MZD Navi SD wiederherstellen.

Diskutiere MZD Navi SD wiederherstellen. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen. Ich stehe vor folgendem Problem: Haben uns auf auf Anraten eines Mazda Mechanikers gegen die originale Mazda SD Karte für den 3er...

1. BuFu79

BuFu79 Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.5 AT Takumi Plus SPC 2018
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda3 1.8 Revolution 2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen.
    Ich stehe vor folgendem Problem:
    Haben uns auf auf Anraten eines Mazda Mechanikers gegen die originale Mazda SD Karte für den 3er meiner Frau entschieden, sonder eine Karte auf Ama** gekauft bei einem "Warehouse" (Drittanbieter) aus Litauen, den es mittlerweile nicht mehr gibt. Ja ich weiß.. selber schuld.. jedoch sehe ich es nicht ein dafür 500Teuros auszulegen... Jeder Unschuldige werfe den ersten Stein ;-)
    Da wir die Karte Anfang des Jahres bereits gekauft haben, greift auch die "A-Z Garantie" nicht mehr. Gesetzliche Gewährleistung hin oder her, der Händler ist aus Litauen und nicht mehr aktiv.. wegen 50 EUR wird ich auch keine Chance haben, da etwas durchzuboxen...

Die Karte hat nun einen Speicherfehler und das Navi erkennt sie nicht mehr. Ich dachte ich versuche mittels Toolbox das ganze zu retten, jedoch ohne erfolg, da diese auch von dieser nicht erkannt wird (Keine Fehlermeldung, sondern die Meldung, "Schieben Sie die SD Karte ein...".

Ich habe mir aber per drag n´drop die Daten der SD Karte in einen Ordner am PC kopiert, kann ich mit den Daten in dem Ordner noch was anfangen? Leere 8GB Karte besorgen und rauf damit?
    Weiß wer Rat?

DANKE schon mal im Voraus

2. #2 Skyhessen, 01.12.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Dies sollte funktionieren, lies hier: Navi SD-Karte kaputt
    Ansonsten bekommt man die Karten mittlerweile so günstig, dass sich selbst ein kostenpflichtiges Update nicht mehr rentiert.

3. #3 BuFu79, 01.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2018
    BuFu79

BuFu79 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    DANKE, hab mir eine KArte besorgt, und werde das sogleich testen.

Sollte es nicht klappen (da zum Zeitpunkt der Kopie evtl schon etwas beschädigt war), habt ihr eine "gute" Quelle für "gute" Karten?

EDIT: Dachte mir es fast, vermutlich ist die zerstörte Dateistruktur mitkopiert worden und deswegen geht nichts mehr.... "Ungültige SD Karte"
    Hat noch jemand eine Idee wie man den Inhalt des Ordners, also eine TXT udn 2 Ordner, positiv verwerten kann? Oder kann man sich etwas aus dem Netz ziehen?

DANKE und LG

Tom

4. BuFu79

BuFu79 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Es muss doch die Möglichkeit geben, wenn man den Inhalt der Karte doch hat, diesen wieder herzustellen.
    Die Karten-Hersteller, auch von Amazon und Co, haben doch sicherlich deren Tools zur Herstellung der Kopien, So etwas wie diese Key-Generatoren.

Ich habe mich die letzten Tage ein wenig durchs Netzt gesucht, war auch viel im Darknet unterwegs aber habe dazu eher wenig bis nichts gefunden was mich weiter bringen könnte.

Wäre für Tips (gerne auch per PN) sehr dankbar.

DANKE

Thema: MZD Navi SD wiederherstellen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 2019 sd Karte ungültig

,
  2. mazda6 mzd navi

Die Seite wird geladen...

MZD Navi SD wiederherstellen. - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  2. Navi andere Routenfarbe

Navi andere Routenfarbe: Hallo zusammen Bei meinem Mazda 6 GJ 2014 hatte ich bisher im Navi (3D Ansicht) die Routenfarbe immer in Rot gehabt. Seit einigen Tagen wird mir...
  3. Mazda 3 (BP) Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage

Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage: Hallöchen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BP und hätte dazu mal ein paar Fragen an die, die sich schon eingehender mit dem Fahrzeug...
  4. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  5. MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N

MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N: Hallo ich würde mein Mazda 6 MZD Connect updaten von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N. Ich möchte aber das zusätzliche Kabel für Apple CarPlay...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden