Fahrzeug einen iPod Touch als Musikquelle (nicht per...

1. #1 joergweichelt, 31.07.2019
    joergweichelt

joergweichelt Einsteiger

Hallo zusammen,
    ich habe das folgende Problem mit meinem Mazda:
    Ich betreibe in dem Fahrzeug einen iPod Touch als Musikquelle (nicht per CarPlay!). Das hat bislang prima geklappt. Neuerdings verweigert sich das MZD aber. Der iPod wird korrekt mit Namen als Quelle angezeigt, beim Zugriff kommt noch die Meldung 'wird geladen' und dann passiert nichts mehr.
    Zu der Zeit, als der 'Defekt' auftrat, hatte der iPod keine Internetverbindung, ein Softwareupdate kann als Ursache daher ausgeschlossen werden.

Mittlerweile habe ich den iPod mehrfach neugestartet, das Betriebssystem aktualisiert und ihn auch schon komplett neu aufgesetzt - alles ohne Erfolg.
    Der iPod funktioniert für sich weiterhin problemlos allein (über Kopfhörer oder Lautsprecher) als auch in allen anderen Fahrzeugen, in denen ich ihn ausprobieren konnte.

Auch das MZD habe ich schon neu gestartet (per Zurück-Nav-Stumm), auch das konnte das Problem nicht lösen. Es tritt auch an beiden USB-Ports gleichermaßen auf.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte, um die iPod wieder zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Jörg

Thema: MZD und iPod touch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipod

Die Seite wird geladen...

MZD und iPod touch - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  2. Mazda MZD live dienste

Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  3. Mazda3 (BM) Stimmt was mit meinem MZD nicht?

Stimmt was mit meinem MZD nicht?: Hallo, irgendwie verhält sich mein MZD in letzter Zeit etwas merkwürdig. Letztens tauchte bei den Anwendungen ein weiterer Menüpunkt auf. Ich weiß...
  4. Mazda3 (BM) Mazda-MZD Connect FIRMWARE Downloads

Mazda-MZD Connect FIRMWARE Downloads: Hallo, bin seit einer gefühlten Ewigkeit am Suchen nach der aktuellen CMU-Firmware für meine 3er BM G120. Bin auf dieser Seite...
  5. MZD stürzt im USB Betrieb ab

MZD stürzt im USB Betrieb ab: Hallo Leute! Seit ich vorgestern kurz an der Bank Geld geholt hab, den Wagen dafür 3 Minuten abgestellt hatte, stürzt das MZD im USB Betrieb alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden