Mazda6 (GJ) MZD Connect Menüpunkte gesperrt, keine Werkseinstellung möglich?

Diskutiere MZD Connect Menüpunkte gesperrt, keine Werkseinstellung möglich? im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen gebrauchten Mazda 6 bekommen und wollte mich jetzt mal mit dem MZD Connect beschäftigen...

1. #1 R0B, 20.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2018
    R0B

R0B Neuling

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen gebrauchten Mazda 6 bekommen und wollte mich jetzt mal mit dem MZD Connect beschäftigen und alles einrichten etc. Um die Einstellungen des Vorbesitzers komplett wegzuputzen wollte ich das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen, allerdings geht das gar nicht, denn der Menüpunkt ist zwar im Menü sichtbar, lässt sich aber gar nicht auswählen - der ist ausgegraut und kann nicht angewählt werden! Beim genaueren Durchgucken ist mir aufgefallen, dass das auch im Einstellungsmenü beim Menü "Sicherheit" der Fall ist, da lässt sich nichts ändern, aktivieren oder auswählen. Hat das jemand schon mal gehabt?

Ich habe auch schon mal bei der Mazda Hotline angerufen, aber die wussten auch nicht weiter. Die MZD-Version ist 56 ohne Navi. Ich werde am Montag mal zum Mazdahändler fahren, bei dem ich den Wagen gekauft habe, aber vielleicht lässt sich das ja auch so aus der Welt schaffen? Ich habe an dem System natürlich nicht mit irgendwelchen Hacks rumgespielt, das ist meines Wissens nach alles im Orginalzustand, ich habe den Wagen ja gerade erst bekommen und vor wenigen Tagen wurde noch eine Inspektion durchgeführt. Es gab auch nur einen Vorbesitzer, den ich natürlich nicht kenne, aber es würde mich wundern, wenn der da rumgespielt hätte, das war wohl ein älterer Herr.

Die anderen Funktionen des MZD Connect funktionieren übrigens, also Unterhaltung und Handy verbinden etc., alles gut soweit. Hat jemand vielleicht eine Idee?

2. #2 Skyhessen, 20.10.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Wenn nichts geändert wurde durch Hacks oder sonstige eingespielte Software, steht das System ja auf Werkseinstellung. Daher ist es auch wohl auch ausgegraut.
    Um einzelne Funktionen "zurück zu setzen" musst Du in die Einzelmenüs gehen, z.B. "Zurücksetzen":
    - initialisieren von allen Kommunikationseinstellungen
    - Wartung: Zeit und Distanz auf anfängliche Werte (oder individuell einstellen), Reifenwechsel-Distanz-Intervall, Ölwechsel zurück auf 100%
    (steht in der Betriebsanleitung unter "Regelmäßige Wartung")

Die Einstellungen im Bereich "Sicherheit" kann lediglich der FMH ändern (lt. Betriebsanleitung)

3. Revan

Revan Neuling

Hast du die versucht die Einstellungen mit Zündung an oder mit laufendem Motor zu ändern?

Falls nur die Zündung an war, versuch mal die Einstellungen bei laufenden Motor vorzunehmen.
    Wenn man nur die Zündung anmacht kann man nicht alles einstellen, das geht (warum auch immer), nur mit laufendem Motor.

R0B gefällt das.
  4. R0B

R0B Neuling

Ok, guter Punkt, das hab ich noch nicht probiert! Hatte bisher immer nur den orangen ACC-Mode aktiv. Werde ich gleich mal testen, danke!

5. R0B

R0B Neuling

Das war es: einige Sachen kann man tatsächlich nur bei laufendem Motor einstellen oder auswählen, warum auch immer. Habe mittlerweile auf Version 70 upgegradet, dort ist es immer noch so.

6. #6 Mazda 3 G120 Sports-Line, 30.08.2019
    Mazda 3 G120 Sports-Line

Mazda 3 G120 Sports-Line Neuling

Wie hast du selber auf Version 70 upgegradet

Thema: MZD Connect Menüpunkte gesperrt, keine Werkseinstellung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda connect werksreset

,
  2. mzd auf werkseinstellung zurücksetzen

,
  3. Mazda connect werkseinstellung

,
  4. mzd connect werkseinstellung
Die Seite wird geladen...

MZD Connect Menüpunkte gesperrt, keine Werkseinstellung möglich? - Ähnliche Themen

1. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  2. MZD Spotify über BT miserabel

MZD Spotify über BT miserabel: Hallo Community, wenn ich bei meinem 6er Spotify per BT höre ist die Soundqualität miserabel. Ich muss den Lautstärkeregler fast komplett...
  3. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  4. Mazda6 (GJ) MZD und iPod touch

MZD und iPod touch: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Mazda: Ich betreibe in dem Fahrzeug einen iPod Touch als Musikquelle (nicht per...
  5. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden