mx5 na Leistungssteigerung

Diskutiere mx5 na Leistungssteigerung im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Serves Leute. Da mir beim letzten Urlaub jemand in meinen 2l 16v corsa gefahren ist, wird es nun zeit für ein neues Sommerauto. Habe da an...

1. habbe

habbe Einsteiger

Serves Leute.

Da mir beim letzten Urlaub jemand in meinen 2l 16v corsa gefahren ist, wird es nun zeit für ein neues Sommerauto. Habe da an einen mx5 gedacht. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Turboumbau für den 1.6 Liter? Wegen TÜV usw

bzw hat jemand Erfahrungen gemacht haben bezüglich Motorumbau? Hätte zurzeit einen kompletten Antriebsstrang von einem Nissan 200sx s13. Heißt ca18det + Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät.

Würde mich über Antworten freuen ☺

Gruß habbe

2. Gast

Gast Guest

Also mit dem oben genannten Motor wirst du beim Mixxer nicht weit kommen. ;)

Ich stelle mir natürlich auch die Frage nach dem Sinn, wieso du einen B6 leistungssteigern möchtest, wenn es serienmäßig einen BP / 1.8er Motor gibt ?!

3. habbe

habbe Einsteiger

Habe bis jetzt nur für den 1.6er turbokits gefunden. Soll ja alles eingetragen werden
    Und schade, dass der Motorumbau nicht klappt. Bin in meinem corsa nen 2 Liter Motor vom Calibra gefahren mit knapp 180 PS.

4. Gast

Gast Guest

Bei den Opelgeschichten ist das auch alles n bisschen was anderes ;) ....
    Turbokits gibt es für den 1.8er ebenso wie für den 1.6er.
    Für den größeren sogar mehr, auch was Gutachten etc. angeht. Liegt ja auf der Hand, dass es sinnvoller ist, den größeren Motor aufzublasen ;)
    Aber mit dem BP biste auch serienmäßig schneller als jeder 2L 16V Opel, wenns dir nur darum geht....

5. habbe

habbe Einsteiger

Geht mir nicht nur darum will jetzt mal auf rwd umsteigen. Kannst du mir evtl mal ein paar Adressen geben wegen Turbokits? Bis jetzt nichts gutes gefunden....

Gruß habbe ☺

6. Gast

Gast Guest

Prinzipiell kannst du jedes Turbokit für den NB auch im NA verbauen. Bezüglich TÜV, Abstimmung, etc. wirst du dich dann eh an einen professionellen Tuner wenden müssen. Dafür ist SPS Motorsport die beste Adresse, da die sich auf Mazda spezialisiert haben.

Turbokits gibt es von etlichen "Tunern"... im Prinzip sind es ja immer die gleichen Lader (Garrett GT25...) mit sämtlichen Equipment zusammengestellt. EInfach mal googlen.
    Interessant sind auch die Rotrex Kompressorkits.

Wieviel hast du denn vor zu investieren ?

7. habbe

habbe Einsteiger

Servus.
    sry das ich mich erst jetzt melde. Hatte vor so ca 5-7000 auszugeben da ich das meiste selber machen kann.

Gruß habbe ☺

8. Gast

Gast Guest

Moin. Also damit kommt man schon gut hin.
    Beim 1.6er kommste dann auf ca. 170-180 PS.
    3000-4000 Euro kannste für das Kit einrechnen. Dann noch andere Motorinnereien etc. Dann kommst mit 6000-7000 hin. Vorausgesetzt, das keine Kosten für irgendwelche Arbeiten anfallen.

9. #9 Overdrive, 26.09.2014
    Overdrive

Overdrive Mazda-Forum User

In den USA sind riemengetriebene Kompressor Umbauten beliebt. Es gibt fertige Kits zu kaufen.

Frage ist immer: Wer trägts ein, gibt es Gutachten? Speziell wegen Abgase und Abgasnorm-Einstufung ist sowas schwierig.
    (Man darf die Abgasnorm nach einem Umbau oder Motortausch niemals verschlechtern, mindestens gleichgut, besser ist kein Problem)

10. Gast

Gast Guest

Ist alles nichts neues, und bei weitem in Deutschland kein Problem. Die Kits von Rotrex, mit Radialverdichter sind teilweise günstiger als Turbokits, lassen sich meiner Meinung nach besser fahren, und werden direkt mit Gutachten geliefert ;)

11. #11 Markus-GTA, 30.09.2014
    Markus-GTA

Markus-GTA Mazda-Forum User

Auto:
    3er BK GTA
    HGP bieten das für den Mazda an, da gabs sogar ein Test is irgendwo bei youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=SU4LbGwqLhM

Edit: OK anscheinend doch nicht mehr finde vom Mazda nix mehr bei HGP?

12. #12 SeppSpieler, 01.10.2014
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir geht das Video., wenn du mehr Bums willst, wende dich bitte an den (Mazda) Tuner des vertrauens.

Thema: mx5 na Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning mx5 na

,
  2. mazda mx 5 na leistungssteigerung

,
  3. Mx5 na motor umbau

,
  4. mx 5 na 1.8 tuning,
  5. ca18det mazda mx-5,
  6. mazda mx 5 b6 motor,
  7. mx5 mir s13 motor,
  8. mazda mx 5 na chiptuning,
  9. mx5 na chiptuning,
  10. overdrive getriebe für mazda mx 5 na,
  11. mx5 na B6 auf BP umbau,
  12. leistungssteigerung beim madzda mx5na
Die Seite wird geladen...

mx5 na Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  3. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  4. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  5. MX5 NC Fahrerairbag

MX5 NC Fahrerairbag: Guten Tag zusammen leider hat mein Fahrerairbag den Geist aufgegeben (Fehlermeldung Resitance to Low, Widerstand zu klein), vielleicht kennt ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden