MX5 NA (Bj 1996): Airbag-Leuchte leuchtet auf

Diskutiere MX5 NA (Bj 1996): Airbag-Leuchte leuchtet auf im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Airbag-Leuchte im Cockpit: seit einigen Wochen leuchtet unter dem Tachometer der Air...

1. #1 mx5newbie, 03.05.2011
    mx5newbie

mx5newbie Einsteiger

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Airbag-Leuchte im Cockpit: seit einigen Wochen leuchtet unter dem Tachometer der Air Bag auf und nach ca. 1 Minute geht es wieder aus, dann gehts wieder an, usw. Zeitgleich leuchtet die Anzeige dauerhaft für den Wasserstand der Waschanlage auf, obwohl diese voll ist :!:

Ich war damit in einigen Werkstätten, aber die können mir den Fehlercode nicht auslesen, weil die keinen Spezialstecker haben.. sogar bei einer Mazda-Werkstatt konnten die es nicht feststellen, weil mein MX5 angeblich nicht über ein Datenkabel diagnostiziert werden kann.. Höööö?! (Fotos vom Datensteckeranschluss siehe unten)

Hat jemand solch einen Stecker und die Möglichkeit gegen eine kleine „Bearbeitungsgebühr“ den Fehlercode (Waschanlage) auszulesen? Oder mir in irgendeiner Weise in dem Airbag-Problem behilflich sein?

Standort ist 45894 Gelsenkirchen.

Ich habe es mal hier abfotografiert:

2. #2 burgpool, 03.05.2011
    burgpool

burgpool Einsteiger

Hallo

Das Airbagsystem beim NA kann nur über den Blinkcode der Warnleuchte ausgelesen werden. Z.B. dreimal lang und zweimal kurz wäre Fehlercode 32.
    Dann kann jeder MH im WHB nachlesen, wo der Fehler liegt!

Mit der Warnleuchte Waschanlage würde ich zuerst mal die Verkabelung zum Sensor im Waschbehälter überprüfen, vermutlich irgendwo Massekontakt.

Gruss vom burgpool

Thema: MX5 NA (Bj 1996): Airbag-Leuchte leuchtet auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 na airbag leuchte

,
  2. mx5 na airbag leuchtet

,
  3. mazda mx 5 na airbag leuchtet dauerhaft

,
  4. mx5 na airbag,
  5. mx5 fehlermeldung airba lampe meuchtet,
  6. mazda mx5 na airbagleuchte löschen,
  7. mx5 na airbag fehler löschen,
  8. mx5 na airbagleuchte,
  9. airbag mx5 na,
  10. mazda mx 5 airbagleuchte blinkt,
  11. mazda mx 5 airbag leuchtet,
  12. airbag leuchtet mazda mx5 na,
  13. MX5 NA Airbagleuchte dauerhaft an,
  14. mazda mx5 1 airbag Problem,
  15. Mazda mx5 na airbag leuchtet,
  16. airbag anzeige leuchtet mx5,
  17. complete mx 5 na 1996 airbag system,
  18. mx5 na fehlerspeicher löschen,
  19. mx5 Diagnose lampe,
  20. mx5 airbag lampe massefehler,
  21. mx5na bj96 airbag dauerlicht,
  22. mazda mx 5 bj 1996 welver,
  23. mazda mx 5 blinkcode abs bj 1994,
  24. mx 5 na airbag,
  25. mazda mx5 bj 96 airback lampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

MX5 NA (Bj 1996): Airbag-Leuchte leuchtet auf - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  2. Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau

Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau: Hallo, wer kann mir kurzfristig weiterhelfen, suche den Farbcode meines Mazda 6 Bj 2006 im Fahrzeugschein steht Grau, am Türholm rechts steht...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden