MZD Connect bald mit Apple CarPlay und Android Auto

Diskutiere MZD Connect bald mit Apple CarPlay und Android Auto im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Laut Pressemeldunge von den letzten 2 Tagen soll es jetzt endlich bald so weit sein: Mazda Readies Android Auto, Apple CarPlay Capability Ich bin...

1. pepo83

pepo83 Mazda-Forum User

Laut Pressemeldunge von den letzten 2 Tagen soll es jetzt endlich bald so weit sein:
    Mazda Readies Android Auto, Apple CarPlay Capability

Ich bin gespannt. 8-)
    Etwas irritiert mich nur:
    ...with a potentially minimal hardware addition needed.
    Welche Hardware Erweiterung könnte da von Nöten sein? Ich hätte mal angenommen das alle Hardware Voraussetzungen gegeben sind. Android Auto läuft ja schließlich schon über Tweaks (wenn auch wohl nicht ganz so fehlerfrei).

jumpinjackflash und kugelfisch76 gefällt das.
  2. #2 Tasarion, 15.03.2017
    Tasarion

Tasarion Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM
    Hi! Das klingt interessant! Danke dir für die Info! Mal sehen, wie lange es dann wirklich noch dauert...

3. #3 Revolution-2017, 15.03.2017
    Revolution-2017

Revolution-2017 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Revolution 2017 (3MZBN)
    Warum ist Android Auto interessant? Sorry, ich habe es noch nicht kapiert, außer, dass Google alles sammelt, was es nur irgendwie kriegen kann und manche Hersteller wie Audi(?) die Zusammenarbeit mit Google deswegen abgelehnt haben.

Lortzing23 gefällt das.
  4. #4 Tasarion, 16.03.2017
    Tasarion

Auto:
    Mazda 3 BM
    Naja, nachdem ich schon seit Jahren ein Android Smartphone habe und auch Google Apps nutze, dürfte Google also schon alles über mich wissen :mrgreen: Ich würde Android Auto z.B. als Alternative zum Werksnavi auf jeden Fall eine Chance geben wollen.

5. Elric

Elric Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Naja, kommt drauf an ob man dem angefressenen Apfel oder Google vertraut. Du glaubst doch nicht wirklich, dass beim angefressenen Apfel weniger Daten gesammelt werden.

Davon mal abgesehen, kann man Android auch komplett ohne Google-Apps bekommen/betreiben. Ein Apfelphone ohne Apfel-Apps gibt es dagegen nicht.

6. #6 Maliboy, 16.03.2017
    Maliboy

Maliboy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Das stimmt so nicht ganz. IMHO läuft nur eine Art MiroCast. Sprich, der Bildschirm wird gespiegelt (wird überhaupt der Touchscreen zurück übertragen?).
    Bei Android Auto bzw. AppleCar kommt ja eine Spezielle, für Mobile Anwendungen Optimierte Oberfläche (wo auch viel NICHT geht, gerade bei Apple). Und nach meinen Kenntnisstand wird halt auch der Touchscreen 'zurück' übertragen.

Diese 'minimalen' Anpassungen könnten für AppleCar Wireless sein (keine Ahnung, ob Apple da wieder was eigenes gebaut hat oder ob das über BT bzw WLAN läuft).

7. #7 nichtmeinauto, 16.03.2017
    nichtmeinauto

nichtmeinauto Neuling

Auto:
    M3 BM, D150, EZ 1/16
    AndroidAuto auf den Mazda CMUs läuft schon so, wie es das "richtige" AndroidAuto auch tut.

Der AndroidAuto Mod ist eine Applikation, die, soweit ich weiß (xda-developers.com), durch Reverse Engineering des "richtigen" Android Auto entstanden ist. So wie du es beschreibst funktioniert AA.
    Die Rechenarbeit passiert auf dem Smartphone. Dort wird auch das GUI berechnet und als Videostream an das Autoradio gesendet. Vom Autoradio selbst kommen xy-Koordinaten des Touchscreens zurück. Für die Bedienung ist nicht mehr nötig, was auch der Sinn der Sache ist: möglichst unabhängig vom Autoradio sein.

Audio+Telefon läuft dann über Bluetooth. Das ist aber etwas komplizierter, da AA die Kontrolle über das ganze Bluetooth&Audio-System im Auto übernehmen müsste. Da läuft ja auch beim Mod noch nicht alles 100%

8. #8 Maliboy, 16.03.2017
    Maliboy

Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    OK, das hatte ich nicht mitbekommen, das es neben den Mirocast auch so ein Hack gibt. An mir ist sowieso vorbei gegangen, das wir inzwischen Binarys auf dem MZD ausführen können, ohne das sie signiert sind...

9. #9 Revolution-2017, 16.03.2017
    Revolution-2017

Auto:
    Warum gibt es da keinen "dislike"-Button, unsignierte Binaries, geht's sonst noch?

10. #10 Maliboy, 16.03.2017
    Maliboy

Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Verstehe nicht, was Du meinst....
    Das Speedometer war ja nur HTML. Und alle anderen Binaries auf den MZD die von der Oberfläche gestartet werden konnten hatten immer ein Signatur File dabei, um halt Modifikationen zu verhindern. Aber augenscheinlich (wie gesagt, ich habe das nicht mitbekommen) geht es nun wohl auch ohne...

11. #11 M3RedGT, 16.03.2017
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Was regst dich auf? Solche Sachen sind grundsätzlich nur was für risikobereite Leute. Wenn dir das nicht gefällt machs einfach nicht und wart auf die offizielle Unterstützung.

Lahn_Dill_Drache gefällt das.
  12. #12 Maliboy, 16.03.2017
    Maliboy

Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Meinst Du mich? Ich rege mich nicht auf. Ich finde das auf der einen Seite toll. Einzig mit Leuten die keine Ahnung von der Materie haben, alles ausprobieren und dann weinend hier ankommen, weil sie die Doku nicht gelesen haben, mit solchen Leuten habe ich ein Problem.

13. #13 M3RedGT, 16.03.2017
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Nö nicht dich sondern Revolution.
    Zum Zeitpunkt wo ich geschrieben hab war dein letzter Beitrag noch nicht da und ist erst erschienen als ich auf Senden gedrückt hab ^^

14. #14 Revolution-2017, 17.03.2017
    Revolution-2017

Auto:
    Wenn ich mein Handy roote und was inoffizielles installiere, dann ist das auch Risiko. Dabei traue ich bestimmten Leuten, die ihren Code signieren.

15. #15 DoubleD, 05.04.2017
    DoubleD

DoubleD Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 SL (FL)
    Ist das Hören von Musik von SD-Karte über das MZD bei gleichzeitiger Nutzung von AndroidAuto möglich inkl. Abblenden bei Naviansagen von Googlemaps?

16. #16 Tasarion, 05.04.2017
    Tasarion

Auto:
    Mazda 3 BM
    Musik von der SD-Karte? Ich dachte bisher, der Slot wäre exklusiv für das Navi? Aber auf die USB-Ports bezogen eine interessante Frage. Ich würde vermuten, dass es nicht ginge.

17. #17 Revolution-2017, 05.04.2017
    Revolution-2017

Auto:
    Ich habe schon von SD-Karte Musik gehört und zwar über einen Transcend-USB3-Adapter. Nachdem es hier ja auch Unkenrufe gegeben hat, dass es wegen USB3 Probleme geben kann, wollte ich das auch erwähnen. Ich merke keinen Unterschied zwische USB2 und USB3-Geräten.

18. #18 DoubleD, 06.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017
    DoubleD

DoubleD Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 SL (FL)
    Sorry für die Verwirrung, aber ich meinte offiziell natürlich den USB-port. Obwohl der andere Anwendungsfall bei Nichtnutzung des internen Navis und freiem SD-Slot durchaus auch interessant wäre!

Tasarion gefällt das.
  19. pepo83

pepo83 Mazda-Forum User

Aber wer soll dir so eine spezifische Frage jetzt schon seriös beantworten können?
    Ist ja nicht so das es AndroidAuto schon offiziell geben würde und ich befürchte es wird auch noch einige Zeit dauern bis das dann überhaupt kommt.

20. #20 DoubleD, 07.04.2017
    DoubleD

DoubleD Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 SL (FL)
    Naja, es gibt ja sicher auch welche, die bereits AndroidAuto per Tweak genutzt haben und man dort auf die Erfahrungswerte zurückgreift!

Aber sicherlich gebe ich dir Recht, dass es offiziell noch keine Integration gibt und wir sicher auch noch warten müssen.

Thema: MZD Connect bald mit Apple CarPlay und Android Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda android auto

,
  2. android auto mazda

,
  3. mazda 3 android auto

,
  4. android auto mazda 3,
  5. mazda connect android auto,
  6. mzd connect android auto,
  7. mazda cx 5 android auto,
  8. mzd connect,
  9. mazda 6 android auto,
  10. android auto mazda download,
  11. mazda cx5 android auto,
  12. mazda android auto nachrüsten,
  13. mazda cx 3 android auto,
  14. lohnt sich mazda carplay f8r android www.mazda-forum.info,
  15. mzd connect android,
  16. mazda 2 android auto,
  17. android auto mazda 2,
  18. Android Auto Mazda 6,
  19. Android Auto für mazda,
  20. mazda android auto einbau,
  21. mazda mzd connect anleitung,
  22. android auto mazda installieren deutsch,
  23. mazda mzd android auto,
  24. mazda apple carplay sofware downloaden ,
  25. mazda cx 3 whatsapp
Die Seite wird geladen...

MZD Connect bald mit Apple CarPlay und Android Auto - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  2. Mazda MZD live dienste

Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  3. Mazda3 (BM) Stimmt was mit meinem MZD nicht?

Stimmt was mit meinem MZD nicht?: Hallo, irgendwie verhält sich mein MZD in letzter Zeit etwas merkwürdig. Letztens tauchte bei den Anwendungen ein weiterer Menüpunkt auf. Ich weiß...
  4. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  5. Mazda 2 bald Geschichte

Mazda 2 bald Geschichte: Hallo zusammen, ich habe gerade einen interessanten Artikel über den EU-Wahn und CO² Bepreisung gelesen, es geht in dem Artikel zwar nicht direkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden