Mazda3 (BM) MZD - startet neuerdings immer mit der NAVI Anzeige

Diskutiere MZD - startet neuerdings immer mit der NAVI Anzeige im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe eine Frage, ich fahre den Wagen jetzt schon ein paar Jahre und ich bin mir sicher, wenn ich das Auto an mache, startet das MZD...

maxi müller

Nobody
Hallo,

ich habe eine Frage, ich fahre den Wagen jetzt schon ein paar Jahre und ich bin mir sicher, wenn ich das Auto an mache, startet das MZD immer mit der Radio Oberfläche ( also nachdem es gebootet hat ) .

Seit neustem ist es aber so, dass das NAVI beim Auto starten hoch läuft, (nach dem booten) , ich kann dann natürlich mit dem Button RADIO wieder auf die normale Radio Oberfläche zurück wechseln, aber so langsam nervt mich das dann doch.

Ich habe das schon mit einem Reset des mzd versucht, per Tastenkombi, das hat aber auch nichts gebracht, eben wieder als ich losfahren wollte, startet das Auto und das Navi Fenster ist wieder im Display.

Kann man das irgendwo einstellen, obwohl ich überhaupt nichts geändert habe, ich hatte vor Tagen das NAVI mal benutzt, ich habe als ich das Ziel erreicht hatte, die Route nicht gelöscht, aber ich bin mir sicher als ich da weg gefahren bin, war das Radio sofort da und nicht das Navigationsfenster.

Ich habe vorhin einfach mal eine neue Route eingegeben, und habe die dann nachdem ich angekommen war, wieder gelöscht, in der Hoffnung das es das dann war, aber nichts da, gerade wie oben geschrieben, Zündung an, und sofort ist das Navi da.

Bin da jetzt was überfragt, hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Max

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Wenn eine Route nicht zu Ende gefahren wird (Meldung: Ziel erreicht) bzw. unbeendet nicht gelöscht wird, zeigt das MZD beim erneuten Motorstart immer sofort das Navi an. Dies ist eigentlich normal.
Was ich auch noch nie probiert habe, ob das MZD sofort auch die Navigation anzeigt, wenn man diese zuletzt benutzt hat. Beim USB-Player ist es jedenfalls so, der spielt dann gleich wieder an der Stelle weiter, wo man zuletzt gehört hat.

maxi müller

Nobody
Hallo Skyhessen,

danke für deine Antwort, ich habe heute mittag als ich nach Hause gefahren bin, nach der Arbeit, mal die Route nach Hause gewählt, und darauf geachtet, als ich angekommen bin was passiert.

Ihr Ziel wurde erreicht, sprach die nette Stimme, ich habe das Auto dann abgestellt, aber vorher aufs Radio umgeschaltet, ich bin mal gespannt, was morgen früh passiert, es sollte dann ja eigentlich das Radio im mzd erscheinen, ich werde berichten.

Grüße Max

maxi müller

Nobody
Hallo,

es sieht so aus als wenn das MZD das gleiche macht wie das Wetter, es macht was es will.

Ist heute morgen nach dem booten wieder sofort ins Navi Menü geschaltet.

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Blöd! Entweder damit leben oder zum fMH damit. Vielleicht hilft ein Softwareupdate?

maxi müller

Nobody
Habe mir einen Termin für Ende MAI in der Werkstatt gemacht, seit heute gehts aber wieder - typisch.

Aber egal, die wollen mir eh das mzd connect updaten. dann lass ich das mal machen.

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Darauf habe ich noch nie geachtet, stimmt aber wie du sagst, es ist immer die letzte Funktion bei Neustart zu sehen. Wäre mir nie im Leben aufgefallen. Danke für den Tipp ... :thumbs:

Thema:

MZD - startet neuerdings immer mit der NAVI Anzeige

Oben