MX5 NC-FL 160.000er Inspektion

Diskutiere MX5 NC-FL 160.000er Inspektion im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, mein MX5 NC-FL Kaminari Coupe hätte letztes Jahr im Juli seine 160.000er Inspektion haben müssen. Da ich aber jetzt nach 8 1/2 erst...

1. #1 olivermi, 12.01.2020
    olivermi

olivermi Stammgast

Auto:
    MX5 Kaminari RC Anubisschwarz
    Hallo,
    mein MX5 NC-FL Kaminari Coupe hätte letztes Jahr im Juli seine 160.000er Inspektion haben müssen. Da ich aber jetzt nach 8 1/2 erst 117.000km runter habe (im Juli letzten Jahres ca. 112.000) habe ich die das erste mal nicht machen lassen. Meine Frage: Wenn ich sie jetzt machen lasse (Bremsen hinten müssten mal neu belegt werden), bekomme ich dann noch diesen digitalen Nachweis? Die 20.000 pro Jahr hätte ich ja eingehalten seit der 7. Mazdainspektion, aber nicht den Zeitraum 1 Jahr sondern 1 1/2 Jahre. Klar Garantie hab ich ja sowieso nicht mehr, es geht mir mehr darum, dass ein evtl. Käufer sieht, dass ich zumindest Inspektionen im vernünftigen Kilometerrahmen gemacht habe. Wenn ich diesen Nachweis nicht mehr bekäme, kann ich ja auch eine freie Werkstatt nehmen.
    Was würdet Ihr machen (es geht mir nicht um das Geld, ist ja sowieso so: je älter der Wagen desto geringer der Wertverlust)?
    Danke Euch
    Gruß Oliver

2. #2 wildtal, 13.01.2020
    wildtal

wildtal Mazda-Forum User

Auto:
    NC Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Oliver,
    unabhängig vom digitalen Wartungsnachweis erhältst Du von Deiner Werstatt ja auch eine Rechnung, mit der Du dem Käufer gegenüber nachweisen kannst, dass Du die Wartungsarbeiten hast vornehmen lassen.
    Gruß Jürgen

3. #3 olivermi, 13.01.2020
    olivermi

olivermi Stammgast

Auto:
    MX5 Kaminari RC Anubisschwarz
    Hallo Jürgen,
    danke für die Antwort.
    Meinst Du denn, ich würde bei Mazda noch den digitalen Nachweis bekommen?
    Gruß
    Oliver

4. #4 Skyhessen, 13.01.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Genau so mache ich dies. Sogar den Digitalen-Mazda-Service (pdf-Dokument) drucke ich mir als Nachweis aus und lege sie bei die Fahrzeugpapiere.
    Bisher habe ich die "kleine Inspektion" (Ölwechsel) in einer freien Werkstatt machen lassen, nur alle zwei Jahre kommt der Wagen zu Mazda, da ich auch nur max. 10000km/a fahre. Dort gebe ICH vor, was zu tun oder zu kontrollieren ist. Und ja ... die Inspektion taucht dann wieder im digitalen Servicenachweis auf.

5. #5 obsidian.mx5, 13.01.2020
    obsidian.mx5

obsidian.mx5 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 1.8 NC RC Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-3 2.0 G121 Signature in Magmarot
    Hallo Oliver,

ja, Du bekommst den digitalen Servicenachweis.
    Die Mazda Garantie, die in bestimmten Fällen von Durchrostung zieht und für 12 Jahre gilt, hast Du durch das Verpassen des 12-Monats Rhythmus verloren, aber sei es drum - diese Garantie ist eh' nicht geeignet, um die typischen Rostprobleme des NC abzudecken. Da müsstest Du schon selbst aktiv werden bzw. einen Profi eine Versiegelung machen lassen.

Thema:

MX5 NC-FL 160.000er Inspektion

Die Seite wird geladen...

MX5 NC-FL 160.000er Inspektion - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Mein MX5 ist jetzt ein Oldtimer und das H-Nummernschild

Mein MX5 ist jetzt ein Oldtimer und das H-Nummernschild: Neuer TÜV, neuer Brief, ein neuer Schein und neue Nummernschilder. Danke auch für die guten Tipps, Geschenke und Tauschangebote der letzten...
  2. MX-5 (NA) Mx5 Code 23/ fehlerspeicherlöschen

Mx5 Code 23/ fehlerspeicherlöschen: Hallo Leute ich habe einen Mazda mx5 na 1994er vor paar Wochen gekauft und die Airbag Lampe leuchtet 2x und dann 3x also es ist Code 23 wenn ich...
  3. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  4. Suche Frontspoiler+ Schweller MX5 NC1

Suche Frontspoiler+ Schweller MX5 NC1: Grüß Euch! Ich bin für meinen MX-5 NC1 auf der Suche nach einem Frontspoiler aus dem Mazda Zubehör (Dynamik) und Seitenschweller (entweder...
  5. [Mazda MX5 NC] Heckspoiler (Open Race Cup Spoiler) Heckklappe, Kofferraumdeckel

[Mazda MX5 NC] Heckspoiler (Open Race Cup Spoiler) Heckklappe, Kofferraumdeckel: Hallo zusammen, ich bin aktuell meinen MX5 NC am zurückrüsten und biete daher einige Teile zum Verkauf an. Aktuell biete ich einen seltenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden