Mx5 NA getriebeschaden ?

Diskutiere Mx5 NA getriebeschaden ? im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe einen MX5NA Bj 04/94. seit ein paar Tagen hat er ein Schleif Geräusch beim Kupplung treten. Es ist...

1. #1 Susanne na, 18.10.2013
    Susanne na

Susanne na Neuling

Hallo, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe einen MX5NA Bj 04/94. seit ein paar Tagen hat er ein Schleif Geräusch beim Kupplung treten. Es ist im Leerlauf zu hören und ab und an beim schalten vom ersten in den zweiten Gang. Getriebeöl wurde gewechselt. Meine Werkstatt sagt Getriebe kaputt und die Kupplung sollte auch gleich mitgemacht werden. Kosten ca 3500€. Hatte einer von euch Erfahrung mit getriebeschäden und kann mir weiter helfen.
    Möchte meinen MX nur sehr ungerne hergeben. :(

2. #2 Sebastian S., 18.10.2013
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ernsthaft? Für mich hört sich das einfach nur nach Ausrücklager an. Kupplung, Führungslager, Druckplatte, Ausrücklager tauschen und nochmal beobachten. Ist echt unglaublich, was die einem alles andrehen wollen.

3. #3 Susanne na, 19.10.2013
    Susanne na

Susanne na Neuling

Danke für den Tipp. Meine Werkstatt hat mir erklärt wenn es das Ausrücklager wäre ,müsste das Geräusch bei getretener Kupplung weg sein. Bei mir ist es aber so das nur bei durchgetretener Kupplung das Geräusch da ist und sobald ich die Kupplung ein bisschen kommen lasse ist es weg. Meinst du trotzdem das es das Ausrücklager ist? O man ich bin so verunsichert. Die können mir echt alles erzählen. Ich habe keinen Plan von Autos :oops:

4. #4 Sebastian S., 19.10.2013
    Sebastian S.

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Deine Werkstatt scheint mir suspekt.. Wenn man die Kupplung nicht tritt, wird das Ausrücklager garnicht belastet. Erst durch das Treten wird der gelagerte Teil durch die sich drehenden Membranfedern in Bewegung gesetzt. Und erst wenn sich etwas bewegt, kann man feststellen ob es defekt ist oder eben nicht. Mein Tipp: Hol dir mal von einer anderen Werkstatt oder vielleicht sogar von der Dekra eine Zweitmeinung ein. Als unabhängige dürfte die Dekra dir da richtige Auskunft erteilen.

5. #5 Sebastian S., 21.10.2013
    Sebastian S.

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab jetzt mal noch 17 andere Auszubildende und Lehrer gefragt, alle haben laut deiner Beschreibung aufs Ausrücklager getippt

6. #6 Susanne na, 22.10.2013
    Susanne na

Susanne na Neuling

Vielen Dank für die Info ! Werde in den nächsten Tagen nochmal in eine andere Werkstatt fahren.
    Bin mal gestand was die sagen. Das Geräusch IST seit dem Getriebeöl Wechsel so gut wie nicht mehr zuhören, nur noch im Leerlauf.
    Berichte wie das weite geht :shock::shock:

7. #7 Sebastian S., 01.11.2013
    Sebastian S.

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Und gibts schon was neues?

8. #8 Susanne na, 01.11.2013
    Susanne na

Susanne na Neuling

Ja habe jetzt ein neues, gebrauchtes Getriebe und eine neue Kupplung. Habe ihn gestern aus der Werkstatt geholt. Heute habe ich festgestellt das er jetzt Öl wie verrückt. Im nächsten Leben werde ich kfz Mechatroniker .

Thema: Mx5 NA getriebeschaden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 neues getriebe

,
  2. MX5 NA Getriebe

,
  3. mazda6 getriebe mx-6

Die Seite wird geladen...

Mx5 NA getriebeschaden ? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  2. Suche Frontspoiler+ Schweller MX5 NC1

Suche Frontspoiler+ Schweller MX5 NC1: Grüß Euch! Ich bin für meinen MX-5 NC1 auf der Suche nach einem Frontspoiler aus dem Mazda Zubehör (Dynamik) und Seitenschweller (entweder...
  3. [Mazda MX5 NC] Heckspoiler (Open Race Cup Spoiler) Heckklappe, Kofferraumdeckel

[Mazda MX5 NC] Heckspoiler (Open Race Cup Spoiler) Heckklappe, Kofferraumdeckel: Hallo zusammen, ich bin aktuell meinen MX5 NC am zurückrüsten und biete daher einige Teile zum Verkauf an. Aktuell biete ich einen seltenen...
  4. Mazda Mx5 NA Motorschaden

Mazda Mx5 NA Motorschaden: Hallo, mein Mazda MX-5 (mit Klappscheinwerfern) hat einen Motorschaden, der Zahnriemen ist gerissen. Er hatte fast 200.000 drauf. Ich hänge sehr...
  5. HIHIHILFE MX5

HIHIHILFE MX5: Raum München....brauche neuen Kat und einen Mechaniker,der ihn einbaut.Faire Bezahlung.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden