Mzd Navi Alternative Routen

Diskutiere Mzd Navi Alternative Routen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Habe eine Frage bezüglich des Navi meines Mazda 3 Bm . In der Bedienungsanleitung blicke ich nicht ganz durch. Und zwar wenn man ein Ziel...

1. #1 Mistertp, 27.08.2018
    Mistertp

Mistertp Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Habe eine Frage bezüglich des Navi meines Mazda 3 Bm . In der Bedienungsanleitung blicke ich nicht ganz durch.
    Und zwar wenn man ein Ziel ein gibt , gibt es da vielleicht eine Art zum wählen der Route ? Wenn ja wo und welche Arten ?
    Vermisse es etwas wie z.b. bei Navigon das man es sich vorher drei Routen bekommt und eine wählen kann.
    Und gibt es sowas wie wenn man im Stau steht und die nächste Autobahn gewechselt werden muss und ausgerechnet dort kein weiterkommen ist , das man diese eine Autobahn abwählen kann ? Also nicht direkt alle Autobahnen .
    Gruß Torsten

2. #2 Jas Man, 27.08.2018
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Joah, geht beides.

Alternative Route
    Nachdem Du ein Ziel eingegeben hast wählst Du "Routenvariante" anstatt "Navigation starten". Dort werden dir dann verschiedene Routen angezeigt die Du auswählen kannst. Man kann auch in den Einstellungen generell setzen, dass er immer z.B. die kürzeste Route wählt.

Straße meiden
    Falls Du eine Straße/Autobahn meiden willst, gehst Du bei aktiver Navigation in das Menü "Route" (glaub so heißt das Symbol. Ist so eine Schlangenlinie.) und wählst dort den Punkt "Route ändern". Da kannst Du glaub auch während der Navigation eine komplett andere Route wählen, oder halt einzelne Straßen der aktuellen Route "meiden".

Kann sein das ich mit den Namen der einzelnen Punkte nicht genau richtig liege. Aber Du wirst das schon finden :)

Dreamer gefällt das.
  3. #3 Mistertp, 28.08.2018
    Mistertp

Mistertp Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich danke dir .
    Werde es später ausprobieren.

4. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Dank dieses Threads habe ich das "Meiden" heute mal ausprobiert.
    Hat gut geklappt :-)

5. #5 Mistertp, 28.08.2018
    Mistertp

Mistertp Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe es heute witziger weise probiert wie es funktioniert und bei einer späteren Fahrt brauchte ich das „meiden“ einer Straße wegen einer Baustelle. Es klappte super und bin wieder zufrieden.
    Habe den Wagen schon 2 1/2 Jahre und hätte früher fragen sollen. Das hätte mir manches erspart.
    Jetzt habe ich auch wieder Spaß an dem Navi .
    Danke nochmal.

Gruß Torsten

Thema: Mzd Navi Alternative Routen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda3 alternative navi

,
  2. mazda avn2 route einstellen

Die Seite wird geladen...

Mzd Navi Alternative Routen - Ähnliche Themen

1. Mazda cx5 2018 MZD

Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  2. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  3. Denso navi update

Denso navi update: Hallo Ich habe einen CX 7 2009 gebraucht gekauft, mehr als zufrieden bin ich mit dem Ding ABER: Der Navi ist einfach .. Eine Aktualisierung ist...
  4. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  5. Navi andere Routenfarbe

Navi andere Routenfarbe: Hallo zusammen Bei meinem Mazda 6 GJ 2014 hatte ich bisher im Navi (3D Ansicht) die Routenfarbe immer in Rot gehabt. Seit einigen Tagen wird mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden