MX5 zieht im 1 und 2 gang nicht

Diskutiere MX5 zieht im 1 und 2 gang nicht im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, besitze einen MX 5 (NA) von 1995 mit 90 ps, habe zur zeit Probleme mit dem Motor oder so, im 1. und 2. Gang zieht der Motor ab und zu erst...
  • MX5 zieht im 1 und 2 gang nicht Beitrag #1

stephanello

Hallo,
besitze einen MX 5 (NA) von 1995 mit 90 ps, habe zur zeit Probleme mit dem Motor oder so, im 1. und 2. Gang zieht der Motor ab und zu erst ab 2000 Umdrehungen.
habe schon die ventildeckeldichtung wechseln lassen, da lag der fehler aber nicht.
weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen.

Danke im vorraus :(

• MX5 zieht im 1 und 2 gang nicht Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, wenn das Problem nur zeitweise auftritt, könnte eventuell ein/mehrere Zündkabel defekt sein. Ansonsten Kraftstofffilter, Luftfilter und Zündkerzen prüfen.
Wenn das alles ok ist, Kraftstoffdruck prüfen. Dieser sollte im Leerlauf ca. 2,2 bar betragen und bei Volllast ca. 2,8 bar. Kann aber auch was anderes sein, eine Ferndiagnose ist bei so wenig angaben nur schwer(Luftmengenmesser, Drosselklappensensor, Lambdasonde)

LG Peter

Thema:

MX5 zieht im 1 und 2 gang nicht

MX5 zieht im 1 und 2 gang nicht - Ähnliche Themen

Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...
Mazda 3 (BP) Manchmal verzögerte Gasannahme auf BAB: Hallo, ich fahre seit 10.2020 das aktuelle Modell des Mazda 3 mit dem 150PS Benziner. Der Wagen lief an sich super und bis auf die bescheidene...
Mazda3 (BM) Anfahrruckeln und andere Phänomene: Hi liebe Community! Ich bin seit 2015 im Besitz eines Mazda 3 BM G100 Baujahr 2014 und habe mittlerweile 105.000km auf dem Tacho. In letzter Zeit...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Oben