MX5 NA Spiegel

Diskutiere MX5 NA Spiegel im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo leute ich habe da mal eine frage und zwar finde ich die originalen Spiegel beim mx5 na echt schwer häßlich gibt es denn keine möglichkeit da...

  1. #1 fireblade011, 21.12.2008
    fireblade011

    fireblade011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NA
    hallo leute ich habe da mal eine frage und zwar finde ich die originalen Spiegel beim mx5 na echt schwer häßlich gibt es denn keine möglichkeit da eine art tropfenspiegel oder m3 soiegel zu verbauen bitte um nachricht


    danke für eure mühen



    gruß torsten
     

    Anhänge:

  2. #2 SnoopyMX5, 22.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2008
    SnoopyMX5

    SnoopyMX5 Guest

    Hallo,

    was 1:1 passt sind diese hier:

    Serienspiegel elektrisch (letzten NA Modelle):
    [​IMG]

    keine Ahnung, aber ich kann nachfragen:
    [​IMG]

    Chromspiegel, finde leider kein besseres Bild, die hatte er nur ganz kurz verbaut ...
    [​IMG]


    richtige "sportliche" Seitenspiegel hab ich mal auf einem Treffen gesehen, musste aber an der Tür einiges verändert werden (Blech aufschweißen, Form neu spachteln, 2-3 Löcher setzen und dann lackieren ...).

    mfg
     
  3. #3 fireblade011, 22.12.2008
    fireblade011

    fireblade011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NA
    spiegel

    danke für deine antwort ich habe mir jetzt tropfenspiegel bestellt vom corsa a werde die schon passent kriegen wäre ja gelacht für den mx 5 gibt es ja leider nix also müssen wir uns selber was einfallen lassen


    danke für deine mühen

    mfg torsten
     
  4. #4 SnoopyMX5, 22.12.2008
    SnoopyMX5

    SnoopyMX5 Guest

    poste mal bitte ein Bild von den Teilen ...
     
  5. #5 fireblade011, 22.12.2008
    fireblade011

    fireblade011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NA
    bild

    hier diese werde ich umbauen der opel hat so annähernt die gleiche setenscheibe
    wie meiner wird zwar bestimmt nicht leicht aber wer schön sein will muß leiden ne,wird schon klappen und ob man was sieht nacher ist auch noch nicht so klar aber no risk no fun
     

    Anhänge:

  6. #6 SnoopyMX5, 22.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2008
    SnoopyMX5

    SnoopyMX5 Guest

    da ich bin echt gespannt weil wie willst die Teile verbauen?!

    Vom Opel sind da 3-4 Löcher zum anschrauben, Du an der Scheibe hast keine Löcher bzw. ich glaube eh das die kleine Dreiecksscheibe zu klein ist für diese Teile ... und noch ne Frage, was machst Du mit den 2 Löchern in der Tür?!

    PS: Meine Freundin hatte solche Dinger damals am Polo, gesehen hat man nix nach hinten! Waren scheiß Spiegel ... wenn Du mich fragst
     
  7. #7 fireblade011, 22.12.2008
    fireblade011

    fireblade011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NA
    spiegel

    die löcher in der tür werde zugeschweist wenn die anderen passen und das mit den löcher habe och auch schon geklärt carglas kann löcher in scheiben machen bohren oder was weis ich lasse mich mal überraschen und die scheibe vom corsa ist von den maßen fast identisch
     
  8. #8 SnoopyMX5, 22.12.2008
    SnoopyMX5

    SnoopyMX5 Guest

    OK, dann viel Glück und poste auf alle Fälle Deinen Umbau bzw. Documentiere das mit weil wenn es wirklich klappt wollen das bestimmt ein paar Leute auch nachbauen!
    mfg
     
  9. #9 fireblade011, 22.12.2008
    fireblade011

    fireblade011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NA
    spiegel

    eh will das alleine habe ne mir ist das egal sollen doch andere auch machen ich werde die daten auf jeden fall hier preisgeben ich denke mal das ich nicht der einzige bin der diese schwulen originalen spiegel hasst.
     
  10. #10 fireblade011, 31.12.2008
    fireblade011

    fireblade011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NA
    Spiegelumbau

    also hier sind schonmal einige bilder vorab ist noch nicht fertig aber so sollte es in etwa nacher aussehen natürlich in rot und meine befürchtung das man nix sieht ist auch dahin man sieht bestens !!!


    einen guten rutsch ins neue jahr von mir !!!
     

    Anhänge:

  11. #11 SnoopyMX5, 01.01.2009
    SnoopyMX5

    SnoopyMX5 Guest

    uiiiii .... Spiegel größer wie das ganze Auto ...
    Ich wart mal auf Bilder wenn das ganze fertig angebaut und lackiert ist .... im moment wäre es nicht mein Fall weil die Teile schon sehr "globig" wirken - aber mal abwarten! dir muss es in erster Linie gefallen ...
     
  12. #12 fireblade011, 01.01.2009
    fireblade011

    fireblade011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NA
    sind doch nicht groß sieht nur auf den bildern so aus. stehen enger an als die originalen.
     
  13. #13 ChrisausMS, 19.01.2009
    ChrisausMS

    ChrisausMS Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NA, Bj. 05.1990 1,6l 115 PS,
    Zweitwagen:
    MX5 NC, Bj. 2010, 2.0L
    Hast Du Deine alten originalen Spiegel noch? Hätte Interesse.
    Danke und Gruss Chris
     
  14. #14 fireblade011, 20.01.2009
    fireblade011

    fireblade011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NA
    ja habe ich noch aber einer ist irgend wie lose müstes du dann mal nachgucken
     
  15. #15 ChrisausMS, 20.01.2009
    ChrisausMS

    ChrisausMS Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NA, Bj. 05.1990 1,6l 115 PS,
    Zweitwagen:
    MX5 NC, Bj. 2010, 2.0L
    cool. Ja ich brauche hauptsächlich den rechten. Nehme aber auch beide. Preisvorstellung? Gerne per PN. Danke und Gruss Chris
     
  16. #16 fireblade011, 21.01.2009
    fireblade011

    fireblade011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NA
    ja der lose spiegel ist der rechte war doch klar oder
     
  17. #17 ChrisausMS, 27.01.2009
    ChrisausMS

    ChrisausMS Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NA, Bj. 05.1990 1,6l 115 PS,
    Zweitwagen:
    MX5 NC, Bj. 2010, 2.0L
    Moin, ich brauche eigentlich nur das rechte Spiegelglas. Ist das in Ordnung? Preis? Dann nehme ich beide. Gruss Chris
     
  18. #18 fireblade011, 27.01.2009
    fireblade011

    fireblade011 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NA
    ja die sind beide io ja weiß nicht muß ja die anderen erstmal fertig machen dann kannst du die haben
     
  19. #19 ChrisausMS, 27.01.2009
    ChrisausMS

    ChrisausMS Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NA, Bj. 05.1990 1,6l 115 PS,
    Zweitwagen:
    MX5 NC, Bj. 2010, 2.0L
    Ja cool. Wäre toll. Gib nur kurz vorher Bescheid. Nicht daß ich anderweitig welche kaufe. Meine Mail ist: storp-ch@gmx.de ( Ich hoffe ich darf die jetzt hier posten ) . Viele Grüße
     
  20. #20 frithjof, 26.04.2011
    frithjof

    frithjof Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NA 1.6, Bj. 1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes C180 Elegance, Bj. 2011
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fand die Spiegel am NA-Modell auch sehr hässlich, scheute aber aufwändige Umbauten und habe einen kleinen Trick angewandt: Scheibenrahmen und Spiegel in Mattschwarz lackiert. Sieht ganz ordentlich aus, ist aber natürlich - wie alles im Leben - letzten Endes Geschmacksache.
     

    Anhänge:

Thema: MX5 NA Spiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx5 na

    ,
  2. Mx5 na

    ,
  3. mx 5 spiegel umbau auf den audi 80

    ,
  4. ausbau aussenspiegel Mazda mx 5,
  5. mx5 na spiegel,
  6. lack für mx5 na rot,
  7. mx-5 na,
  8. mx 5 na aussenspiegel,
  9. MX5 zoom Spiegel,
  10. mx5 tropfenspiegel,
  11. mx 5 na spiegel locker,
  12. spiegel anbau mazda mx5 na,
  13. mx 5 na rot,
  14. mazda mx 5 aussenspiegel,
  15. mx-5 talbot,
  16. spiegel umbau mx5 na,
  17. mx5 windschutzscheibenrahmen,
  18. scheibenrahmen ausser verchromt mazda mx5 na,
  19. mx5 na rot,
  20. mazda na mx-5,
  21. mx 5 na scheibenrahmen,
  22. mx5 windschutzscheibenrahmen chrom,
  23. mx5 chrom spiegel,
  24. mx-5 chrom spiegel,
  25. mx5 na scheibenrahmen
Die Seite wird geladen...

MX5 NA Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

    Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  2. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

    H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  3. MX5 NC Fahrerairbag

    MX5 NC Fahrerairbag: Guten Tag zusammen leider hat mein Fahrerairbag den Geist aufgegeben (Fehlermeldung Resitance to Low, Widerstand zu klein), vielleicht kennt ja...
  4. 3 BK Sport Spiegel

    3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  5. MX-5 (NA) Rost mx 5 na

    Rost mx 5 na: Hallo ihr, Ich bin noch nicht lange im Besitz eines Mazdas und kam über Umwege zu einem, den ich übernommen habe. Ich wollte das gute Stück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden