Mx5 NB Kupplung ohne Widerstand.

Diskutiere Mx5 NB Kupplung ohne Widerstand. im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Einen schöne guten Abend. Ich habe ein Problem mit meinem Auto und wollte mir mal von euch ein wenig Hilfe holen. Wie oben schon beschrieben...

1. Tonray

Tonray Neuling

Einen schöne guten Abend.

Ich habe ein Problem mit meinem Auto und wollte mir mal von euch ein wenig Hilfe holen.
    Wie oben schon beschrieben habe ich keinen Widerstand Mehr in der Kupplung und es lässt sich auch keiner der Gänge mehr einlegen.
    Ich hatte dieses Problem vor ca 2 Wochen schon einmal und habe herausgefunden dass der kupplungsnehmerzylinder Defekt war.
    Bei einem Bekannten auf die Hebebühne, altes Teil raus, neues Teil rein. Alles gut.
    Heute Abend wollte ich dann in mein Auto steigen und losfahren, und das selbe Spiel wieder.:(
    Ich gehe mal davon aus dass der Zylinder nicht schon wieder defekt ist (werde ich jedoch noch prüfen).
    Was könnte eurer Meinung noch das Problem sein?
    Das Auto lies sich bisher super fahren, und auch beim schalten gab es bisher keinerlei Unstimmigkeiten.
    Die Gänge gingen recht leicht rein.

Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

2. #2 HansAnona, 10.11.2013
    HansAnona

HansAnona Stammgast

Auto:
    MX-5 Kenko Coupe 1.8
    Zweitwagen:
    Smart Roadster QP SIR; Mitsubishi ASX 1.8D Instyle
    Habt ihr Hydraulik aufgefüllt?

3. Tonray

Tonray Neuling

Ja, wurde nachgefüllt und auch entlüftet. Das Auto fuhr auch bis gestern Abend noch ganz normal ohne murren.
    Und dann wollte ich eben losfahren und habe mich schon gewundert das der erste Gang so schwer raus ging.( Auto steht nicht am Hang).
    Und als ich ihn dann neu einlegen wollte ging er nicht mehr rein, sondern das Auto hat sich bei steigerndem Druck nur leicht nach vorne bewegt.
    Die hänge funktionieren auch noch. Habe es anschieben lassen und dann nach Drehzahl geschaltet.

4. #4 Murkelmeister, 11.11.2013
    Murkelmeister

Murkelmeister Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX 5 1.9l 6 Gang NB Sondermodel: Miracle
    Öl wurde aufgefüllt habe ich gelesen. Hast du schon mal den Ölstand der Kupplung geprüft? Der Behalter befindet sich, wenn du vor dem Auto stehtst oben recht im Motorraum. Kann vielleicht sein das ihr eine Verbinung nicht richtig verschraubt habt und dadruch das neue Öl langsam rausgelaufen ist.

5. Tonray

Tonray Neuling

Ja, habe heute morgen nach geguckt. Der Behälter ist leer und unterm dem Auto befindet sich eine kleine Pfütze.
    Werde nachher mal das Rad abnehmen und gucken ob der Kupplungsnehmer wieder hinüber ist oder ob es vielleicht einfach "nur" ein Marder war.
    Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten wo die Hydraulikflüssigkeit austreten kann, wenn es nicht der Zylinder oder ein Kabel ist?

6. #6 Sunburst, 11.11.2013
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja das ist vermutlich der Nehmerzylinder oder irgendwas bei dessen Anschluss, das sollte sich recht günstig beseitigen lassen.

Marder würde ich ausschließen, die Leitungen sind normalerweise aus Metall

Thema: Mx5 NB Kupplung ohne Widerstand.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung kein widerstand mazda 2

,
  2. mazda 626 kupplungspedal kein wiederstand

,
  3. mx 5 kupplungsnehmerzylinder wechseln

,
  4. mazda mx 5 kupplungszug kein druck,
  5. mx5 nb Kupplungsflüssigkeit,
  6. mx5 na kupplung entlüften,
  7. mazda mx 5 kupplungsflüssigkeit,
  8. mazda mx 5 nb nehmerzylinder wechseln,
  9. mazda mx 5 na kupplungpedal ohne druck,
  10. mx 5 nb kupplung entlüften,
  11. mx5 nb kupplung entlüften,
  12. mx 5 nb kupplungsflüssigkeit,
  13. Mx5 kupplungsgeberzylinder,
  14. mazda mx 5 nb kupplung,
  15. mazda mx5 kupplungspedal hat kein druck,
  16. mazda mx 5 kupplungspedal kein widerstand mehr?,
  17. mazda mx 5nb kupplungsnehmerzylinder,
  18. kupplung kein widerstand am hang,
  19. kupplungswechsel mx5 nb,
  20. kupplung ohne widerstand 206,
  21. mazda kupplungspedal ohne druck,
  22. Mazda 2 Kupplung kein Widerstand
Die Seite wird geladen...

Mx5 NB Kupplung ohne Widerstand. - Ähnliche Themen

1. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  2. Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?

Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?: Mein Mx5 miata von '92 krieg ich nicht in Frankreich(wo ich vorwiegend leben werde) zugelassen, sofern ich nicht sehr teure Tests (utac:...
  3. Kühler MX 5 NB

Kühler MX 5 NB: Hallo, der Kühler von meinem NB ist Inkontinenz. Es läuft zwischen der oberen Plastik Abdeckung und dem Alurippenkasten, geklammert, raus. Kann...
  4. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  5. BMW Z4 der etwas andere MX5

BMW Z4 der etwas andere MX5: Hallo Mazda-Fans... Da ich mir vor 14 Monaten einen Roadster zugelegt habe, möchte ich hier ein wenig darüber erzählen. Angefacht hat das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden