MX5, RX7

Diskutiere MX5, RX7 im Concept Cars Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Einfach mal ein wenig zum lesen über den neuen MX 5 und RX 7 welche 2012 raus kommen sollen. Mazda MX-5/RX-7 (2012):Mazda macht die Welle -...

1. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
  2. mhueby

mhueby Neuling

Wäre ja schön wenn der nächste MX5 ein bisserl mehr Innenraum für Großgewachsene bieten würde.

Leider werden die Innen ja immer enger und auch die Dachhöhe wird immer mehr eingeschränkt.

Will doch nicht auf einen TT oder SLK umsteigen müssen :-D

3. #3 Paddy-ldk, 28.12.2011
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hier ein Bericht von Autobild.de... der neue Mazda Mx-5 soll wohl 2013 kommen...ob er wohl wirklich so aussehen wird wie auf dem Bild ist die Frage....das neue Gesicht hat er zwar...aber ansonsten wirkt er ja nur wie ein facelift...denke das Mazda da noch ein bissi mehr dran machen wird..wenn es die vierte Generation werden soll.....abwarten....

Mazda MX-5 kommt 2013: Das erste Bild - Auto-News - Bild.de

4. #4 death_bunney, 02.01.2012
    death_bunney

death_bunney Guest

ich wiederhole mich wenn ich sage sobald der raus kommt steh ich beim Händler in der Tür *Traumauto*

5. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Also interessant finde ich vorallem, auch wenn es mit dem neuen Modell nichts zu tuhen hat den Vergleich auf den Folgeseiten. Sehr, sehr schön :D

6. #6 jacqueline24, 06.01.2012
    jacqueline24

jacqueline24 Einsteiger

Das richtige Stadtauto für die selbstbewusste Frau von Heute ;-)

7. #7 Paddy-ldk, 06.01.2012
    Paddy-ldk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja aber Männern macht es auch Spaß ihn zu Fahren...auch wenn ich zum Bespiel mit meinen 1,88 m gerade so hinter das Lenkrad passe...

8. #8 D a r K, 06.01.2012
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    Also bei dem MX5 aus dem ersten Link könnte man ja bald von Seriennähe sprechen.
    Die Front wird wohl in etwa so kommen, aber die Scheinwerfer sind natürlich von der Bild ausgedacht.
    Der integrierte Seitenschaden wie beim aktuellen 5er wird vermutlich auch kommen....
    Insgesamt gefällt er mir nicht. Erinnert mich - warum auch immer - an den Daihatsu
    Nicht wegen der Front, sondern wegen dem Heck. Die "Welle" die über den hinteren Radlauf geht wirklich irgendwie so wie der kleine Daihatsu....strange halt.

der schlechte Entwurf aus dem zweiten Link ist mal ne Frechheit....
    Einfach den aktuellen MX5 NC nehmen und die Front vom CX5 ranbauen und als Titel schreiben "neuer MX5"....lol! ganz mieser Fake der Autobild.

bzgl. dem RX7: da sieht man ja dass wir da noch eher bei der Comiczeichnung sind, als an irgendwelchen realen Werten. Abwarten....vom RX7 wird seit Jahren geträumt - und dies vergeblich :)

9. #9 Paddy-ldk, 06.01.2012
    Paddy-ldk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja ich denke auch mal das so eine Mischung aus der CX-5-Front und Teil vom 5er die Seitenlini...und das Heck wahrscheinlich noch bissi makanter...aber müssen wir alle mal abwarten bis wirkliche Bilder von Mazda vorliegen....

Autobild ist ja oft für seine schlechten Zeichnun bekannt :D :D

10. #10 Sunburst, 26.01.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Das nochmal ein "RX-7" kommt halt ich für unwahrscheinlich Mazda geht seit gut 40 Jahren immer Chronologisch weiter von RX-1 bis 8, das mit der Verwandschaft vom ReX zum MX is bekannt da schon der Aktuelle MX-5 NC sich eine Plattform mit dem RX-8 teilt. Was aber stimmt is das es wieder ein Coupe werden soll also weniger "Alltagsauto" als der RX-8 mit 4 Sitzen etc.

Aber der nächste Wankelmotor hat ein paar intressante Features, wenn er denn kommt. Angekündigt wurden neue Aluminium-Gehäuse, Direkteinspritzung und nach 20 Jahren mal mehr Hubraum von 1.3 Liter auf 1.6 Liter daher auch der Name Renesis X16.
    Es gibt aber immerwieder Meldungen vonwegen Entwicklung auf Eis gelegt, er wird doch entwickelt dann heißts wieder es kommt garnixmehr...

Aus nem 1.6 Liter Wankel würde man übrigens ca 300PS rausbekommen wenn man die Möglichkeiten ausnutzt - ohne Aufladung.

Thema:

MX5, RX7

Die Seite wird geladen...

MX5, RX7 - Ähnliche Themen

1. Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren

Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines MX5 Na :) Bei diesem muss allerdings das Verdeck...
  2. Mx5 RF Matrixgrau neu, Lackschaden

Mx5 RF Matrixgrau neu, Lackschaden: Guten Abend liebe Mx5 Freunde. Ich habe seit weniger als 3 Wochen ein Neuwagenleasing auf einen Mx5 RF in Matrixgrau laufen. Mir ist jedoch erst...
  3. Suche gebrauchten Mazda MX5

Suche gebrauchten Mazda MX5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda MX5. Er sollte ein Laufleistung bis 150.000 km haben und nicht über 4000€ kosten....
  4. Mein erstes Auto - MX5 NA

Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  5. Abläufe MX5 NC Wassereinbruch u nasse Fußmatten

Abläufe MX5 NC Wassereinbruch u nasse Fußmatten: In meinem MX5 (Bj 06) sind die Fußbereiche (vor allem hinter den Sitzen) komplett nass. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden