Mx5 na Turbo umbau fragen jemand erfahrungen damit?

Diskutiere Mx5 na Turbo umbau fragen jemand erfahrungen damit? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin leute Also kurz gesagt ich bräuchte jemanden der sich mit turboumbauten auskennt und mir ein paar dinge erklären kann hauptsächlich...

1. #1 Mx3-Mav, 22.04.2015
    Mx3-Mav

Mx3-Mav Einsteiger

Moin leute

Also kurz gesagt ich bräuchte jemanden der sich mit turboumbauten auskennt und mir ein paar dinge erklären kann hauptsächlich software mäßig wäre erfreut wenn mir jemand über pn hilft ;)

Zu der story ;)

Habe mit einen kollegen angefangen sein mazda mx5 na 1,8l auf turbo um zu bauen.

Hardware mäßig sprich komponenten sind vom 1,6er mazdaspeed mx5 aus den staaten ;) sollten laut vorbesitzer plug&play passen... das war dann absolut nicht so aber wir haben es so weit gedeixelt das alles montiert ist vom turbo bis zur drosselklappe ;) es funktioniert so weit alles bis auf das er nun natürlich abgestimmt werden muss und da is das problem wo ich mich noch nich so gut auskenne.

Habe fragen bezüglich:
    Kraftstoffdruckregelung und einspritzventile
    Motorsteuergerät anpassung usw
    Ladedruckregelung (dampfrad usw)

Wie gesagt mechanisch sollte alles fertig sein und ich weis nun nicht wie ich vorgehen soll um das auto z.b zu sps Motorsport oder ähnliches zu bringen das die es dort auf dem prüfstand anpassen/abstimmen (fals dies mit serien steuergerät möglich ist)

Wenn sich jemand generell mit turboumbauten auskennt sollte das reichen muss nich unbedingt um ein mx5 gehen

Danke im vorraus
    mfg marvin

2. #2 Der C.E., 22.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Hier :winke:

Ich habe schon einige Mixxer um- und aufgebaut und arbeite als Konstrukteur in der Motorenentwicklung ;)

Erstens, es gibt keinen 1.6er Mazdaspeed Turbo :think: Ist das das Kit was jemand bei Ebay Kleinanzeigen vor ca. 2-3 Monaten verkauft hat ? :D

Wie sehen denn deine Fragen aus ?
    Wie viel Ladedruck wollt ihr fahren, wie viel Leistung anstreben ?
    Was wurde am Motor selbst geändert ?

Das Seriensteuergerät sollte undbedingt raus und gegen ein MS ausgetauscht werden ;)

3. #3 Mx3-Mav, 22.04.2015
    Mx3-Mav

Mx3-Mav Einsteiger

In 2001, Mazda Australia produced locally a limited run of 100 turbocharged MX-5s labelled the SP. Over 215 parts went into upgrading the performance of the SP creating a powerful sportscar that looked identical to a standard MX-5. The driveline, braking, suspension and engine internals remained standard. The upgraded engine was rated at 157 kW (201 hp).

ist find den deutschen beitrag nicht mehr -.- könnte man evt über whats app diskutieren? Is so unübersichtlich und bilder hochladen geht nich und mit unnützigen spam will ich die anderen leute nich belästigen

4. #4 Der C.E., 22.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Ja, der Mx5 (oder Miata wie er dort heißt), wurde aber als 1.8er Mazdaspeed Turbo gebaut. Nicht als 1.6er ;)

Ich schick dir meine Nr. per PN

Naja, ich glaube, dass es andere schon interessiert ;) ...sollte das nicht der Fall sein, schauen die halt nicht ins Thema rein.

Thema: Mx5 na Turbo umbau fragen jemand erfahrungen damit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 na turbo erfahrung

,
  2. mazda mx 5 na turbo kit

,
  3. mx5 na turbo

,
  4. mazda mx 5 na turbo
Die Seite wird geladen...

Mx5 na Turbo umbau fragen jemand erfahrungen damit? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen

Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen: Mon, ich bin am überlegen, mir einen 929 HC mit der 2.2 Liter Maschine für den Alltag zuzulegen. Ich habe einen 92er in Ausblick.. Ich wollte...
  3. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  4. "Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen

"Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen: Hallo Zusammen, aus aktuellem, traurigen Anlass (Motorschaden), musste ich leider meinen Mazda 3 BK 2.0 Kintaro verkaufen. Hier möchte ich meine...
  5. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden