MX5 NC FL Carbon Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere MX5 NC FL Carbon Sitzheizung nachrüsten im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda Gemeinde.......Ich möchte mich vorstellen....:-) Ich bin hier neu im Forum, habe seit 2 Wochen einen NC FL 1,8l Bj. 2010, und komme...

1. #1 mcdprt, 21.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    mcdprt

mcdprt Einsteiger

Hallo Mazda Gemeinde.......Ich möchte mich vorstellen....:-)
    Ich bin hier neu im Forum, habe seit 2 Wochen einen NC FL 1,8l Bj. 2010, und komme aus der Nähe von Hamburg.
    Der Wagen hat keine Sitzheizung.
    Im MX 5 Forum habe ich leider keine richtigen Erfahrungen über den nachträglichen Einbau einer Carbon Sitzheizung gefunden.
    So eine z.B. hotstool:
    MAZDA MX-5 NC FL CARBON SITZHEIZUNG Nachrüstsatz - 28.00EUR
    oder halt von anderen Herstellern.

Hat jemand Erfahrungen oder vielleicht Bilder/Anleitung vom Einbau in einen NC FL?
    Gibt es etwas zu beachten...Sitzbreite, Tips für das Einschnitte der Matten, etc.?
    Sitz ausbauen, Bezug abziehen ist klar.
    Es geht mir nur um die Handhabung und die Verlegung bzw. das Einschneider der Matten.
    Ich habe gelesen, das bei einigen Mazda`s die Kabel der Original Sitzheizung vielleicht hinter der Abdeckung vor dem Schaltknüppel liegen (wie geht die ab?)?
    Ich weiß viele Frage, aber bevor ich loslege wollte ich mich informieren.

Danke im voraus......

2. Daniko

Daniko Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 FBA 2,0 24V V6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    hab die ganze Nummer erst beim CRX DEL SOL meiner Frau gemacht, ist weniger Arbeit als man meint. Hab schön die Sitze ausgebaut damit man platz hat, Sitze auf der Werkbank zerlegt und bezüge runter. Die matten kannst du einkürzen, zumindest die die ich hatte.Die Carbon Matten machen auch biegungen mit.Ich hatte meine bei chromdesign gekauft. Die Heizmatten werden einfach aufgeklebt.(doppelseitiges klebeband war schon drauf) Ich habe einfach ein Pluskabel von der batterie gezogen (natürlich seperat abgesichert) und mit Relais gearbeitet (die relais und die Sicherung waren bei der sitzheizung nicht dabei,kostenpunkt vlt.10€) Sicherung schön am Sicherungskasten angebracht, Kabel verlegt, Sitz eingebaut. Anstecken und den Popo erwärmen lassen. Meine frau dankt es mir heute noch. Hoffe ich konnte etwas helfen, kann leider nix zur verkabelung im NC sagen aber vlt. hilft dir das weiter. War vlt 2-3Stunden arbeit und ne zufriedene frau :)

3. mcdprt

mcdprt Einsteiger

Hallo Daniko,
    besten Dank, aber das ist schon lange erledit.;)
    War wie du schon beim Honda beschrieben hast ein Kinderspiel........:-)

Thema: MX5 NC FL Carbon Sitzheizung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung nachruesten mx5

,
  2. hotstool sitzheizung Schaltplan

,
  3. mx5 sitze zerlegen

,
  4. mx 5 nc sitzheizung
Die Seite wird geladen...

MX5 NC FL Carbon Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  3. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  4. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  5. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden