MyMazda App - Keine Funktionen?

Diskutiere MyMazda App - Keine Funktionen? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Ich bin seit vorgestern der stolze Besitzer eines Mazda 3 e-Skyactiv X und wollte meine App aufsetzen fürs Smartphone. Nach dem scannen der...

PyCoder

Hi

Ich bin seit vorgestern der stolze Besitzer eines Mazda 3 e-Skyactiv X und wollte meine App aufsetzen fürs Smartphone.
Nach dem scannen der FIN war ich sehr erstaunt das ich weder Tankfüllstand, Reifendruck, KM, etc sehe ganz zu schweigen von Motor starten.

Ist dies normal oder hat mein Mazda mit 10049 (EU) eine veraltete Software die dazu nicht fähig ist?

Welches ist die aktuelle Firmware/Software?
Habt ihr die Funktionen?

Mfg

Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Scherz jetzt, oder?

Die App ersetzt eigentlich das Service-Heft. Es gibt die Anleitung zu deinem Fahrzeug drinnen (im Idealfall), und die Pannenhilfe.
Viel mehr kann die App nicht.

Gruß,
Martin

DC87

DC87

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Wie denn? Fernsteuerung vom Auto geht auch nicht? Dann ist die App doch sinnlos. :D

PyCoder

Scherz jetzt, oder?

Die App ersetzt eigentlich das Service-Heft. Es gibt die Anleitung zu deinem Fahrzeug drinnen (im Idealfall), und die Pannenhilfe.
Viel mehr kann die App nicht.

Gruß,
Martin

Ich bin davon ausgegangen das die App das selbe kann wie in den USA, zumal das bei anderen Hersteller auch möglich ist z.B. Ford, BMW, etc. Sprich Motor starten, Reifendruck, Tankfüllstand, Position und co.

Auch wurde mir das so vom Verkäufer per E-Mail mitgeteilt, also dachte ich evtl. ist meine Firmware veraltet.

Over the air Updates funktionieren ja auch nicht wie mazda schweiz sie anpreist auf der Website bzw die Funktion existiert nicht?!

Wieder mal ein Fall von EU bekommt nur das Minimum und die USA alles.

Naja danke für die Auskunft.

DC87

DC87

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Ich glaube, momentan gibt es ein paar erweiterte Funktionen nur für den MX-30...zumindest laut der Webseite.

VORTEILE DER NEUEN MYMAZDA APP​

Die MyMazda App verfügt über ein intuitives Design und Funktionen: Mit der Nutzung der App haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Wartungshistorie, Ihren Wartungsplan und Ihre Handbücher. Durch den zusätzlichen Service verschiedener Konnektivitätsdienste* bietet sich Ihnen zudem die Möglichkeit, auch dann mit Ihrem Mazda verbunden zu sein, wenn Sie nicht darinsitzen. Komfort auf neuem Niveau – wann und von wo aus immer Sie möchten.
  • Die Fahrzeugsuche hilft Ihnen, Ihr Fahrzeug auf einem Parkplatz leichter zu finden
  • Besitzer des neuen Mazda MX-30 erhalten konkrete Informationen zum Status ihres Fahrzeugs wie Reichweite, Ladestand und verbleibende Ladezeit
  • Zudem können Sie noch vor dem Einsteigen den Innenraum nach Ihren Wünschen klimatisieren
  • Mithilfe der App können Sie Ihr Fahrzeug per Fernsteuerung abschließen
  • Starten und Stoppen Sie den Ladevorgang bequem über die App
  • Planen Sie längere Strecken im Voraus und senden Sie die Route einfach an Ihr Fahrzeug
  • Besitzer des neuen Mazda MX-30 haben Zugriff auf die integrierte Ladestationssuche
  • Richten Sie für Familie, Freunde oder Kollegen den Zugang zu Ihrem Mazda MX-30 ein
*Die verfügbaren Konnektivitätsdienste können abhängig von Ihrem Mazda Modell abweichen.

PyCoder

Aber ist doch seltsam das die Amis alles mögliche in der App haben und wir nicht?

Siehe:

Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Beim CX-30 und Mazda3 soll das jetzt mit dem 22er Modell kommen. Ob für die Vorgängerversionen da noch was zu machen ist wurde hier im Forum schon kräftig diskutiert, ich glaubs eher weniger.. Wenn dein Verkäufer sowas schreibt, wäre das ja schon arglistig, aber ansonsten macht man sich doch vor dem Kauf über sowas schlau.

PyCoder

Beim CX-30 und Mazda3 soll das jetzt mit dem 22er Modell kommen. Ob für die Vorgängerversionen da noch was zu machen ist wurde hier im Forum schon kräftig diskutiert, ich glaubs eher weniger.. Wenn dein Verkäufer sowas schreibt, wäre das ja schon arglistig, aber ansonsten macht man sich doch vor dem Kauf über sowas schlau.
Hi, da die Amis diese Feature schon seit 2020 im Mazda 3 haben ging ich davon aus das wenn ich 2021 einen kaufe auch die selben Features habe zumal dies ja mittlerweile Standard ist, selbst bei manchen Motorrädern.

Siehe US Werbung von 2019:

Mein Verkäufer meinte als ich danach fragte und ich zitiere: "Es muss zuerst von Mazda freigeschaltet werden. Das kann jedoch bis zu einer Woche (nach Übergabe) gehen. Sollte es bis Mitte nächster Woche nicht funktionieren, melden Sie sich bitte nochmals bei uns."

Nach dem ich bei Mazda nachgefragt habe hiess es mein Fahrzeug wäre "inkompatibel" und als ich dies dem Verkäufer mitteilte meinte er es wäre schon von Gesetzeswegen nicht möglich?
Dabei hatte mein alter Ford Puma ST (2020) und selbst mein BMW Motorrad (2021) solche Funktionen (Standort, Un/lock, Tankfüllstand, KM-Stand, Reifendurck, Verbrach etc.) in der App.

Also selbst wenn das "starten" des Motores per App gesetzenwidrig wäre, könnte man zumindest die anderen Funktionen implementieren zumal wir in Europa mehr zahlen als die Herren in den Staaten und Canada!

Naja, mal sehen ob Mazda irgendeine Update bringt... Wäre einfach "nice to have" gewesen.

Thema:

MyMazda App - Keine Funktionen?

MyMazda App - Keine Funktionen? - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Linksammlung und Anleitungen: Linksammlung zum Thema Mazda 3 BM Hi. Ich habe begonnen eine kleine Linksammlung zu erstellen und zu pflegen, um wichtige und immer...
Oben