MX5 NB Automatische Antenne und Radio

Diskutiere MX5 NB Automatische Antenne und Radio im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten MX 5 NB, BJ 2000 gekauft und er hat leider einige kleine Macken, aber ich...

1. M.i.a

M.i.a Neuling

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten MX 5 NB, BJ 2000 gekauft und er hat leider einige kleine Macken, aber ich liebe ihn trotzdem jetzt schon heiß und innig ;)

In dem Auto ist sehr wahrscheinlich nicht mehr das originale Autoradio drin, sondern eins von AEG (mehr hab ich bisher nicht rausfinden können). Ich habe jetzt im Handbuch gelesen, dass normalerweise beim Anmachen des Radios hinten eine Antenne rausfahren müsste. Dies geschieht bei mir nicht. Ich bin mir nicht mal ganz sicher, ob ich diese automatische Antenne habe :/
    Ich hab hinten rechts am Auto so ein rundes silbernes Metallteil und ich bin der Meinung, dass es auch so aussieht als könnte die runde Spitze herausfahren. Ich kann sie auch nicht manuell herausziehen, weil man das runde Ding gar nicht gegriffen bekommt.

Naja.. das Radio funktioniert zwar, aber ich hab nur Rauschen oder sehr schlechten Empfang und ich denke es liegt einfach daran, dass keine Antenne rausgefahren wird.
    Weiß jemand von euch, was das sein könnte? Ist das Radio vielleicht falsch angeschlossen?
    Kann man sonst irgendwie manuell dafür sorgen, dass die Antenne ausgefahren wird?

Falls sich einer gleichzeitig noch mit Radios auskennt:
    Das Radio hat einen USB Anschluss. Wenn ich einen USB Stick mit Liedern anschließe, steht auf dem Radio "USB Play", aber es passiert einfach nichts. Hab auch schon alle vorhandenen Knöpfe gedrückt und das Radio kann diese Dateien auch abspielen aber es kommt halt einfach nix.
    Vielleicht auch hier ein Anschlussfehler?

So das waren erstmal meine ersten Fragen.
    Bitte versucht das ganze vielleicht für mich etwas umgangssprachlich zu erklären. Ich hab leider wenig Erfahrung mit Autos und deren Reparatur, aber vielleicht krieg ich das Problem ja mit eurer Hilfe gelöst bzw. kann sonst eure Tipps mal an meinen Vater weitergeben, der ansonsten für die Reparatur des Mazdas zuständig ist ;)

Liebe Grüße und danke schon mal.
    Mia

2. M.i.a

M.i.a Neuling

Guten Morgen mal wieder :)

Da mir bisher keiner geantwortet hat, wollte ich zumindest fragen ob mir jemand sagen kann, ob serienmäßig im NB Bj 2000 die automatische Antenne eingebaut ist oder ne manuelle? Das würd mir vllt schon mal ein wenig bei meinem Problem helfen.

3. #3 I_like_MX-5, 24.01.2013
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Also...

Entweder hat die Antenne keinen Strom, das heißt das Kabel für den Motor der Antenne ist abgesteckt, oder die Sicherung ist nicht drin, oder die Antenne bekommt kein Signal vom Radio.

4. M.i.a

M.i.a Neuling

Kann man da als Laie irgendwas machen oder würd das zu erklären zu lange dauern?
    Sonst muss ich das mal weitergeben ;)
    Danke!!

Thema: MX5 NB Automatische Antenne und Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 elektrische antenne

,
  2. mx5 nb antenne

,
  3. mx5 nbfl Sicherung antenne

,
  4. mazda mx 5 antenne,
  5. mx5 automatische antenne,
  6. miata nb elektrische antenne,
  7. elektrische autoantenne mazda mx 5,
  8. antenne mx5,
  9. mazda mx 5 nb antenne,
  10. mazda mx 5 nb kurze antenne,
  11. elektrisch ausfahrbare antenne für Mazda MX 5 ,
  12. mx 5 2002 Antenne manuel,
  13. ausfahrbare antenne srom mazda mx 5,
  14. elektrische antenne mx5 ,
  15. mx-5 nb antenne kaufen,
  16. mx5 radio antennen steuerung,
  17. mazda mx5 nb radioeinbaumaße,
  18. elektrische antenne mazda mx 5 nb,
  19. elektrische antenne mx5 nb,
  20. mx 5 motorantenne
Die Seite wird geladen...

MX5 NB Automatische Antenne und Radio - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  2. Mazda6 (GH) Start-Stop Automatik

Start-Stop Automatik: Hallo, mal 'ne vielleicht blöde Frage - wie lange sollte die Start-Stop Automatik durchschnittlich laufen (sprich: den Motor aus lassen), damit:...
  3. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  4. Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen

Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen: Ich habe mich jetzt durch das ganze Forum gelesen aber immer noch keine richtige antwort darauf gefunden ob es bei meinem Mazda CX-7 2008 in der...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden