MX5 Neuling sucht nach Infos

Diskutiere MX5 Neuling sucht nach Infos im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Zusammen Ich komme aus Liechtenstein/ Schweiz und habe soeben ein Mx 5 NB gekauft, dieser hat laut Verkäufer einen Überrollbügel und einen...
  • MX5 Neuling sucht nach Infos Beitrag #1

Dolan44

Dabei seit
27.10.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen
Ich komme aus Liechtenstein/ Schweiz und habe soeben ein Mx 5 NB gekauft, dieser hat laut Verkäufer einen Überrollbügel und einen neuen Auspuff. Als ich Ihn gefragt habe, ob das alles eingetragen ist, hat er gesagt für den Auspuff bräuchte es nur ein Beiblatt, und der Überrollbügel braucht gar keine Zulassung. Kann das mit dem Auspuff stimmen? Ich dachte wenn man Auspuff ändert muss man Lärmprüfung dies das machen lassen um ihn eingetragen zu bekommen. Aber ich bin Neuling und habe darum keine Ahnung, vielleicht kann mir da jemand aus der Schweiz weiterhelfen. Ausserdem möchte ich ein neues Fahrwerk verbauen. weiss vielleicht ein Schweizer, ob die Zulassungskriterien in der Schweiz die gleichen sind wie in Liechtenstein? Normalerweise kopiert Liechtenstein das Schweizer Gesetz ja sowieso 1 zu 1. Ich kann nirgends finden, welche Vorschriften in Liechtenstein bezüglich eines Fahrwerkeinbaus gelten aber in der Schweiz finde ich reichlich Richtlinien.

Ich weiss dass wahrscheinlich nicht viele mir weiterhelfen können, trotzdem bedanke ich mich erst mal.
Bitte lasst mich Wissen ob ich etwas falsch gemacht habe bezüglich dieses Posts, ich bin neu und möchte niemanden verärgern
Mit freundlichen Grüssen
Dolan :)
 
  • MX5 Neuling sucht nach Infos Beitrag #2
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
3.164
Zustimmungen
451
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Dolan,
erstmal willkommen hier im Forum.
Außer dass dein Thema im MX-5-Bereich sinnvoller wäre ist alles gut.
Aber das kann ein Admin bestimmt verschieben.

Zu deinen Fragen kann ich dir wenig sagen.
Zeig dein Wagen und den Überrollbügel mal. Fotos sind hier immer gern gesehen.
Was für einen Auspuff hat der Vorbesitzer denn montiert?

Am sichersten ist der Gang zu einer Prüfstelle - die können dir am besten mitteilen was du (an Unterlagen) benötigst und welches Fahrwerk du verbauen darfst.
 
  • MX5 Neuling sucht nach Infos Beitrag #3

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
871
Zustimmungen
125
Ort
Winterthur ZH
Hallo Dolan


Gruss,
Chris
 
Thema:

MX5 Neuling sucht nach Infos

MX5 Neuling sucht nach Infos - Ähnliche Themen

Alles was ihr zur eintragung von Tuningsteilen wissen müsst!: Hallo zusammen, hab mir die mühe gemacht und etwas rausgesuch was die Eintragung in KFZ/Brief/Schein betrifft! Darüber wird häufig diskutiert was...
Oben