MX-5 (NC) MX5 NC - Linker Lautsprecher kracht

Diskutiere MX5 NC - Linker Lautsprecher kracht im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem linken Frontlautsprecher (BOSE) im MX5 NC1. Der Tiefmitteltöner kracht plötzlich....

1. #1 Majestic1987, 06.11.2013
    Majestic1987

Majestic1987 Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NC1 2.0
    Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit meinem linken Frontlautsprecher (BOSE) im MX5 NC1. Der Tiefmitteltöner kracht plötzlich. Seltsamerweise hat er das kürzlich schonmal etwa einen halben Tag lang getan. Dann war das Problem wochenlang wieder weg. Heute ist es wieder da.

Es ist ein Sony Radio verbaut mit dem Pegelwandler, der das Signal auf den passenden Pegel für den Bose-Amp anpasst.

Daher die Frage: Hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir sagen, wo ich suchen sollte? Theoretisch kommen in Frage:

1. Problem mit dem Bose-Amp
    2. Problem mit dem Lautsprecher an sich (LS defekt)
    3. Pegelwandler hat 'ne Macke
    4. Kabelbruch irgendwo (und ich bete, dass DAS nicht die Ursache ist)

Danke schonmal vorab.

Sven

2. #2 Taxidriver, 07.11.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Es wird der Lautsprecher sein, hier gabs schon einige Beiträge darüber.

3. #3 Majestic1987, 07.11.2013
    Majestic1987

Auto:
    MX5 NC1 2.0
    Was ist denn da das Fehlerbild? Membran kaputt? Weil das würde man ja sehen. Wohingegen ich leider keinen Verstärker habe, an dem ich mal testweise den tollen 2Ohm-Bose-Lautsprecher anschließen kann...

Stellt sich natürlich die Frage: Was kostet der Lautsprecher, so er es ist (ist jedenfalls wahrscheinlich)?

4. #4 Calandy, 07.11.2013
    Calandy

Calandy Stammgast

Auto:
    seit März 2014 BMW 135i Cabrio
    gib mal "MX5 Bose" in der Bucht ein...

5. #5 Phoenix71, 08.11.2013
    Phoenix71

Phoenix71 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Bose-Lautsprecher auf der Fahrerseite hat bei höheren Pegeln auch gekratzt und geschlabbert.
    Scheint öfters vorzukommen und ein NC-Problem zu sein. Habe die Ursache nie rausgefunden und Clearwater-LS eingebaut.
    Die Tief-/Mitteltöner sehen ja noch einigermaßen gut/aufwändig aus, aber die Hochtöner scheinen nur aus billiger Pappe zu sein...:

Ersatz über den fMH wird garantiert trotzdem nicht billig, da Bose eigentlich immer zu teuer ist und man nur den Namen bezahlt.
    Preis-Leistung = Note 4-5...m.M.n. :nein:

6. #6 Majestic1987, 08.11.2013
    Majestic1987

Auto:
    MX5 NC1 2.0
    Bose ist in jeder Hinsicht Mist, nicht nur bei Car-Hifi. Das ist genau so ein "Pay the Name"-Mist wie B&O. Wobei da zumindest das Design hübsch ist.

Wenn ich einen Jaguar XJ fahren würde, hätte ich sicher die B&W-Anlage drin, da geht es primär um den Klang ;-)

So muss ich halt eine Lösung finden. Was kostet denn das Clearwater-System aktuell und wo bekommt man das?

Thema: MX5 NC - Linker Lautsprecher kracht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc bose lautsprecher

,
  2. modellauto mazda mx 5 niseko

,
  3. mazda 3 bm bose lautsprecher tür

,
  4. bose boxen mazda,
  5. mx-5 NB boxen,
  6. mx5 na hochtöner,
  7. mazda 3 bm bose,
  8. boxen für mazda mx 5 nc,
  9. mazda mx 5 nc seitenboxen,
  10. Mazda mx 5 nc boxen ,
  11. billig lautsprecher,
  12. welche lautsprecher mazda mx5 nc,
  13. mx5 nc boxentausch bose,
  14. mazda mx5 bose box fahrerseite defekt
Die Seite wird geladen...

MX5 NC - Linker Lautsprecher kracht - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  3. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  4. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  5. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden