MX5 Typ NC Bj. 2/2008 Ausstattung

Diskutiere MX5 Typ NC Bj. 2/2008 Ausstattung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ich will mir einen MX 5 EZ 2/2008 kaufen, bzw. wurde mir Angeboten. Es handelt sich um ein Modell Ernergy, graumetallic mit schwarzem Leder....

1. #1 Wankelfan, 06.02.2011
    Wankelfan

Wankelfan Neuling

Auto:
    MX 5 Typ NC Bj. 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ich will mir einen MX 5 EZ 2/2008 kaufen, bzw. wurde mir Angeboten. Es handelt sich um ein Modell Ernergy, graumetallic mit schwarzem Leder. 1. Hand etwa 38.000 km, für 13.800 €.

Ist das ein guter Preis? Hat Jemand noch ein Zubehör/Aussattungskatalog zu diesem Modell?:-D

2. #2 Monochrome Pictures, 06.02.2011
    Monochrome Pictures

Monochrome Pictures Stammgast

Auto:
    Mazda6 CD 143 Active Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn er vom Händler ist, unfallfrei, ist der Preis fair! Welche Maschine hat er denn (1,8l oder 2,0l).

3. MRusso

MRusso Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Lass mich raten...1.8L mit Stoffdach und Privatanbieter.... selbst dann wäre es ein guter Preis.. :)

4. #4 Wankelfan, 07.02.2011
    Wankelfan

Wankelfan Neuling

Auto:
    MX 5 Typ NC Bj. 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Also der Wagen ist vom Händler. Der Vorbesitzer bekommt einen neuen MX5 und der besagte Betrag ist die Restschuld an die Bank. Wagen hat noch 2 Jahre Anschlußgarantie und soll tip top sein, ich habe den MX5 noch nicht live gesehen, er hat die 1,8 Liter Maschine. Hat der Nebelscheinwerfer und Sitzheizung? Es wurde mir gesagt er habe das Touringpaket,was bedeutet das?:?:

5. #5 Rennsemmerl, 07.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

Schau mal hier, da findest Du wichtige Infos - auch für Dein Baujahr, ansonsten hilft auch Google oder der Händler Deines Vertrauens. Den würd ich sowieso löchern, bis er Schweizer Käse ist. Schließlich will er ein Auto verkaufen. ;)

Mazda MX-5 ? Wikipedia

Zitat: "Das sonst aufpreispflichtige Touring-Paket mit zwei zusätzlichen Lautsprechern, Edelstahleinstiegsleisten, MP3-CD-Radio mit Lenkradbedienung, einem Ablagenetz im Beifahrerfußraum und beheizbarer Glasheckscheibe ist auch im Sondermodell enthalten."

Die Rede ist von Baujahr 3/2008 - heißt, vorher konnte man es extra kaufen. Dürfte also in Deinem Energy von 2/2008 so drin sein. Genaues kann Dir aber nur der Händler sagen. :)

Und nach weiter suchen folgendes gefunden zur 2008 Ausführung mit allem zu Energy etc... schau ganz unten bei den Ausstattung, da steht auch das Technikpaket (siehe Zitat) mit drin. http://www.autocenter-hiendlmayer.de/Homepage - Mazda/Prospekte/MazdaMX5-Ausstatt.-Technik.pdf

6. knevil

knevil Stammgast

Auto:
    Mx-5 NC-FL RC 2.0, 2010
    Touring Paket war bei meinem 2010er Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Reifendruck Kontrollsystem. Wird wohl das gleiche sein ?!

7. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Das Touring Paket beim 2008er beeinhaltet
    zwei zusätzliche Lautsprecher, Edelstahleinstiegsleisten, MP3-CD-Radio mit Lenkradbedienung, Ablagenetz im Beifahrerfußraum und beheizbare Glasheckscheibe .

Soweit mir bekannt gab es die Alarmanlage 2008 und 2009 beim vor FL nicht im Touringpaket.

8. #8 Wankelfan, 09.02.2011
    Wankelfan

Wankelfan Neuling

Auto:
    MX 5 Typ NC Bj. 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    :-DIch muß mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Euch bedanken. Ich habe jetzt einen Überblick erhalten und auch der Hinweis auf das Prospekt von 2008 ist super.
    Kann mir jetzt noch einer sagen, ob es am Markt gebrauchte Kofferträger gibt, sollte man auf das original Teil Wert legen oder was haltet ihr vom Zubehör?8)

9. #9 Rennsemmerl, 09.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

Mein Tipp - lass es bleiben. ;)

Warum? Meine Eltern haben sich für den NA damals sauteuer das originale Teil gekauft. Es wurde genau 1x benutzt in 15 Jahren! Grund: Man hat zwar Stauraum, aber den braucht man nur, wenn man sich Koffer-Urlaub einbildet und: Sicht nach Hinten ist weg! Außerdem ist man auf Dauer entweder zu faul, das Ding drauf zu packen oder nach Benutzung wieder runter zu bauen. So schön ist das Ding aber auch nicht, um das ganz Jahr damit rum zu fahren - vom Benzinverbrauch, Windgeräuschen etc. mal abgesehen. ;)

Wir sind mit einer kleinen Tasche für die Sachen, die nicht zerknuddelt werden sollen und ansonsten Stofftaschen (die für 1 € max. halbvoll gepackt und wenns nirgends gepasst hat ausgepackt und Stofftasche irgendwo zwischen gestopft) durch gekommen. Die MX-5 fassen mehr als man glaubt - wenn man davon weg geht, Urlaub mit sperrigen Koffern/Taschen zu verbinden. ;)

Bestes Beispiel: Ein Motorrad mit Fahrer (der hatte hinten seine Tasche und vorn seinen Tankrucksack), ein MX-5 NA mit 2 Personen -> Eine Woche Gardasee mit Klamotten, Schuhe, 2-3 Bücher, Kaffeemaschine, 2. Ausfahrgarnitur für schlechtes Wetter für den Motorradfahrer - einfach alles, was man mit Ferienwohnung braucht, sogar den Laptop ;). Wir sind offen und bequem (obwohl voll bis unter den Rand) runter gefahren - nahezu 7 Stunden über Alpenpässe etc. Es war herrlich!

Natürlich kommt man nicht ohne diverse Souvenirs heim, bei mir warens an die 5 kg sperrige Nudeln und ein paar Pastasoßen. Meine Mitfahrer hatten die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, aber... Es war auch auf dem Heimweg alles im Auto und wir sind bequem und offen heim gefahren. Das Reserverad war umgepackt worden und ein bisschen anders eingepackt - fertig. Wir waren nicht voller als vorher, obwohl alles wieder mit heim fuhr, was runter gegondelt wurde! Und nein: Es wurde kein Paket per Post nach Hause geschickt, obwohl wir es vorher ins Auge gefasst hatten. ;)

In der Zwischenzeit sagt keiner mehr, mein Auto wäre für irgendwas zu klein. Ein abschätziges, "ein Weib kann nicht einpacken"... hör ich seitdem nicht mehr. Mit ein bisschen Überlegung geht alles, wenns nicht grad ein sperriges Möbelstück sein soll, aber dafür hat man Freunde mit großen Autos. :D

Ich würds an Deiner Stelle erstmal ohne versuchen und erst auf einen Kofferraumträger schauen, wenn Du absolut nicht ohne auskommst.

10. #10 Rennsemmerl, 09.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

Heb Dir das Geld für was anderes auf... schöne Felgen oder Tieferlegung etc. Da gibts wichtigere Sachen! ;)

11. #11 Wankelfan, 09.02.2011
    Wankelfan

Wankelfan Neuling

Auto:
    MX 5 Typ NC Bj. 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    @Rennsemmerl, was muß man den gebraucht/neu etwa für so ein Ding am Markt bezahlen?!
    greettzzz!!:-D

12. #12 Black Betty, 09.02.2011
    Black Betty

Black Betty Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Coupe Niseko BJ 2008 1,8L
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Kofferraum ist beim NC etwas größer als beim NB, zumindest tiefer!
    der NC hat kein Reserverad mehr !!!!

13. #13 Rennsemmerl, 09.02.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

Original von Mazda kostet das Ding ca. 500 Euro +/- ein paar Euro. :(

Hier gibts einen für 200 Euro, ist aber nicht original (sieht auch so aus :|) - für 210 Euro: Mazda MX5 Typ NC ab Bj.2006

Dann hier, neu für 419 Euro: Mazda MX-5 NC - Heckträger - Mazda MX5 NC bei eBay.de: Dachgepäckträger Dachboxen (endet 18.02.11 08:04:53 MEZ)

Wenn, dann würde ich persönlich wohl den da - 179 Euro - nehmen: MAZDA MX5 Hecktraeger, Edelstahl, 179.- Inkl.Versand DL bei eBay.de: Sonstige (endet 16.02.11 15:57:27 MEZ)

Bist Du jetzt schon nah dran am Kauf? ;)

Es sind übrigens ca.150 l Kofferraumvolumen... mein NA hat nur ca. 125 (inkl. Reserverad, das der NC nicht mehr hat).

14. #14 Black Betty, 09.02.2011
    Black Betty

Black Betty Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Coupe Niseko BJ 2008 1,8L
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe bei meinem NB in 11 Jahre so ein Ding auch nur 2 x gebraucht. Ist auch schwierig den Kofferraum, mit dem Gewicht oben drauf, zu öffnen.

15. #15 Rennsemmerl, 09.02.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

Vor allem Dingen: Bis der Koffer so drauf verzurrt ist, das er während der Fahrt nicht runter knallt (wäre meine größe Angst ;) ), hat man den Kofferraum 3x voll gepackt - selbst wenn man jedes Teil einzeln rein packen würde. 8)

Unser Heckträger ist vor 3 Jahren auf dem Wertstoffhof gelandet. Ich hab ihn nicht gebraucht und los gebracht haben wir ihn auch nicht für kleines Geld. Hält wohl niemand für nötig. ;)

16. #16 Wankelfan, 15.02.2011
    Wankelfan

Wankelfan Neuling

Auto:
    MX 5 Typ NC Bj. 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe MX5 Gemeinde, nachdem ich jetzt durch das Forum und natürlich durch Eure Mithilfe nützliche Hinweise zum Angebot MX5 Energy EZ 2/2008
    erhalten habe, meine Frage: hat Jemand einen Tip wo ich eventuelle noch an eine Möglichkeit zum Download einer Preisliste für das 2008 Modell komme. Den Prospekt habe ich mir dank dem Tip von Rennsemmerl schon geloaded.

Dann noch eine Frage: gibt es für das Stoffverdeckmodell auch ein Hardtop?:-D

17. #17 Monochrome Pictures, 15.02.2011
    Monochrome Pictures

Monochrome Pictures Stammgast

Auto:
    Mazda6 CD 143 Active Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hardtop kostet lackiert UVP 2226€! Hab meinen Roadster (Stoffverdeck) auch im Winter ohne Probleme gefahren. Musst nur drauf achten, daß die "Wulst" über den Seitenfenstern eisfrei ist, dann bleibt auch der Innenraum trocken.

Das Hardtop für den Roadster ist rausgeworfenes Geld.

18. #18 Rennsemmerl, 15.02.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

Das kann man aber nur sagen, wenn man noch nie einen Roadster mit Hardtop Probe gefahren hat. ;) Ich möchte meins im Winter nicht missen, auch wenn ich dann im Winter nicht offen fahren kann. Aber das war in den letzten Jahren aufgrund des massiven Schnees und der sehr kühlen Temperaturen sowieso nicht möglich.

19. #19 Wankelfan, 16.02.2011
    Wankelfan

Wankelfan Neuling

Auto:
    MX 5 Typ NC Bj. 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, Danke, der eine sagt so, der andere so, was das Hardtop angeht. Wird wohl zunächst an Preis scheitern. Aber könnte doch eine Option sein, wenn man im Winter fahren muß.
    Ist der MX5 eigentlich wintertauglich? Ich meine von wegen Heckantrieb?

Und nochmals die Frage: Hat Jemand einen Tip, wo man eine Preisliste für das 2008 Modell herbekommen kann??;-)

Greettzzz

20. #20 squelver, 16.02.2011
    squelver

squelver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt Menschen, denen bedeutet die Art der Optimierung und Verschönerung was, selbst wenns nur Hobby ist ;)

Thema: MX5 Typ NC Bj. 2/2008 Ausstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx-5 NC ausstattungsvarianten

,
  2. Serienausstattung Mazda MX-5 NC

,
  3. mazda 5 bj 2008 ausstattung

,
  4. touring paket was ist das mazda,
  5. mazda ms5 touringpaket,
  6. mx-5 2008 Prospekt,
  7. mazda mx 5 nc ausstattungsvarianten,
  8. mazda mx5 nc Prospekte download ,
  9. mazda mx5 nc serienausstattung,
  10. mx5 nc 2008,
  11. Mazda MX 5 NC Energy Ausstattung,
  12. mx-5 nc ausstattungsvarianten,
  13. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-540784-mx5-typ-nc-bj-2-2008-ausstattung.html,
  14. mazda nc prospekt pdf,
  15. matzda mx5 nc touring packet
Die Seite wird geladen...

MX5 Typ NC Bj. 2/2008 Ausstattung - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  4. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  5. Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp)

Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp): Hallo ihr Mazda2 Fahrer, Ich stehe kurz davor einer von euch zu werden allerdings bin ich mir nicht sicher welcher es werden soll. Ganz Klar, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden