mymazda Scheckhefteinsicht

Diskutiere mymazda Scheckhefteinsicht im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo, lange bin ich nicht hier gewesen. Zwischenzeitlich hat man ja den Zugang zu meinem Fahrzeug nur noch mit smartphone möglich gemacht. Mein...

blauer_Mazda

Nobody
Dabei seit
21.03.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
24232 Schönkirchen
Auto
Mazda 3 BN 2,0 120 Automatik, Centerline, Touring
KFZ-Kennzeichen
Hallo, lange bin ich nicht hier gewesen.
Zwischenzeitlich hat man ja den Zugang zu meinem Fahrzeug nur noch mit smartphone möglich gemacht. Mein
smartphone ist übrigens dazu nicht geeignet. Android 4.3. Also ist demnächst ein neues fällig.
Aber mein rumgejaule ist eigentlich nicht das Thema dieses Beitrags. Es geht mir darum zu erfahren,
wie ich beim anstehenden Gebrauchtwagenkauf an die in den Inseraten versprochenen Aussagen
"Scheckheftgepflegt" heran komme. Bzw. , wenn ein Kauf erfolgte, wie ich das Fahrzeug in meinen Bestand
eingliedere.
Genügt dazu nur die Fahrgestellnummer bzw Fahrzeugindentifikationsnummer?

Gruß von oben
 

Jinba-Ittai

Nobody
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
4
Auto
Mazda 3 BP G122 Selection
Hallo blauer_Mazda,

Du benötigst die "MyMazda"-App, hier ist dann eine Registrierung inkl. gültiger Email-Adresse nötig. Über die Eingabe der FIN kannst Du danach im Prinzip beliebige (Mazda-)Fahrzeuge hinzufügen - es wird wohl nicht weiter geprüft, ob Du tatsächlich der Eigentümer bist.

Für die jeweiligen Fahrzeuge kannst Du dann die Service-Historie einsehen, soweit von Vertragswerkstätten geleistet.

Beim BEV MX-30 hat die App einen viel größeren Funktionsumfang, hier kannst Du dann z.B. das Fahrzeug schon aus der Distanz vorwärmen oder -kühlen lassen und Dir Informationen z.B. zur verbleibenden Reichweite anzeigen lassen.

Grüße von einem Exil-Holsteiner!
 
Thema:

mymazda Scheckhefteinsicht

mymazda Scheckhefteinsicht - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Oben