Mx5 NC nässe im Beifahrerfußraum

Diskutiere Mx5 NC nässe im Beifahrerfußraum im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Ich weiß, dass dieses Thema schon des Öfteren diskutiert wurde, allerdings war so noch nicht das passende dabei, was weiterhelfen konnte....

1. #1 Elixabla, 17.01.2019
    Elixabla

Elixabla Einsteiger

Hallo!
    Ich weiß, dass dieses Thema schon des Öfteren diskutiert wurde, allerdings war so noch nicht das passende dabei, was weiterhelfen konnte.
    Kurze Schilderung:
    In unserem mx 5 Nc von 2008 ist die Beifahrerseite total nass. Problem haben wir schon gefunden: der Wasserabfluss hinten rechts ist dicht. Wenn man das Dach leicht öffnet, kann man das gut sehen. Nun aber das Problem:
    Wir haben versucht da irgendwie ranzukommen um es zu säubern (mit einem Draht) doch wir kommen nur in die Schlitze und finden kein Loch, wo es zu den Abläufen geht. Kann da jemand vllt helfen wie man da rankommt? Kann man vllt auch den Behälter „einfach“ ausbauen?
    Danke schon mal für die Antworten.
    Liebe Grüße

2. #2 Gladbacher, 17.01.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    obsidian.mx5 gefällt das.
  3. #3 smartie63, 18.01.2019
    smartie63

smartie63 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda mx5 nc 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau dir mal die Bilder an
    Ein Bild zeigt wie ich die Bürste leicht schräg in Richtung Sitz einführe.
    Ich kenne auch manche die es auch schon von unten mit einem Draht gereinigt haben.
    Besser ist immer von oben, wenn ich mit der dünnen Bürste durch bin kann ich mit dem dicken Teil den Dreck nach unten rausziehen.

Anhänge:

holsteiner gefällt das.
  4. #4 holsteiner, 18.01.2019
    holsteiner

holsteiner Neuling

Danke für die Bilder! Sagen mehr als tausend Worte...

Thema:

Mx5 NC nässe im Beifahrerfußraum

Die Seite wird geladen...

Mx5 NC nässe im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

1. Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren

Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines MX5 Na :) Bei diesem muss allerdings das Verdeck...
  2. Mx5 RF Matrixgrau neu, Lackschaden

Mx5 RF Matrixgrau neu, Lackschaden: Guten Abend liebe Mx5 Freunde. Ich habe seit weniger als 3 Wochen ein Neuwagenleasing auf einen Mx5 RF in Matrixgrau laufen. Mir ist jedoch erst...
  3. Suche gebrauchten Mazda MX5

Suche gebrauchten Mazda MX5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda MX5. Er sollte ein Laufleistung bis 150.000 km haben und nicht über 4000€ kosten....
  4. Mein erstes Auto - MX5 NA

Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  5. Abläufe MX5 NC Wassereinbruch u nasse Fußmatten

Abläufe MX5 NC Wassereinbruch u nasse Fußmatten: In meinem MX5 (Bj 06) sind die Fußbereiche (vor allem hinter den Sitzen) komplett nass. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden