MX5 verliert Kühlwasser im Motorraum

Diskutiere MX5 verliert Kühlwasser im Motorraum im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda-Freunde, vor ein paar Wochen habe ich mir einen 91er MX5 gekauft. Der Wagen läuft grundsätzlich ganz gut, jedoch konnte ich...

1. #1 Yankee86, 07.05.2013
    Yankee86

Yankee86 Einsteiger

Hallo Mazda-Freunde,

vor ein paar Wochen habe ich mir einen 91er MX5 gekauft.
    Der Wagen läuft grundsätzlich ganz gut, jedoch konnte ich Kühlwasserverlust am Thermostat feststellen.
    Das Wasser tritt über den Überlaufschlauch aus, der von Thermostat nach unten verläuft.
    Zusätzlich wurde der Wagen heiß, worauf ich das Kühlwasser kontrolliert habe.
    Dieses war nur noch eine rote Pampe.
    Kühlwasser habe ich dann komplett gewechselt. Temperatur nun wieder optimal.
    Wasseraustritt besteht jedoch weiterhin.
    Was könnte der Fehler sein?

2. Nosti

Nosti Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Moin,

du könntest mal die Dichtung am Thermostatgehäuse wechseln. Kostet nicht viel.
    Eventuell ist das Thermostat auch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen. Dann könntest du es komplett wechseln.

Je nachdem wie alt dein Kühlerdeckel ist wechsel den gleich mit.

Grüße

3. #3 Yankee86, 07.05.2013
    Yankee86

Yankee86 Einsteiger

Obwohl das Wasser aus dem Überlaufschlauch kommt? Das Gehäuse und die Dichtubg sieht trocken aus.
    Habe jetzt viel zum Thema Zylinderkopfdichtung gelesen, aber da ich keinen Qualm etc feststellen kann, schließe ich das eigl aus.

4. #4 Murkelmeister, 09.05.2013
    Murkelmeister

Murkelmeister Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX 5 1.9l 6 Gang NB Sondermodel: Miracle
    Muss nicht qualmen, wenn die Dichtung hin ist. das Wasser kann auch in den Zylinder und dort mit verbrennen und somit aus dem Auspuff austreten. am besten einen CO² Test des Kühlwassers machen oder machen lassen um so ein Problem auszuschließen.
    Oder riecht der Wagen nach Magi (dem Gewürz) wenn du mit warmen Motor stehen bleibst? Dann könnte auch ein Riss im Zylinderkopf da sein oder eben doch ein austritt an schlauchdichtungen etc.
    wie gesagt muss nicht qualmen. Kühlwasser verdampft normalerweise nur dann wenn es auf heiße Teile tropft also z.B. Motorblock.

Thema: MX5 verliert Kühlwasser im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 verliert wasser

,
  2. mx 5 na verliert kühlflüssigkeit

,
  3. mx5 nb heiß geworden Kühlwasser ausgetreten schäden

,
  4. mazda cx 5 Wasser Verlust,
  5. mazda mx5 nb verliert kühlwasser,
  6. wasser kontrollieren mx5,
  7. verliert kühlwasser,
  8. unter mazda cx5 tropft wasser,
  9. MX 5 wird heiß und Wasser tropft unter Motor aus,
  10. Mazda CX5 veliert Wasser,
  11. mazda cx 5 verliert kühlflüssigkeit,
  12. kuehlwasser laeuft aus dem kuehler beim mx5,
  13. mx5 verliert flüssigkeit dicht,
  14. mx5 verliert flüssigkeit,
  15. mx 5 verliert öl und kühlwasser,
  16. mazda mx 5 na thermostatgehäuse,
  17. mx 5 kühlwasser läuft über,
  18. mx5 na kühlwassererschlauch am thermostatgehäuse tropft,
  19. mx5 na kühlwassererschlauch am thermostatgehäuse wechseln,
  20. mazda mx 5 verliert kühlwasser an ablassschraube,
  21. Mazda cx 5 verliert wasser,
  22. mx5 na verliert wasser am motorblock,
  23. mx 5 kühlwasserverlust
Die Seite wird geladen...

MX5 verliert Kühlwasser im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  2. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  3. Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?

Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?: Mein Mx5 miata von '92 krieg ich nicht in Frankreich(wo ich vorwiegend leben werde) zugelassen, sofern ich nicht sehr teure Tests (utac:...
  4. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  5. BMW Z4 der etwas andere MX5

BMW Z4 der etwas andere MX5: Hallo Mazda-Fans... Da ich mir vor 14 Monaten einen Roadster zugelegt habe, möchte ich hier ein wenig darüber erzählen. Angefacht hat das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden