MX-5 (ND) MZD-System

Diskutiere MZD-System im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ihr vermischt hier 2 verschiedene sachen. Bei mir ist das aber auch so das das iloop nicht bereit anzeigt, und die "batterie" (kondensator) immer...

1. Ogami

Ogami Mazda-Forum User

Ihr vermischt hier 2 verschiedene sachen. Bei mir ist das aber auch so das das iloop nicht bereit anzeigt, und die "batterie" (kondensator) immer als leer angezeigt wird. Aber bisher wars mir egal, ich frag mal bei gelegenheit beim händler.
    Istop funktioniert bei mir.

2. #162 Levishadow, 09.02.2016
    Levishadow

Levishadow Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Moment. Du bringst was durcheinander. Die Batterie von der wir reden (und relevant für IStopp ist), ist das kleine Symbol unten rechts, welches den Status der Autobatterie wieder gibt. Nicht den des Kondensators von iEloop

3. #163 abulafia, 09.02.2016
    abulafia

abulafia Stammgast

Auto:
    MX-5 ND 2.0 Sportsline
    Jetzt bin ich aber verwirrt, von welchen Batteriesymbolen ihr redet. Wenn das Batteriesymbol leuchtet, hat das erst einmal gar nichts mit i-eloop/i-stop zu tun, denn "Falls die Warnleuchte während der Fahrt aufleuchtet, ist eine Störung in der Lichtmaschine oder im Ladesystem vorhanden."

Wenn das i-ELOOP Lämpchen leuchtet: "Die Leuchte leuchtet bei einer Störung des i-ELOOP-Systems. Wenden Sie sich in diesem Fall an einen Fachmann, wir empfehlen einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/Servicepartner."

Das i-stop Lämpchen dagegen leuchtet beim Starten kurz auf und ansonsten gar nicht, wenn i-stop aktiv ist.
    Gelb leuchtet es, wenn man es per Schalter deaktiviert hat.
    Grün leuchtet es, wenn es sich selbst aktiviert (Motor aus).
    Andere Betriebszustände dieses Lämpchens bzw. Blinken wären ebenfalls ein Fehler.

Ansonsten gibt es eben noch die Statusanzeigen des Systems auf dem MZD-Display.

Gruß Volker

4. #164 ichmussweg, 09.02.2016
    ichmussweg

ichmussweg Stammgast

Auto:
    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß
    Du hast recht, hier wird immer wieder i-ELOOP mit i-STOP verwechselt.
    Es geht ausschließlich um i-STOP, wie geschrieben.
    Auf jeden Fall danke für die zahlreichen Hinweise, ich bin froh dass es nun seit heute morgen geht (Abschalten kann ich es ja immer noch, wenn es nervt). Es war wie ich vermutet habe - das lange Draußenstehen beim Händler. Die Batterie hat sich nun nach 200 km endlich erholt. Also: i-STOP ist "bereit" und an der einen roten Ampel schaltete es auch den Motor aus. Nun kann ich Bäume retten...mal schauen wieviel Sekunden oder Stops es braucht. ;)

5. #165 hondafan, 09.02.2016
    hondafan

hondafan Mazda-Forum User

Ziemlich off-topic, das Gnze.
    Evetl. neuen Thread anlegen?

LG Stefan

6. Grimes

Grimes Neuling

Auto:
    MX 5 ND G160 Exklusive-Line
    Ich habe eine Frage an alle mit DAB Radio:
    Kann man mittels der Suchlauftasten am Lenkrad, zwischen den in der Favoritenliste gespeicherten DAB Sendern hin und her springen? Bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Es kommt jedenfalls nicht der nächste Sender aus meiner Favoritenliste.

7. #167 Harkpabst, 12.03.2016
    Harkpabst

Harkpabst Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Der Druck auf eine der beiden Tasten funktioniert bei mir genau einmal, danach ändert sich nichts mehr. Aus welcher Liste der nächste (oder vorherige) Sender gewählt wird, habe ich noch nicht verstanden.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass das ein bekannter Fehler ist, der möglicherweise sogar mit der aktuellen Firmware 56.0.0.512 behoben wurde. Ich bekomme sie erst nächste Woche, dann weiß ich mehr.

- grrzndmmpf mobil talpatalka -

8. Janus

Janus Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 ND G-160 Exclusive
    Zweitwagen:
    Honda CBF1000
    Ich finde es irgendwie armselig, dass man für ein Update des MZD-Systems in die Werkstatt muss, gerade angesichts der doch sehr häufigen Updates zur Fehlerbehebung. Das ginge doch im Jahre 2016 echt besser...

~ Janus

9. #169 Harkpabst, 13.03.2016
    Harkpabst

Auto:
    Ich wüsste keinen Hersteller, der Updates anders verteilt, als über die Werkstätten. Wer es selbst versuchen möchte, findet für viele Systeme vieler Hersteller sowohl Anleitungen als auch Softwareupdates im Internet. Dann natürlich ohne jegliche Gewähr.

Wenn ich Hersteller wäre, würde ich die Kunden auch nicht selbst fummeln lassen. Und gegen automatische Updates OTA fänden sich blitzschnell mindestens so viele Gegner wie Befürworter. Man könnte es natürlich als Option anbieten, aber schon, dass das eigene Auto dauernd eine Internetverbindung haben sollte, wird nicht unbedingt mehrheitsfähig sein.

10. Janus

Janus Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 ND G-160 Exclusive
    Zweitwagen:
    Honda CBF1000
    Over the Air, auch noch automatisch, würde ich auch nicht wollen - ein Auto sollte angesichts der allgegenwärtigen Sicherheitsproblematik schlicht nicht online sein (ich erwarte großen "Spaß" mit den kommenden autonomen und kommunizierenden Fahrzeugen), und wenn, dann nur für physisch von der eigentlichen Fahrzeugelektronik getrennte Navigations- oder Streamingdienste.

Aber: Ein Kundenportal mit Registrierung, dort Downloadmöglichkeit von signierten Softwareupdates, am besten nach E-Mail-Benachrichtigung, die man dann über USB im Auto aufspielen kann - das wäre im Grunde nichts anderes als das, was jetzt in der Werkstatt gemacht wird.

11. #171 Harkpabst, 13.03.2016
    Harkpabst

Auto:
    Völlig richtig und versteh mich nich falsch: Ich fände es auch toll. Aber es wird nicht passieren.

Dann kommt nämlich das erste Update, bei dem zum Beispiel die USB-Treiber ersetzt werden und es muss ein etwas anderes Verfahren benutzt werden, aber das liest Herr Müller natürlich nicht. Oder das Update dauert dann doch einfach zu lange, so viel Zeit hat Frau Meier jetzt nicht und rupft den Stick doch lieber raus. Oder RA Klopps klagt, weil der Hinweis auf die zurückgesetzte Konfiguration und die gelöschten Kontakte zu klein geschrieben war bzw. nicht automatisch vorgelesen wurde ...

Deshalb glaube ich einfach nicht, dass sich irgendein Hersteller diesen Ärger ans Bein binden will.

12. Leto89

Leto89 Guest

Tesla. (Punkt)

Year 2016.

13. #173 Harkpabst, 14.03.2016
    Harkpabst

Auto:
    Geht's noch ein bisschen ungenauer?

Welchen Weg bietet Tesla Punkt an? Wann ist Year 2016 zu Ende?

14. Ogami

Ogami Mazda-Forum User

Ich glaube er wollte darauf hinaus das tesla OTA updates macht. Hatte den fall beim model s meines vaters, auf dem parkplatz abgestellt, nach dem einkaufen konnte man das fahrzeug nicht starten weils ein update geladen hat :-) ging aber recht schnell und weiter gings...

15. Leto89

Leto89 Guest

Seit es Tesla Fahrzeuge zu kaufen gibt. Der Autopilot wurde praktisch so an die Leute gebracht.

Mit 2016 war gemeint: Schon jetzt.

16. Grimes

Grimes Neuling

Auto:
    MX 5 ND G160 Exklusive-Line
    Vielleicht wurde die Frage schon einmal beantwortet, aber bitte helft mir trotzdem:
    Wie in aller Welt schalte ich das Radio (Exclusive-Line) aus????????????????????

17. Janus

Janus Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 ND G-160 Exclusive
    Zweitwagen:
    Honda CBF1000
    Gar nicht, soweit ich weiß. Du kannst es nur stumm schalten.

18. #178 ichmussweg, 20.03.2016
    ichmussweg

ichmussweg Stammgast

Auto:
    Exakt, ist ein Beispiel für extrem dumme Technik. :(

19. #179 Harkpabst, 20.03.2016
    Harkpabst

Auto:
    Bei welchem Hersteller gibt es denn aktuell ein System, das Warnmeldungen über den Fahrzeugzustand anzeigt, Freisprechen ermöglicht, die Navigation übernimmt, Musik vom USB-Stick abspielt, Verbrauchsinformationen anzeigt und bei dem man das Radio "ausschalten" kann? ;)

Wer so eine eierlegende Wollmilchsau nicht will, der darf leider höchstens die Minimalausstattung wählen, mit allen damit verbundenen Einschränkungen. DAS ist dumm, aber nicht die Technik des MZD Connect.

20. #180 ichmussweg, 21.03.2016
    ichmussweg

ichmussweg Stammgast

Auto:
    Naja ich höre im Auto neben der Musik auch Hörbücher. Da ist es dann umso ärgerlicher wenn man die Wiedergabe nicht (einfach) stoppen kann und später wieder fortsetzen kann. 2 Sticks parallel nutzen werde ich diese Woche mal probieren...ich hoffe das geht dann auch, dass er sich beim umschalten zwischen beiden immer die aktuellen Abspielstellen merkt.
    Ausmachen möchte ich das MZD aber auch vernünftig, damit man sich beim nächsten Motorstart nicht erschrickt. Es gibt ja nicht nur den Fahrzeugbesitzer der das Auto fährt.

Thema: MZD-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5a signal verloren bitte das ensemble austauschen

,
  2. DAB Fehler Mazda

,
  3. mazda mx 5 sd karte entfernen www.mazda-forum.info

,
  4. kann ich mein handy mit mx5 verbinden,
  5. mszda mx 5 nd connect,
  6. mazda mx5 mirror link,
  7. MX5 nd Probleme Radio,
  8. mazda mx 5 ist mit linux programmiert,
  9. mx5nd werkseinstellungen navi,
  10. mzd connect service menu,
  11. nazda mx5 nd display change,
  12. mazda mx5 nd audio mzd,
  13. mirrorlink mazda,
  14. mazda mx 5 nd radio,
  15. Einstellungen cd laufwerk mazda cx 5,
  16. mx5 nd mit Handy verbinden,
  17. mazda mx 5 nd Navi probleme,
  18. radio mx5 nd,
  19. mx 5 ND mzd tweak,
  20. dab fehler 7b ensample wechseln,
  21. Erfahrungen mit mx5 nd Digital Radio,
  22. mazda mx5 nd wlan,
  23. mazda mx-5 nd navigation,
  24. mazda mzd mirrorlink,
  25. MX5 ND DAB Radio
Die Seite wird geladen...

MZD-System - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mzd Display bleibt schwarz

Mzd Display bleibt schwarz: Abend, bin neu hier und hätte ein Anliegen bezüglich des mzd. Vor einigen Tagen entfernte ich die SD Karte ( wegen den Kartenupdates) beim...
  2. Mazda3 (BM) Uhr im MZD Connect läuft nicht mehr

Uhr im MZD Connect läuft nicht mehr: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2015 und ich habe seid ca. 3 Wochen ein Problem mit meinem MZD Connect. In der rechten oberen Ecke...
  3. Mazda 3 BM MZD & Android System

Mazda 3 BM MZD & Android System: Hab mir ein Android System gekauft was man in das MZD einbinden kann. Also sprich per Tastendruck einfach wechseln kann. Wird wieder einige geben...
  4. MX-5 (ND) MZD-System: Wo kann man die Wiedergabe abschalten (Musik vom USB-Stick)?

MZD-System: Wo kann man die Wiedergabe abschalten (Musik vom USB-Stick)?: MZD-System: Wo kann man die Wiedergabe abschalten (Musik vom USB-Stick):?: Hat es vielleicht schon jemand gefunden oder hat einen Tipp?? In der...
  5. Einschränkungen zwischen MZD-Connect System und Samsung Galaxy S3

Einschränkungen zwischen MZD-Connect System und Samsung Galaxy S3: Hallo zusammen! Seit einigen Wochen habe ich den neuen Mazda 3. Es klappt vieles gut, außer das die Übertragung mit Bluetooth nicht so 100%ig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden