MX5-NB Elektrikproblem - Anlasser?

Diskutiere MX5-NB Elektrikproblem - Anlasser? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Gemeinde! Ich hab da ein schwieriges Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Es fing vor ein paar Wochen an: Motor ausgemacht...

1. #1 FotoIngo, 13.02.2011
    FotoIngo

FotoIngo Einsteiger

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab da ein schwieriges Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
    Es fing vor ein paar Wochen an:
    Motor ausgemacht und Schlüssel abgezogen, aber die Kontroll-Lämpchen blinkten vor sich hin, die Tachonadel schlug aus (und dadurch auch der Pieper der Gurtwarnung). Nix dabei gedacht, obwohl auch die ZV nicht schließen wollte.
    Ein paar Tage passierte nix, der Fehler trat auch nur sporadisch auf.
    Aber dann war es so schlimm, das nach einer kalten Nacht (Batterie war OK) der Anlasser überhaupt keinen Piep mehr machte. Ich vermute irgendein elektrischer Verbraucher hat über Nacht die Batterie leergesaugt.
    Der ADAC hat dann Starthilfe gegeben, aber nun kommts:
    Ich wollte testen ob der Motor auch ohne Starthilfe wieder anspringt, also Zündung aus und der Motor lief weiter! Ich konnte sogar den Schlüssel abziehen ohne das der ausging.
    Meine Werkstatt hat dann vorsichtshalber die Batterie ausgetauscht, aber auch die wurde innerhalb von ca. 8 Stunden komplett entladen.

Schaltet da irgendein Relais nicht ordentlich oder ist der Anlasser kaputt? Meine Werkstatt findet absolut nix, im Fehlerspeicher ist auch nix zu finden und die Vermutung ein Schalter am Anlasser ist defekt ist auch falsch...

Ich fahre einen MX5-Unplugged Bj. 8/2004

Hilfe!!!:(

2. #2 Anni1673, 13.02.2011
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Scheint nicht besonsders kompetent zu sein. Ist das eine Mazda-Werkstatt?

JA: Werkstatt wechseln!
    NEIN: Zu 'ner Mazda-Werkstatt wechseln!

Ferndiagnosen sind immer schwierig, es könnte ein Problem mit dem Zündschalter sein oder ein Problem mit festhängenden Relais.

Beides lässt sich aber relativ einfach feststellen. Erst recht, wenn die Service-Unterlagen des Fahrzeugszeugs bei der Werkstatt vorliegen.

Thema: MX5-NB Elektrikproblem - Anlasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nb anlasser ausbauen

,
  2. mx5 na anlasser einbau

,
  3. mx 5 nb anlasser

,
  4. mx5 anlasser kaputt,
  5. Anlasser mx5 na sicherung,
  6. anlasser mx5,
  7. mx5 nb anlasser sicherung,
  8. mauda mx 5nb welches Relais für Zündschalter?,
  9. wo sitzt der Anlasser beim Mazda MX 5 nb?,
  10. wo befindet sich beim Mazda MX-5 der Anlasser,
  11. mx5 nb nagelt beim anlassen,
  12. mx5 nb anlasser überholen,
  13. mx5 anlasser reparatur,
  14. Anlasser wechseln beim Mazda mx5 ,
  15. Einbau Anlasser MX5 NB,
  16. einbau anlasser mx-5,
  17. mx5 ncfl anlasser,
  18. anlasser mx5 nb,
  19. wo ist der anlasser beim mx 5
Die Seite wird geladen...

MX5-NB Elektrikproblem - Anlasser? - Ähnliche Themen

1. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  2. Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?

Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?: Mein Mx5 miata von '92 krieg ich nicht in Frankreich(wo ich vorwiegend leben werde) zugelassen, sofern ich nicht sehr teure Tests (utac:...
  3. Kühler MX 5 NB

Kühler MX 5 NB: Hallo, der Kühler von meinem NB ist Inkontinenz. Es läuft zwischen der oberen Plastik Abdeckung und dem Alurippenkasten, geklammert, raus. Kann...
  4. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  5. BMW Z4 der etwas andere MX5

BMW Z4 der etwas andere MX5: Hallo Mazda-Fans... Da ich mir vor 14 Monaten einen Roadster zugelegt habe, möchte ich hier ein wenig darüber erzählen. Angefacht hat das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden