MX-5 (NB) Mx5 Nbfl Scheinwerfer Tuning (Schweiz)

Diskutiere Mx5 Nbfl Scheinwerfer Tuning (Schweiz) im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe einen Mx5 Nbfl und möchte folgende Änderung vornehmen::Unbenannt.PNG Gibt es da welche mit Gutachten (Prüfzeichen etc.) welche ich in...

1. #1 YanisGrand, 16.09.2020
    YanisGrand

YanisGrand Einsteiger

Ich habe einen Mx5 Nbfl und möchte folgende Änderung vornehmen::Unbenannt.PNG

Gibt es da welche mit Gutachten (Prüfzeichen etc.) welche ich in der Schweiz einfach eintragen kann.

oder ist es möglich diese irgend auf eine art einzutragen. (wie hoch wäre die Strafe wenn ich ohne Prüfzeichen von den Guten Freunden in die Mangel genommen werde)

Andere alternative schönere Scheinwerfer?

Vielen dank

Anhänge:

2. #2 driver626, 16.09.2020
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bauteile ohne Zulassung haben im Straßenverkehr nichts zu suchen!
    Vor allem wenn es (wie bei Beleuchtung, Bremsen, Fahrwerk) um Sicherheits-relevante Bauteile geht.

Du verlierst mit dem Einbau deine Zulassung und den Versicherungsschutz.
    Niemand weiß wohin die Teile im Betrieb leuchten, wie stark die Blendung des Gegenverkehrs ist.

In D müsstest du ein lichttechnisches Gutachten erstellen lassen. Dürfte in der Schweiz ähnlich sein.
    Ob die Teile das bestehen und die gesetzlichen Anforderungen erfüllen wage ich eher zu bezweifeln.

black6, wildtal und Gladbacher gefällt das.
Thema:

Mx5 Nbfl Scheinwerfer Tuning (Schweiz)

Die Seite wird geladen...

Mx5 Nbfl Scheinwerfer Tuning (Schweiz) - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  2. Bremsen Probleme Mx5 Nbfl

Bremsen Probleme Mx5 Nbfl: Hallo erstmal, Ich habe mir vor knapp drei Monaten einen Mazda Mx5 Baujahr 2002 zugelegt. Er stand bis heute in der Garage und ich habe ihn heute...
  3. Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL

Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL: Guten Morgen weißt jemand welche Durchmesser der Wasserschlauch von der Scheiben Waschanlage hat? Danke
  4. Mazda MX5 NBFL Bj.04 KAT Ersatz

Mazda MX5 NBFL Bj.04 KAT Ersatz: Hallo, Ich habe ein Mazda MX5 NBFL Bj.04 1.6L und seit ein paar Wochen ein Loch im Kat da ich paar mal aufgesessen bin. Das eigentliche Problem...
  5. MX-5 (NB) Mx5 Nbfl 1.6 spring nicht an wenn heiß

Mx5 Nbfl 1.6 spring nicht an wenn heiß: Hallo Zusammen, Ich muss euch leider mit einem anscheinend hier öfter angesprochenem Thema belästigen... Mein Mx5 nb (glaube FL wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden