MZ-CD115: Anlasser klemmt, wenn fzg. rollt

Diskutiere MZ-CD115: Anlasser klemmt, wenn fzg. rollt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen! Ich habe festgestellt, dass der Anlasser blockiert/durchdreht, wenn das Auto leicht rollt (Motor aus) und ich versuche den Motor...

1. #1 Ultraschmart, 01.11.2012
    Ultraschmart

Ultraschmart Stammgast

Hallo zusammen!

Ich habe festgestellt, dass der Anlasser blockiert/durchdreht, wenn das Auto leicht rollt (Motor aus) und ich versuche den Motor zu starten. Dabei ist sowohl kein Gang drin als auch die Kupplung getreten! Für eine halbe Sekunde hört sich alles ok an und kurz bevor der Motor anspringen will, macht sich der Anlasser in die Buchse. Was soll das? Ich trenne den Antrieb definitiv 2x vom Motor, einmal durch Treten der Kupplung und ein zweites mal weil kein Gang drin ist (Motor dreht sich also definitiv nicht mit durch das Rollen). Was soll denn da noch den Anlasser blockieren bzw. durchrattern lassen? Steht das Auto, lässt es den Anlasser völlig kalt, ob ich die Kupplung trete oder nicht (natürlich solange kein Gang drin ist). Kennt jemand dieses Phänomen oder weiss einer, was da den Anlasser behindert? Das kenne ich so von anderen Autos noch nicht.

Danke vorab und Gruß,

Arthur

Thema: MZ-CD115: Anlasser klemmt, wenn fzg. rollt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtschnalle klemmt mazda

Die Seite wird geladen...

MZ-CD115: Anlasser klemmt, wenn fzg. rollt - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect

Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect: Liebes Forum! Hier ist ja MZConnect mit Kartenmaterial seitens HERE eingebaut. Leider gibt es nur 2 x/Jahr Aktualisierungen. Die Live Service...
  3. Mazda2 (DE) Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014

Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014: Ich brauche einen neuen Kondensator. Die Mazda-Teilenummer wäre DL58-61-480B, Kostenpunkt ca. 300 €. Aftermarket-Produkten finde ich nur für...
  4. Mazda 2 Motorhaube klemmt!

Mazda 2 Motorhaube klemmt!: Hallo Leute, ich hab nen Mazda 2.125 DY 2003 und wollt heute Ölstand kontrollieren, bekomm aber die Haube nimmer auf. Der Seilzug ist OK, hab ich...
  5. Mazda 2 Bj 2005, 80 PS, Anlasser zieht nicht

Mazda 2 Bj 2005, 80 PS, Anlasser zieht nicht: Hallo, der ADAC war da , natürlich nachts, sagt - Funken an Klemme 30, wahrscheinlich Schraube lose. Wie komme ich da ran? Gibt es Bilder, wie ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden