MZD Autodimming geht nicht

Diskutiere MZD Autodimming geht nicht im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? Ich hab gerade im Navi vom MZD die zuHause-Adresse eingespeichert und dabei fiel mir auf, dass...

1. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

Hallo,

kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?
    Ich hab gerade im Navi vom MZD die zuHause-Adresse eingespeichert und dabei fiel mir auf, dass das Navi arg hell ist und nachts blendet. Natürlich sofort gecheckt - allerdings stand in den Einstellungen bereits AUTO. Wenn ich manuell auf NACHT schalte dunkelt es ab - schalte ich auf AUTO bleibts hell.
    Hab schon alles mögliche probiert - mit laufenden Motor, ohne laufenden Motor, in den Navi-Einstellungen gesucht, eine Runde gefahren, Licht auf Dauer eingeschalten, Helligkeit und Kontrast geändert....alles ohne Erfolg.
    Kann mir jemand sagen, wie zum Fuchs ich hier die AUTO-Einstellung aktiviere oder zum laufen bringe?

Danke Euch

2. #2 tuerlich, 06.11.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Auto heißt nur, dass es bei eingeschaltetem Abblendlicht dunkler ist, als bei Tagfahrlicht!

Ich glaube, Du musst dann für jede der beiden Einstellungen eine gewünschte Helligkeit einstellen.

Ich selber muss jedes Mal morgens und mittags selbst über den Tageskilometerknopf nachjustierten, weil ich zu 100% mit Abblendlicht fahre!

3. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

Hallo und danke,

aber wenn es nur so einfach wäre - der Monitor des MSD bleibt in der AUTO-Einstellung genauso hell wie in der Tageinstellung. Insbesondere die Navidarstellung der Karte ist wie am Tag. Wechsel ich manuell zu NACHT, wird die Karte dunkel dargestellt und der Rest des MZD wird ebenfalls abgedunkelt. Funktioniert manuell tadellos - nur halt nicht automatisch....

4. #4 tuerlich, 06.11.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Stell mal die gewünschte Helligkeit übers drehen des Tageskilometerrückstellknopfes ein!

lupoo gefällt das.
  5. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

Hah! Der Instrumentenbeleuchtungsregler war das Zauberwort! Das ich Planschkanne nicht gleich selber drauf gekommen bin....

Mit dem kann man zwar nicht die Helligkeit des MZDs ändern, aber mit diesem Helligkeitsregler kann man - sofern man ihn bis zum Anschlag nach rechts dreht - die Helligkeitsverminderung der Armaturbeleuchtung kplt abschalten, was sogar mit einem Piepton bestätigt wird.
    Und genau das setzt gleichzeitig die Helligkeitsverminderung - sprich die AUTO-Einstellung - des MZDs ausser Kraft. Ergo den ollen Stift einen Raster nach links gedreht und schon dunkelte sich das MZD automatisch ab.

Auf diese Rube-Goldberg-Variante muss man erst mal kommen....

Thema: MZD Autodimming geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mud verliert einstellungen

Die Seite wird geladen...

MZD Autodimming geht nicht - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  2. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  3. Gang geht nicht raus/rein

Gang geht nicht raus/rein: Hallo Liebe Community, Ich habe seit Dienstag ein Problem mit meinem Mazda 3, der c.a. 150.000 km auf dem Buckel hat, EZ 08 oder 09 bin mir gerade...
  4. Mazda 3 (BP) Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage

Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage: Hallöchen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BP und hätte dazu mal ein paar Fragen an die, die sich schon eingehender mit dem Fahrzeug...
  5. MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N

MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N: Hallo ich würde mein Mazda 6 MZD Connect updaten von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N. Ich möchte aber das zusätzliche Kabel für Apple CarPlay...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden