MX5 NA Bj.93 Drehwinkelgeber???

Diskutiere MX5 NA Bj.93 Drehwinkelgeber??? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe an meinem MX folgendes Problem: Mein MX ist mir letztens aus heiterem Himmel ausgegangen. Am darauf folgenden Tag ist er nur noch...

1. Raffy

Raffy Einsteiger

Auto:
    MX5-NA
    Ich habe an meinem MX folgendes Problem:
    Mein MX ist mir letztens aus heiterem Himmel ausgegangen.
    Am darauf folgenden Tag ist er nur noch sehr schwerfällig angesprungen.
    Das ging insgesamt 3 Tage so an denen ich längere strecken gefahren bin (ca.60km). Dann ist er überhaupt nicht mehr angesprungen.

Folgendes wurde geprüft:
    -Spritzufuhr bis Einspritzung – ok
    -Zündfunke an der 1. Zündkerze - ok
    (Weitere nicht geprüft)
    -Fehlercode ausgelesen (1x lang, 3x kurz => 03 ? => Drehwinkelgeber)

Frage: Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Aus- und Einbau des Drehwinkelgebers? Bzw. hatte jemand von euch einen ähnlichen Fehler und kann es überhaupt der Drehwinkelgeber sein, könnte es etwas anderes sein?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Grüße Raffy

2. #2 Electronic, 30.10.2008
    Electronic

Electronic Neuling

Auto:
    Mazda 323 c 1.3
    Also wenn der Drehwinkelgeber der OT geber sein soll dann kann das durchaus sein das es daran liegt

also falls der defekt ist sollte es kein problem sein den zu tauschen wobei ich noch nicht am MX-5 einen ausgetauscht habe und teuer denke ich mal wird er auch nicht sein ...

aber wie gesagt wenn des der OT geber sein soll kann es gut aus sein das dein porblem dadurch auftaucht

3. Raffy

Raffy Einsteiger

Auto:
    MX5-NA
    Danke

Es war der Drehwinkelgeber!!!

Läuft Wieder !!!!!:-D

Thema: MX5 NA Bj.93 Drehwinkelgeber???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehwinkelgeber mx5 na

,
  2. drehwinkelgeber mx5 na kaputt

,
  3. drehwinkelgeber mx 5 na

,
  4. drehwinkelgeber,
  5. wofür Drehwinkelgeber mx5 na,
  6. mx-5 na dichtumg drehwinkelgeber,
  7. mazda mx5 baujahr 93,
  8. MX5 NA Drehwinkelgeber überprüfen,
  9. MX5 NA Drehwinkelgeber,
  10. OT geber mx5 na,
  11. mazda mx 5 na drehwinkelgeber,
  12. mx-5 drehwinkelgeber,
  13. mazda mx5 na drehwinkelgeber tauschen,
  14. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-520036-mx5-na-bj-93-drehwinkelgeber.html,
  15. mazda mx 5 drehwinkelgeber,
  16. mazda mx5 na drehwinkelgeber
Die Seite wird geladen...

MX5 NA Bj.93 Drehwinkelgeber??? - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  2. Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau

Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau: Hallo, wer kann mir kurzfristig weiterhelfen, suche den Farbcode meines Mazda 6 Bj 2006 im Fahrzeugschein steht Grau, am Türholm rechts steht...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden