MX-5 (NA) MX5 NA 6-Gang Getriebe Umbau

Diskutiere MX5 NA 6-Gang Getriebe Umbau im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo erstmal, da mittlerweile der Winter eingetroffen ist, kann ich mich dem etwas größerem Projekt widmen. Ich möchte meinen MX5 NA (1.8er) auf...
  • MX5 NA 6-Gang Getriebe Umbau Beitrag #1
fxbo

fxbo

Auto
MX-5 NA 1.8
KFZ-Kennzeichen
Hallo erstmal, da mittlerweile der Winter eingetroffen ist, kann ich mich dem etwas größerem Projekt widmen. Ich möchte meinen MX5 NA (1.8er) auf das 6 Gang Getriebe vom NB umbauen. Das Getriebe habe ich schon da. Nun zu meiner Frage: Der originale Tachogeber vom NA passt ja in das neue Getriebe mit nur minimaler Abweichung. Wie sieht es mit dem Rückfahrschalter und dem Neutralschalter aus? Passen die vom NA auch direkt in das neue Getriebe oder muss ich mir da welche vom NB besorgen und diese dann mit dem passenden Stecker (vom NA) umlöten?

Vielleicht hat ja jemand schonmal Erfahrung damit sammeln können.
Danke schonmal :)

Viele Grüße
Fabio

• MX5 NA 6-Gang Getriebe Umbau Beitrag #2
Holla die Waldfee

Holla die Waldfee

Neuling
Auto
MX 5 - 30.03.2007 - NC - 1,8 l
KFZ-Kennzeichen
Hallo erstmal, ....

Hallo fxbo,

hier was ich dazu gefunden habe:
Anleitung zum Ausbau des Getriebes und zum Wiedereinbau - so als grober Handlungsstrang

Umbausatz NB auf NA von IL Motorsport:

Wegen den beiden Schaltern würde ich dort mal anrufen.
(Da die Schaltern nicht im Angebot sind, denke ich braucht's die nicht - aber wir wissen ja
alle, dass es zum Schluss immer an dieser verdammten Schraube liegt .....)

Ich denke, Du bekommst die richtigen Antworten auf Deine Fragen bei IL Motorsport.
Wenn die schon einen Umbausatz haben, dann wissen die wohl auch was es braucht,
was wichtig ist und was nice-to-have wäre und was man nicht benötigt.

Ich wurde dort jedenfalls immer prompt und äußerst zufriedenstellend bedient, wenn
ich wegen einer technischen Frage angerufen / ne mail geschrieben habe.

Holla die Waldfee

• MX5 NA 6-Gang Getriebe Umbau Beitrag #3
fxbo

fxbo

Auto
MX-5 NA 1.8
KFZ-Kennzeichen
Erstmal Danke für die Antwort. Das Kit habe ich auch schon gesehen, allerdings ändere ich nur das Getriebe und nicht mein Differenzial. Sprich ich behalte weiterhin meine 4.1er Übersetzung hinten. Das ist nur für den Umbau von Getriebe + Diff und dann auch nur für die Tachowelle. Wichtig wäre mir eigentlich nur zu wissen wie es mit dem Rückfahrschalter und dem Neutralschalter aussieht.

Thema:

MX5 NA 6-Gang Getriebe Umbau

MX5 NA 6-Gang Getriebe Umbau - Ähnliche Themen

Umbau: 2005er Mazda 6 2.3 auf 3.0 V6: Hallo Mazda Freude! Da ich neu hier bin stelle ich mich kurz mal vor. :winke: Ich bin der Jan, komme aus Mittelfranken und bin seit ca. 5...
Welchen MX5 (NA doer NB?) als Winterauto?: Hi. Ich möchte mal ein paar (tiefere) Infos über den MX5 sammeln. Ich suche nämlich ein Auto für den Winter und habe als Student nur begrenztes...
Miata NA 90´ Motorproblem: Moin Moin. Wollte hier einmal schildern wie verzweifelt ich solangsam mit meinem geliebten NA bin. Der 1,6er 116PS macht einfach nur Probleme...
Mazda 5 Umbau auf 6-Gang Getriebe?: Hi Gemeinde, habe schon ne Weile gesucht, aber keine entsprechende Antwort gefunden. Kann man einen Mazda 5 der ersten Generation mit 5 Gang...
Oben