Mx5 Verdeck Imprägnierung >> Welches Mittel

Diskutiere Mx5 Verdeck Imprägnierung >> Welches Mittel im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus, ab und an sollte man sein Verdeck ja mal Imprägnieren, das weiß sogar ich als MX5 Neuling :) Welches mittel verwendet ihr bzw wie...

1. #1 commander86, 15.05.2015
    commander86

commander86 Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NC 1,8 2006
    Servus,

ab und an sollte man sein Verdeck ja mal Imprägnieren, das weiß sogar ich als MX5 Neuling :)

Welches mittel verwendet ihr bzw wie oft macht ihr des ?

Ich hab mir jetzt das hier bestellt

SONAX Cabrioverdeck- & Textilimprägnierung 300 ml 310 200 | eBay

was haltet ihr davon ?

Grüße Ben

2. J.-M.

J.-M. Stammgast

Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Genau das hab ich mir voriges Jahr besorgt und angewendet. Ich hatte den Wagen gebraucht gekauft und wusste nicht was der Vorbesitzer an Pflege dem Verdeck zu Gute hat kommen lassen. Auf jeden Fall ist dieses Sonax Set sehr leicht anzuwenden und das Verdeck hat seine ursprüngliche schwarzmatten Glanz zurückerhalten. Ich bin sehr zufrieden damit und es ist auch sehr ergiebig. Ich wende das jetzt einmal im Jahr (Frühjahr) an, ich denke das genügt. Gruss Jörg

3. #3 commander86, 15.05.2015
    commander86

Auto:
    MX5 NC 1,8 2006
    Wie wendest du es an ?

4. J.-M.

J.-M. Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Ich wende es genauso an wie es auf der Dose angegeben wird. Und sei sparsam vor allem mit dem Imprägnierspray. Beim Einsprühen wird der Verdeckstoff dunkel das ist aber normal, so sieht man gut wo man schon gesprüht hat. Übrigens bin ich heute in Belgien in einen Regenschauer gekommen und das Wasser ist so abgeperlt obwohl die Anwendung jetzt ein Jahr zurückliegt. Mach bitte das Einsprühen am besten im Freien und nicht in der Garage. Ich weiss nicht was da alles so drin ist wenn man es einatmet - besser nicht. Gruss Jörg

5. #5 commander86, 17.05.2015
    commander86

Auto:
    MX5 NC 1,8 2006
    Merci Dir

6. #6 MX5Holger, 18.05.2015
    MX5Holger

MX5Holger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Ich mache gar nichts am Verdeck.

7. #7 MX5er62, 18.05.2015
    MX5er62

MX5er62 Stammgast

Auto:
    MX 5 NB FL
    Zweitwagen:
    Golf VII
    Alle zwei Jahre Verdeck reinigen, trocknen und anschließend inprägnieren. Ich klebe den Scheibenrahmen und die Dichtgummis zur Sicherheit ab
    wegen der Chemie!!!!

Volkmar

8. #8 Frank74, 19.07.2015
    Frank74

Frank74 Neuling

Auto:
    2 mal den MX5 NC
    Hallo, an wen wendet man sich wohl um ein Verdeck (professionell) reinigen und imprägnieren zu lassen? Ich denke das der Wald und Wiesen Aufebereiter von nebenan nicht unbedingt erste Wahl ist...
    Frank

9. #9 V-Strom1000, 20.07.2015
    V-Strom1000

V-Strom1000 Stammgast

Auto:
    MX 5 SENDO
    Probiers mal bei deinem Sattler des Vertrauens oder bei einem Oldtimer Restaurator ( Kostet aber bestimmt mehr wie die ganzen Tipps hier im Forum. Mein Stoff Verdeck aus EZ 2014 saug ich einmal die Woche ab, Waschstrasse oder Handwäsche und sonst nix.

10. J.-M.

J.-M. Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    @Frank74 - warum willst du das Verdeck "professionell" reinigen lassen - Mach das selber, das ist doch kein Akt. Die Aufbereiter machen auch nichts anderes. Hol dir das Set (Reiniger und Imprägnierer) von Sonax oder Dr.Wack und wende es nach Gebrauchsanweisung an und gut ist. Und wenn es nach dem ersten Mal nicht sauber wird, ja dann machst du es eben ein zweites oder sogar ein drittes Mal. Schön mit lauwarmen Wasser und einer Bürste und dann schrubben. Einzig nicht in der prallen Sonne - und wenn sauber am nächsten Tag noch imprägnieren und fertig. Gruss Jörg

11. #11 MX5Holger, 23.07.2015
    MX5Holger

MX5Holger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    ... oder regelmäßig in die Waschstraße fahren, das volle Programm.

Thema: Mx5 Verdeck Imprägnierung >> Welches Mittel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 verdeck pflege

,
  2. MX 5 Verdeck Imprägnierung

,
  3. verdeck von mx5 nc imprägnieren?

,
  4. welchen imprögnierspray bei mx5 verdeck,
  5. verdeck lmprägnieren mx5,
  6. mazda mx 5 verdeck pflege,
  7. imprägnierung mx 5,
  8. mx5 dach imprägnieren,
  9. mazda mx 5 verdeck versiegeln
Die Seite wird geladen...

Mx5 Verdeck Imprägnierung >> Welches Mittel - Ähnliche Themen

1. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  2. Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?

Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?: Mein Mx5 miata von '92 krieg ich nicht in Frankreich(wo ich vorwiegend leben werde) zugelassen, sofern ich nicht sehr teure Tests (utac:...
  3. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  4. BMW Z4 der etwas andere MX5

BMW Z4 der etwas andere MX5: Hallo Mazda-Fans... Da ich mir vor 14 Monaten einen Roadster zugelegt habe, möchte ich hier ein wenig darüber erzählen. Angefacht hat das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden