MZ 2 DY Austausch Motor nr. grösser

Diskutiere MZ 2 DY Austausch Motor nr. grösser im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ,habe da folgende Frage bezüglich Einbau AT - Motor in MZ 2 DY Bj 2003 derzeit 1,25 l (FUJA)Motorblock kaputt , möchte gern auf 1,4 l...

auge006

Nobody
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Hallo ,habe da folgende Frage bezüglich Einbau AT - Motor in MZ 2 DY Bj 2003 derzeit 1,25 l (FUJA)Motorblock kaputt , möchte gern auf 1,4 l (FXJA) aufrüsten . Ist dieses ohne größere Umbauten machbar oder muss viel angepasst werden . :?:

Gruss
 
Engineer

Engineer

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
549
Zustimmungen
10
Ort
Krefeld
Auto
Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
KFZ-Kennzeichen
Moin auge,
zu Zeiten, als es die ganze Elektronik noch nicht gab, wäre dies sicher ein leichtes gewesen, ich denke da nur an den Porschemotor im Käfer :headbang:.

Heutzutage sind da die ganzen Steuergeräte, die auch noch untereinander kommunizieren.
Solltest Du diesbezüglich nicht fachkundig sein und auch keine entsprechende helfende Hand zur Seite haben, könnte es ratsam sein, die Finger davon zu lassen.
 
marad

marad

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
775
Zustimmungen
12
Ort
Wien
Auto
Mazda G122 BP Homura
Motor, Getriebe, Steuergeräte, Kabelbaum, vordere Achse, Auspuff, Cockpit (falls der Drehzahlimpuls einen anderen Wert hat),...
Viel Spaß.
 
Thema:

MZ 2 DY Austausch Motor nr. grösser

MZ 2 DY Austausch Motor nr. grösser - Ähnliche Themen

Mazda 2 1,6 Dy Motor aus: Guten Abend allerseits Ich bin 47 und komme aus Freiburg i Br . eigentlich bin ich ein guter Schrauber aber.... mein Frau hat sich in einen...
Mazda 2 DY Bj.2003-2007 Stottert wenn der Motor Kalt ist (Vorerst Gelöst): Hallo zusammen, zuerst muss ich sagen das ich mindestens 1 Jahr mit dem Stottern gefahren bin, man darf nur nicht stark beschleunigen wenn der...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
neues Autoradio in Mazda 2 DY BJ 2005: Hallo Leute, kann man das Radio aus dem Mazda 2 DY BJ 2005 durch ein neues ersetzen (bevorzugt Doppen-DIN, aber auch einfach-DIN)? Ich würde...
Wechsel vom A3 Sportback zum M3 Sorts-Line !?: Hi! Nicht erschrecken - der Text ist zwar etwas länger geworden, aber ich würde mich freuen, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmen würdet. :thumbs...
Oben