MZ 2 DY Austausch Motor nr. grösser

Diskutiere MZ 2 DY Austausch Motor nr. grösser im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ,habe da folgende Frage bezüglich Einbau AT - Motor in MZ 2 DY Bj 2003 derzeit 1,25 l (FUJA)Motorblock kaputt , möchte gern auf 1,4 l...

1. #1 auge006, 29.12.2015
    auge006

auge006 Nobody

Hallo ,habe da folgende Frage bezüglich Einbau AT - Motor in MZ 2 DY Bj 2003 derzeit 1,25 l (FUJA)Motorblock kaputt , möchte gern auf 1,4 l (FXJA) aufrüsten . Ist dieses ohne größere Umbauten machbar oder muss viel angepasst werden . :?:

Gruss

2. #2 Engineer, 29.12.2015
    Engineer

Engineer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin auge,
    zu Zeiten, als es die ganze Elektronik noch nicht gab, wäre dies sicher ein leichtes gewesen, ich denke da nur an den Porschemotor im Käfer :headbang:.

Heutzutage sind da die ganzen Steuergeräte, die auch noch untereinander kommunizieren.
    Solltest Du diesbezüglich nicht fachkundig sein und auch keine entsprechende helfende Hand zur Seite haben, könnte es ratsam sein, die Finger davon zu lassen.

3. marad

marad Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Motor, Getriebe, Steuergeräte, Kabelbaum, vordere Achse, Auspuff, Cockpit (falls der Drehzahlimpuls einen anderen Wert hat),...
    Viel Spaß.

Thema:

MZ 2 DY Austausch Motor nr. grösser

Die Seite wird geladen...

MZ 2 DY Austausch Motor nr. grösser - Ähnliche Themen

1. Luftfilterkasten + Schlauch austauschen

Luftfilterkasten + Schlauch austauschen: Hallo Leute, bei meinem Mazda 3 Bk Bj 2006 Diesel lässt sich der Luftfilterkasten nicht mehr schließen. Die Gewinde im Plastik sind kaputt. Der...
  2. Mazda3 (BK) Navi austauschen

Navi austauschen: Hi, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Autos und bräuchte mal ein paar Tipps. Ich besitze einen Mazda 3BK Baujahr 2004 mit nur 33000...
  3. 626 (GF/GW) Motor austauschen Getriebemotor in Automatik - geht dass?

Motor austauschen Getriebemotor in Automatik - geht dass?: Hallo zusammen, habe einen 626 GF Automatik mit Gasanlage (7118-482) . Wagen hat 236 TKM runter. Fahre nun schon 150 TKM auf Gas. Leider sind...
  4. NB 1.8 Motor Austausch Anleitung

NB 1.8 Motor Austausch Anleitung: Hallo, leider ist von meinem NB Bj98 der Motor bei 120000 km kaputt gegangen. Der schlägt wie sau. Nun muss ein neuer Motor her. Ich habe schon...
  5. 626 (GF/GW) 626 Kombi Antenne Stab bewegt sich nicht mehr, Motor rattert noch

626 Kombi Antenne Stab bewegt sich nicht mehr, Motor rattert noch: Hallo, nachdem ich in letzter Zeit schon einige Reparaturen an meinem Mazda 626 Kombi, Baujahr 2001 hatte, bewegt sich nun der Antennenstab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden