MX5 zieht im 1 und 2 gang nicht

Diskutiere MX5 zieht im 1 und 2 gang nicht im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, besitze einen MX 5 (NA) von 1995 mit 90 ps, habe zur zeit Probleme mit dem Motor oder so, im 1. und 2. Gang zieht der Motor ab und zu erst...

stephanello

Hallo,
besitze einen MX 5 (NA) von 1995 mit 90 ps, habe zur zeit Probleme mit dem Motor oder so, im 1. und 2. Gang zieht der Motor ab und zu erst ab 2000 Umdrehungen.
habe schon die ventildeckeldichtung wechseln lassen, da lag der fehler aber nicht.
weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen.

Danke im vorraus :(

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, wenn das Problem nur zeitweise auftritt, könnte eventuell ein/mehrere Zündkabel defekt sein. Ansonsten Kraftstofffilter, Luftfilter und Zündkerzen prüfen.
Wenn das alles ok ist, Kraftstoffdruck prüfen. Dieser sollte im Leerlauf ca. 2,2 bar betragen und bei Volllast ca. 2,8 bar. Kann aber auch was anderes sein, eine Ferndiagnose ist bei so wenig angaben nur schwer(Luftmengenmesser, Drosselklappensensor, Lambdasonde)

LG Peter

Thema:

MX5 zieht im 1 und 2 gang nicht

MX5 zieht im 1 und 2 gang nicht - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Manchmal verzögerte Gasannahme auf BAB: Hallo, ich fahre seit 10.2020 das aktuelle Modell des Mazda 3 mit dem 150PS Benziner. Der Wagen lief an sich super und bis auf die bescheidene...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
MX-5 (NA) Mx5 Code 23/ fehlerspeicherlöschen: Hallo Leute ich habe einen Mazda mx5 na 1994er vor paar Wochen gekauft und die Airbag Lampe leuchtet 2x und dann 3x also es ist Code 23 wenn ich...
Mazda2 (DE) Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage): Mahlzeit. Hab mal eine "Fahranfänger-Frage" zum Mazda2. Ich hab das mal an einem Parkplatz als nichts los war ausprobiert und komm manchmal mit...
Premacy (CP) Fehlercode P0170 / P0171: Hallo, ich hoffe hier hilfe zu bekommen. Zwar habe ich einen Kumpel der mir Gottseidank beim Einbau und Repariert diverser Teile hilft, aber die...
Oben