MX5 NC Motorproblem

Diskutiere MX5 NC Motorproblem im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen Ich fahre einen MX-5 NC 2.0l 160 PS und hab folgendes Problem... Ich hatte einen Lagerschaden aufgrund einer öl unterversorgung...

1. #1 Joe1977, 14.06.2010
    Joe1977

Joe1977 Neuling

Hallo zusammen
    Ich fahre einen MX-5 NC 2.0l 160 PS und hab folgendes Problem...
    Ich hatte einen Lagerschaden aufgrund einer öl unterversorgung (hat sich durch ein klappern bemerkbar gemacht), wir haben darauf hin alle ployl lagerschalen (alle bis auf die haupt lager) ausgetauscht, wobei aber nur eine wirklich defekt war, haben den öl ansaug stutzen gewechselt und auch eine neue ölpumpe verbaut. Die alte wies riefen auf und sicher ist sicher. alles toll dachte ich aber nun trat ein neues problem auf, wenn mein auto über nacht gestanden hat und ich es starte tackert da irgend was für 1-2 sekunden (recht laut) und ist danach sofort weg. Starte ich das auto dann erneut hört man nichts, auch hab ich einen massieven leistungs einbruch bemerkt, wo vorher 230 kmh drinne waren schaffe ich nun gerade so die 200 (nur so als info) lasse ich im leerlauf nach einem kurzen gas stoß die drehzahl abfallen hört man ein ganz leises kaum bemerkbares tackern aus dem motorraum.
    kann das sein das aufgrund des vorhergegangenen öl mangel die variable nockenwellensteuerung was abbekommen hat?
    ich bin total ratlos...
    bitte um hilfe.
    schonmal danke an alle
    gruß
    joe

2. .bekr

.bekr Stammgast

das wird wohl in der kombination 77 und nc liegen;)

nee nee, spaß bei seite du hast PN

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @.bekr - mal aufs Datum geschaut? ;)

Davon abgesehen, ist der Thread unter ALLGEMEINER KFZ-Technik ziemlich falsch, ich habe ihn daher mal in den MX-5-Bereich verschoben! 8)

4. MRusso

MRusso Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0

hab genau dasselbe Problem jedoch ohne Leistungseinbruch!!!
    Übernacht stehen lassen, dann in der früh den Motor an.. 1-2 Sekunden lang kommt ein klappern/tackern aus dem Motorraum... bzw. bei niedriger drehzahl beim anfahren... was könnte das sein...
    manche leute meinen ich muss mir da keine sorgen machen... aber dem ist nicht so :-)

5. .bekr

.bekr Stammgast

also ist's noch aktuell;)

Thema: MX5 NC Motorproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nc motorprobleme

,
  2. MX-5 NC Motorprobleme

,
  3. mazda mx5 nc motorprobleme

,
  4. motorproblemen mx5 nc,
  5. maxda mx5 motorprobleme,
  6. mx5 nc motor probleme
Die Seite wird geladen...

MX5 NC Motorproblem - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  3. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  4. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  5. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden