MX5-NB Seitenspiegel abbauen???

Diskutiere MX5-NB Seitenspiegel abbauen??? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ich bin neu hier und hab gleich mein erstes Problem mitgebracht. Ich will meine Seitenspiegel abbauen um sie zu lackieren , leider kann...

1. #1 ☻Buu☻, 13.12.2008
    ☻Buu☻

☻Buu☻ Einsteiger

Auto:
    Mazda MX-5 NB
    Hallo ich bin neu hier und hab gleich mein erstes Problem mitgebracht.
    Ich will meine Seitenspiegel abbauen um sie zu lackieren ,
    leider kann ich keinerlei Schrauben oder Stecker erkennen .
    Ich will da nix kaputt machen und deswegen habe ich gehofft einer von euch könnte mir sagen wie ich das ganze anstellen soll :(

ich danke euch schon im vorraus

2. #2 SnoopyMX5, 15.12.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Hallo,

1. Türpanele abbauen, Schrauben in Griff und das kleine Fach ... rest geklippst
    2. Kabel vom Spiegel abstecken
    3. Spiegel einklappen, Schrauben werden sichtbar ;)

mfg

3. #3 ☻Buu☻, 15.12.2008
    ☻Buu☻

☻Buu☻ Einsteiger

Auto:
    Mazda MX-5 NB
    hey vielen dank hat mir echt geholfen :D

4. hricol

hricol Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW, 2.0 Exclusive
    Die Beschreibung ist eigentlich klar. Türpanel ist weg, Schrauben habe ich auch gefunden. Nur: Wo ist der Stecker für den Seitenspiegel? Von oben geht einfach ein Kabel in die Türe. Leider finde ich das Kabel nirgends, wenn ich "in die Türe" schaue.

5. Gast

Gast Guest

Meinen Seitenspiegel habe ich ganz einfach abgebaut ohne die Türverkleidung abzubauen.

Spiegel komplett verdrehen. Man sieht darunter zwei Schrauben und löst diese. Danach war der Spiegel lose und hing frei an der Tür. Achtung auf den Lack!
    Danach habe ich das Kabel von der Rückseite des Spiegels gelöst! Dazu muss natürlich auch der Spiegel gelöst werden und das ist gefährlich bei den brüchigen Clips. Ist aber sehr schnell gemacht...

6. hricol

hricol Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW, 2.0 Exclusive
    Mooooment! Dann ist das Kabel also "im Spiegel drin" gesteckt und gar nicht in der Tür? Weiss zufälligerweise auch jemand, wie man die äusseren Türgriffe abbekommt? Danke!

7. Gast

Gast Guest

Es wird bestimmt noch einen richtigen Stecker am Kabel geben damit man den Spiegel auch ordnungsgemäß vom Kabel trennen kann. Aber der beheizbare Spiegel braucht ja auch Strom und an der Rückseite des Spiegels ist noch eine Steckverbindung. Denn man muss den Spiegel auch wechseln können, wenn er mal gesprungen ist, ohne direkt die ganze Türverkleidung zu lösen usw.
    Man sollte nur wirklich gut aufpassen wenn man den Spiegel aus dem Rahmen ziehen will. Meiner war schon kaputt, daher war's egal und der Grund für die Demontage. Beim einsetzen des neuen Spiegels sind gleich 2 von 4/5 Clips gebrochen.
    In der Tür ist bestimmt auch ein Stecker. Wahrscheinlich über dem Lautsprecher zwischen den Blechen. Die Verkleidung ist auch in einer Minute runter wenn man es schon gemacht hat. Der Stecker ist mir leider nie aufgefallen, hatte nicht drauf geachtet.

8. Gast

Gast Guest

Zu den Griffen: zieh sie mal ganz hoch. Sieht man da eine Möglichkeit? Vermute mal nein, wäre auch nicht sehr gut. Wird wohl darauf hinauslaufen die Türverkleidung zu lösen um es von innen zu machen :)

9. Gast

Gast Guest

Gibts was neues? Wie weit bist du gekommen?

10. anonym

anonym Einsteiger

Wollt mal fragen ob Jemand noch hilfe braucht also habe die spiegel gewechselt und auch an dem richtigen kabel..

Thema: MX5-NB Seitenspiegel abbauen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 außenspiegel ausbauen

,
  2. mx 5 nb spiegel abbauen

,
  3. mx 5 spiegel abbauen

,
  4. Außenspiegel MX5 2014,
  5. mazda mx 5 spiegel abbauen,
  6. mx 5 nc spiegel abbauen,
  7. mazda mx 5 nb Spiegel kappe demontieren,
  8. mx 5 nb spiegel ausbauen,
  9. montage Innenspiegel Mazda mx 5,
  10. mx5 nb spiegelkappe,
  11. mx 5 nb Türgriff ausbauen,
  12. aussenspiegel mx-5 austauschen,
  13. spiegel ausbau mazda mx 5 nb,
  14. spiegel mazda mx 5 wechseln,
  15. spiegel anbau mazda mx5,
  16. mx 5 außenspiegel ausbauen,
  17. mx5 nb aussenspiegel ausbauen,
  18. mx5 nb aussenspiegel einbauen,
  19. Mazda mx 5 spiegel montieren,
  20. mx-5 na spiegel ausbauen,
  21. aussenspiegel montieren MX5 NB ,
  22. mazda mx 5 NB aussenspiegel wechseln,
  23. spiegel abschrauben mx5,
  24. mazda mx 5 nb außenspiegel abbauen,
  25. mx5 nb spie
Die Seite wird geladen...

MX5-NB Seitenspiegel abbauen??? - Ähnliche Themen

1. BMW Z4 der etwas andere MX5

BMW Z4 der etwas andere MX5: Hallo Mazda-Fans... Da ich mir vor 14 Monaten einen Roadster zugelegt habe, möchte ich hier ein wenig darüber erzählen. Angefacht hat das...
  2. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  3. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  4. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  5. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden