MX5 NB kleines problem mit der lüftung/heizung

Diskutiere MX5 NB kleines problem mit der lüftung/heizung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin moin, Heute morgen ist mir aufgefallen das mein mixxer ein kleines problem mit der lüftung hat. Habe die heizung angemacht (jacke in der...

1. #1 Toastao, 09.07.2014
    Toastao

Toastao Stammgast

Auto:
    MX5 NC 160
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin moin,

Heute morgen ist mir aufgefallen das mein mixxer ein kleines problem mit der lüftung hat.
    Habe die heizung angemacht (jacke in der wohnung liegen lassen und die scheiben waren beschlagen) und da ist mir aufgefallen das es sehr sehr lange dauert ehe die scheiben frei waren. Dann hab ich die hand mal über die lüftungsschlitze gehalten und kaum etwas gespürt . Gebläse stand auf zwei und heizung auf warm. Eigentlich sollte man einen recht ordentlichen luftstrom merken. Aber nix war. Dann mall alle stellungen durchprobiert. Lediglich im fußraum merkte man einen deutlichen und warmen luftstrom. Das gebläse läuft auch auf allen stufen. Das hört man..... warum aber kein luftstrom aus den düsen?? Kann es sein das sie die luftkanäle irgendwie gelockert haben oder sowas??? Kommt man da gut drann um das zu kontrollieren ??

Vielleicht hatte ja jemand hier schonmal das problem.

Danke schonmal.
    Mfg
    Torsten

2. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Sowas hatte ich einmal mit meinem NA im Winter, da sind meiner Freundin fast die Füße abgefroren und aus der Heizung kam fast nichts. Da hing der Luftkanal hinterm Handschuhfach zwischen dem Gebläse im Beifahrerfußraum und Heizung hinter der Mittelkonsole auf halb acht und ungeheizte Außenluft kam rein. Hat inkl. nachschauen 3 Minuten gedauert das zu beheben. ;)

3. #3 Toastao, 09.07.2014
    Toastao

Toastao Stammgast

Auto:
    MX5 NC 160
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf sowas hab ich getippt. Gut das einer schon die erfahrung gemacht hat. Dann werd ich mich mal in den fußraum legen und gucken was sache is :-)

Danke

4. Gast

Gast Guest

Wenn du den Kanal wieder auf das Gebläse gesteckt hast, solltest du ggf. einen Kabelbinder drum rum pappen. Wenn der Kanal sich nämlich einmal gelöst hat, neigt der gerne dazu wieder öfter abzufallen, besonders wenn man die Lüftung höher als 2 stellt.

5. #5 Toastao, 09.07.2014
    Toastao

Toastao Stammgast

Auto:
    MX5 NC 160
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für den tipp :-)

Thema: MX5 NB kleines problem mit der lüftung/heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung mx5

,
  2. lüftung mazda mx 5 nb

,
  3. mx5 lüftung

,
  4. mazda mx 5 nc heizung immer warm,
  5. mazda mx 5 heizung,
  6. mx 5 gebläse,
  7. mx5 nur Wärme luft,
  8. mx5 Heizung immer an,
  9. mazda mx5 nb heizung,
  10. mx5 nb Lüftung einstellen,
  11. funktionsweise der lüftung beim mazda mx5 nb,
  12. mx5 na heizung wird nicht warm,
  13. MX 5 keine Luft aus den düsen,
  14. mx5 nb Lüftung zu,
  15. mx5 na gebläse,
  16. mazda mx 5 nb heizung,
  17. mazda mx5 Heizung,
  18. mx 5 heizung nur warm bei umluft,
  19. mazda mx5 nb lüftung,
  20. mazda mx5 ii nb lüftungseinstellung funktioniert nicht,
  21. mazda mx 5 nc warme luft aus den düsen,
  22. mazda mx 5 nb 1. stufe vom frischluftgebläse funktioniert nicht,
  23. Heizung zu warm mazda mx-5 nc,
  24. mx5 innenraum zu warm,
  25. mx5 nbfl Innenraum luft
Die Seite wird geladen...

MX5 NB kleines problem mit der lüftung/heizung - Ähnliche Themen

1. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  2. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  3. Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?

Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?: Mein Mx5 miata von '92 krieg ich nicht in Frankreich(wo ich vorwiegend leben werde) zugelassen, sofern ich nicht sehr teure Tests (utac:...
  4. Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung

Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung: Hallo, beim Einsetzen der neuen Lampen in die untere Türleuchtenhalterung hat die sich aus dem äußeren Plastikring rausgeclipst nach oben, sprich...
  5. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden