MZD stürzt im USB Betrieb ab

Diskutiere MZD stürzt im USB Betrieb ab im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Leute! Seit ich vorgestern kurz an der Bank Geld geholt hab, den Wagen dafür 3 Minuten abgestellt hatte, stürzt das MZD im USB Betrieb alle...

1. #1 tuerlich, 26.04.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute!

Seit ich vorgestern kurz an der Bank Geld geholt hab, den Wagen dafür 3 Minuten abgestellt hatte, stürzt das MZD im USB Betrieb alle 2 Minuten ab!

Habe ein Dension DAB+ über Einen der beiden USB laufen, wenn ich Dies ausstecke funktioniert alles einwandfrei.

Dabei ist es egal ob Es nur eingesteckt ist und ich FM höre, oder ob Es in Betrieb ist.
    Und auch egal in welchem der Beiden USB Steckplätze.

FM läuft übrigens trotz neuem booten weiter.

Habe bereits probiert ob es am BT oder Navi liegt, Fehlanzeige.

Dann habe ich das DAB ausgesteckt, mein Handy via USB angeschlossen und Musik darüber laufen lassen, stürzt ebenfalls ab!

Ich kann mich erinnern das ich das nach dem Neuwagenkauf mit nem USB Stick mit dem alten 33er Betriebssystem auch mal hatte.
    Bei der ersten Inspektion würde dann 56.00.513 EU N aufgespielt, und die funktionierte bis vorgestern auch zu 100% problemlos!

Wie kann von einer Minute auf die Andere sowas sein?

Was meint Ihr kann ich tun?

Danke Euch jetzt schon für eventuell helfende Lösungsansätze!

2. #2 mind_explorer, 26.04.2019
    mind_explorer

mind_explorer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    bei mir sturzt MZD zuverlässig bei einem Lied vom Prince ab... vielleicht liegt am Lied selber ;)

Habe hier leider keine Lösung, außer Musik vom Prince zu meiden (was nicht schwierig ist)

3. #3 Skyhessen, 26.04.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    56.00.513 EU N Version habe ich auch. Auch bei mir sind 2 od. 3 Songs auf dem Stick drauf, wo das Abspielen stoppt und sich dann nur noch der FM-Betrieb einschalten lässt. Der Player ist dann eingefroren. Aber mit dem "Affengriff" (Reset) klappts dann wieder.
    (Affengriff = "Mute+Navi+Zurück" gleichzeitig drücken)

4. btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Ich habe auch die selbe Version , und auch bei mir hängt es sich ab und zu auf. Vor allem wenn ich schnell durch Menü scroll und bestätige.
    Man merkt ,dass das Mzd manchmal langsamer läuft evtl zu wenig RAM ? ( Aber da können wir nichts daran ändern außer bei Aio gibt's einen Tweak der den Speicher des USB Sticks verwendet)
    Jedoch habe ich dies noch nicht getestet.

5. #5 tuerlich, 03.05.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Seltsamerweise hat es ja monatelang wunderbar funktioniert!

Einmal mach ich den Wagen aus und 2 Minuten später ist alles Käse...

Der Hardreset „Affengriff“ hat leider nichts genützt!

Konnte jetzt auch noch nicht mehr probieren, bin im Urlaub und der Wagen steht zuhause.

Sollte ein Update auf V70 helfen werde ich das gerne probieren, nur wie kann es völlig ohne äußere Einwirkung von jetzt auf gleich nicht mehr klappen?

6. btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Ja , echt komisch, wenn man etwas kurz davor verändert hätte.
    Einen schönen Urlaub noch und hoffentlich funktioniert es nach dem Update wieder normal.

Thema: MZD stürzt im USB Betrieb ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 usb stick langsam

Die Seite wird geladen...

MZD stürzt im USB Betrieb ab - Ähnliche Themen

1. BP Skyactive-X MZD Connect zeigt nicht alle MP3s vom Stick an

MZD Connect zeigt nicht alle MP3s vom Stick an: Hi, ich habe bei meinem X das Problem, dass mir das MZD Connect nicht alle MP3-Titel vom USB-Stick anzeigt. Der Stick steckt im 2. USB-Anschluss...
  2. Mazda3 (BM) Mzd Display bleibt schwarz

Mzd Display bleibt schwarz: Abend, bin neu hier und hätte ein Anliegen bezüglich des mzd. Vor einigen Tagen entfernte ich die SD Karte ( wegen den Kartenupdates) beim...
  3. Mazda3 (BM) Uhr im MZD Connect läuft nicht mehr

Uhr im MZD Connect läuft nicht mehr: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2015 und ich habe seid ca. 3 Wochen ein Problem mit meinem MZD Connect. In der rechten oberen Ecke...
  4. CX 5 - MZD Navi keine Blitzer

CX 5 - MZD Navi keine Blitzer: Hallo, ich habe gerade lange gesucht, aber wahrscheinlich nicht richtig. Ist es korrekt das trotz Aktivierung keine festen Blitzer angezeigt...
  5. MZD Connect - Navi stürzt sporadich ab

MZD Connect - Navi stürzt sporadich ab: Hallo, bei meinen neuen cx-5 stürzt das Navi sporadisch mit verschiedenen Fehler ab. - Speicher Fehler - Bildschirm wird schwarz - nach ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden