MyMazda (Android App)

Diskutiere MyMazda (Android App) im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, habe Interesse halber "MyMazda" installiert. Leider scheitert die Registrierung. Nachname sowie 17-stellige Fahrgestellnummer wiederholt...

1. #1 Dreamer, 20.06.2014
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

habe Interesse halber "MyMazda" installiert. Leider scheitert die Registrierung. Nachname sowie 17-stellige Fahrgestellnummer wiederholt korrekt eingetragen. Meldung, dass Name und Nr. nicht übereinstimmen würden.

Kennt jemand ähnliche Probleme? Bevor ich zum FHM fahre, würde mich auch interessieren, ob diese App überhaupt Sinn macht.

2. #2 Nashuar, 20.06.2014
    Nashuar

Nashuar Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 MZR
    Huhu!
    Ich hatte das gleiche Problem mit der Registrierung und habe meinem fMH eine E-Mail geschrieben, dass es nicht klappt und dass die bitte die Daten prüfen. Bei mir war wohl noch der Vorbesitzer eingetragen. Hab ca. vier Stunden später eine Mail zurück bekommen, dass die Daten angepasst wurden und gut war.
    Ob die App Sinn macht, musst du für dich selbst entscheiden, ich finde es ist ein nettes Gimmik. Da drin siehst du, wann die vorherigen Inspektionen gemacht wurden und wann die nächste Inspektion ansteht. Da hab ich auch meinen fHM drin und kann bei Bedarf halt direkt daraus die Nummer wählen. Nichts, was man unbedingt braucht, aber ist halt ein nettes Gimmik ;-)

3. #3 Dreamer, 21.06.2014
    Dreamer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für den Tipp. Habe meinem Händler eine Mail geschickt. Mal sehen, wie schnell und kompetent man reagieren wird...

4. #4 Dreamer, 25.06.2014
    Dreamer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Weder mein Mazdahändler in Gersthofen noch Mazda Deutschland ist gewillt/fähig, meine an sich einfache Anfrage zu beantworten. Schade, als es um den Kaufvertrag ging, hofierte man mich...After-Sales wird bei Mazda offensichtlich klein geschrieben.

5. #5 Dreamer, 05.07.2014
    Dreamer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Update: Mazda Deutschland (nicht mein Händler!) hat sich für die verzögerte Antwort per Email entschuldigt.
    Lösung: Mitte KW28/2014 soll ein Update der App erfolgen, da wohl mehrere Nutzer Probleme mit der Registrierung hatten.

6. #6 Gladbacher, 05.07.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe mich letztens auch anmelden wollen, es funktionierte nicht. Darauf habe ich meinem Verkäufer eine nette Mail geschickt (früh um 04:00 aus dem Büro während des Nachtdienstes) und im Laufe des Vormittags hatte ich Antwort, dass er alles im System umgestellt hätte - und die Anmeldung war abgeschlossen. Diese App ist halt ein nettes Gimmick, meinen TÜV-Termin weiß ich eigentlich auch so, aber was soll´s...ist halt nett.

7. #7 Dreamer, 05.07.2014
    Dreamer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @Gladbacher: meinen Händler kannst vergessen. Auf Emails reagieren die gar nicht; Auto nur da gekauft, da Auswahl im Raum Augsburg nicht wirklich groß :-(
    Aber was soll`s...fuhr jahrelang Toyota...die Händler im Großraum Augsburg kannst alle in der Pfeife rauchen. Inkompetent, arrogant und unfreundlich.

Darf mich nicht reinsteigern...nicht gut für meine Nerven ;-)

8. #8 Gladbacher, 05.07.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dreamer,

ein solches Verhalten muss sich ein Händler auch erst einmal leisten können! Ich meine, er benötigt hierfür genug leidensfähige Kunden, die dies in Kauf nehmen. Nutzen die ihre Alleinstellung aus?
    Bevor wir nach NRW zogen war ich in Meck-Pomm ein Renault-Kunde, immer zufrieden, bei zwei nahe beieinanderliegenden Autohäusern. Dann hier in NRW war es vorbei mit der Zufriedenheit, ich fühlte mich unfreundlich behandelt und ausgenommen, ca. 70,- Euro für einen Glühlampenwechsel mit Demontage der Stossstange. Dass diese Arbeiten nötig sind, dafür kann eine werkstatt nichts, aber eine Werkstatt sollte in der Lage sein, bei der Gelegenheit gleich beide Glühlampen zu wechseln, da bekanntlich die "überlebende" kurze Zeit nach der ersten auch das zeitliche segnet - so war es dann auch. Nach 14 Tagen wollte man dann wieder zulangen, ich habe es dann in Meck-Pomm machen lassen, ein Azubi mit schlanken Händen hat es ohne Riesenaufwand hinbekommen und ich habe nur die Lampe bezahlt.
    Nach dieser Erfahrung habe ich dann beim nächsten Kauf die Marke gewechselt - Mitsubishi...Volvo...jetzt der zweite Mazda.

Thema:

MyMazda (Android App)

Die Seite wird geladen...

MyMazda (Android App) - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Android Auto wireless

Android Auto wireless: Hi ! Gibt es einen Trick um eine anderen Handyhersteller ausser Google und Samsung kabellos mit dem AIO Tweaks Androidauto zu verbinden ? Gruß
  2. Mazda 3 (BP) BT Medienstream deaktiviert nach Android Auto

BT Medienstream deaktiviert nach Android Auto: Weiß jemand ob an dem Bug gearbeitet wird, dass sich der Bluetooth Medienstream deaktiviert sobald man Android Auto verwendet hat? Da ich...
  3. Mymazda App (Android)

Mymazda App (Android): Habe die MyMazda App auf dem Rechner und auch auf dem Handy installiert. Hier sieht man Details zu Fahrzeug und auch die ausgeführten Wartungen....
  4. "MyMazda" - Registrierung

"MyMazda" - Registrierung: Hallo ! Kann jemand mir erklären wie die Registrierung und danach die Anmeldung bei MyMazda funktioniert? Habe bereits meinen Mazda-Händler...
  5. MyMazda

MyMazda: Hallo Forengemeinde, vielleicht kennt Ihr ja My Mazda - Einloggen oder die passende Android-App dazu. Laut Webseite benötigt man irgendeinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden