MX5 - Kaufempfehlung

Diskutiere MX5 - Kaufempfehlung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Mx5. Ich habe nun folgendes Angebot gefunden: MAZDA MX-5 1.6i 16V Cabrio 34.000 km...

  1. #1 DerDaniel1979, 25.05.2006
    DerDaniel1979

    DerDaniel1979 Guest

    Hi, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Mx5. Ich habe nun folgendes Angebot gefunden:

    MAZDA MX-5 1.6i 16V Cabrio
    34.000 km gelaufen
    Baujahr 1999
    Garagenfahrzeug

    Sonstiges:
    TÜV/AU neu, Leichtmetallfelgen Der Mazda wurde nur als 2. Wagen gefahren. UnfallfreiKein incl. Hardtop und einem Satz Winterreifen

    Für 8.000 €....

    Was haltet ihr davon? soll ich zuschlagen???

    Für jedes Statement wäre ich dankbar....

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. #2 626ditdMYBABE, 25.05.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo, händler einkaufswert wäre 7318 euro, also wenn du den wagen vom händler holst, mit der gebrauchtwagen garantie, ist der preis in ordnung, von privat, wäre es mir persönlich ohne garantie ein wenig zu teuer.
    ansonsten, kann man zum zustand natürlich nix sagen,
    bei jedem gebrauchtwagenkauf ist ein risiko dabei, der kann dir auch morgen schon verrecken, aber wenn man so denkt braucht man garnix mehr kaufen :?
    ich würde eine probefahrt machen, unterboden anschauen, pedale anschauen, ob an den km was gederht wurde sieht man öfters mal an enorm abgenützden kupplungspredalen, dann können 34000km nicht mehr stimmen...
    ich würde den stadtgang, entweder den 3 oder 4 mal bei circa 50 km/h ohne kuplung rausbehmen, und schaun obs harkrkt, naja sonst eben mal alles genau inspizieren, bevor du kaufst, ist immer dumm tipps zu geben, wenn man den wagen nicht gefahren oder gesehen hat.
    vielleicht hast du ja einen bekannten der sich ein bisschen mit der materie auskennt den du mitnehmen kannst. aber ansonsten würde ich schon zuschlagen , ist ein sehr schöner wagen!
    mfg smith
     
  3. #3 DerDaniel1979, 25.05.2006
    DerDaniel1979

    DerDaniel1979 Guest

    Super vielen Dank

    Hi Smith, vielen Dank für Deine Hilfe und für Deine Tipps. Ich werde einen Kumpel mitnehmen der sich mit Autos auskennt, denn alleine bin ich echt aufgemissen. Am Samstag wird der Wagen hoffentlich besichtig und dann ggf. gekauft. Ich halte Euch / Dich auf dem Laufendem. Viele Grüße und einen schönen Abend noch Daniel
     
  4. Dom

    Dom Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Wen die Daten wie sie da stehen stimmen, würde ich ihn nehmen, Preis finde ich bei dem KM stand auch in Ordnung. Wegen der Gewährleistung / Garantie würde ich mir auch keine Gdanken machen, da sich die meißten Händler sowieso bei allem irgendwie drücken und rausreden...

    Na dann drück ich Dir mal die Daumen!
     
  5. #5 626ditdMYBABE, 26.05.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    kein problem, mazdaforum hier werden sie geholfen :p
    kaufst du, wenn du kaufst beim händler?
    und wenn du kaufst, gibt es 3 sachen die du machen musst,
    fotos ins forum,
    wenn du zeit und lust hast, weiter im forum surfen,
    und das wichtigste, zoom zoom genießen!!!
     
  6. Zoom

    Zoom Guest

    Hallo,

    wenn die Daten stimmen ist der Preis ok.
    Lass dir das Checkheft zeigen und frag den Verkäufer ob er die Werkstattrechnungen noch vorweisen kann.
    Schau bei den Reifen auf das Produktionsdatum (DOT Nummer).
    Bei der Laufleistung könnte es noch der erste Radsatz sein und dann kommen die Reifen vom Alter her schon an die Grenze. Eventuell kannst Du dadurch den Preis noch etwas drücken.

    Viel Glück, denn MX5 fahren ist einfach nur genial ;) .

    Micha
     
  7. #7 DerDaniel1979, 28.05.2006
    DerDaniel1979

    DerDaniel1979 Guest

    das war wohl nichts.....

    ich bin einfach mit meinem 188 cm zu gross für den wagen.... ich könnt heulen :(
     
  8. #8 626ditdMYBABE, 28.05.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :x ärgerlich! tut mir leid für dich, vielleicht wirds ja doch ein mazda, gibt ja schöne flotte wägelchen von unserem lieblings japaner.....
     
  9. #9 hoppenstedt, 28.05.2006
    hoppenstedt

    hoppenstedt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kumpel von mir ist 1,94M... und der fuhr auch problemlos MX-5.
    Jetzt ist er seit kurzem Papa und lässt nach meiner Empfehlung demnächst nur das "MX" weg ;-)
     
  10. #10 DerDaniel1979, 28.05.2006
    DerDaniel1979

    DerDaniel1979 Guest

    echt?

    wie hat der das gemacht? saß der im kofferraum? ;) Ich konnte nicht gerade sitzen....
     
  11. Dom

    Dom Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    hab ja a den mx5, und ich bin auch 1,90 groß... ich nehm ihn halt ab und zu im sommer her um bissl zu cruisen, aber als hauptauto könnt ich ihn nicht fahren da ist er definitiv zu klein.
     
  12. #12 hoppenstedt, 29.05.2006
    hoppenstedt

    hoppenstedt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Nö....der Sitz war zwar immer weit hinten, aber ansonsten ging es ohne akrobatische Einlagen - auch bei geschlossenem Verdeck!

    Es kommt ja auch immer auf den Körperbau an. Der/die eine hat lange Beine, der/die andere hingegen wieder einen längeren Oberkörper.

    Wenn ich mich wirklich aufrecht hinsetze (nicht in die endgültige Lümmelstellung) stosse ich bei einigen Fahrzeugen (z.B. Clio) trotz meiner eher mässigen 1,76M bereits an den Fahrzeughimmel und auch beim alten BG war damals nur noch eine horizontale Handbreit Platz (der hatte aber das serienmässige Schiebedach). Ich bin halt ein 'Sitzmensch' mit verhältnismässig langem Oberkörper.
    Will damit nur sagen, daß die Gesamtlänge nicht immer entscheidend ist, sondern oftmals auch die proportionale Verteilung.
     
  13. #13 hexenjagd65, 11.11.2007
    hexenjagd65

    hexenjagd65

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Winterreifen MX5

    Hallo zusammen....
    Kann mir vielleicht jemand helfen?? Habe mir vor 3 Tagen einen MX 5 NA, Baujahr Dez.1996 zugelegt und bin happy....
    Aber ich habe überhaupt keinen Durchblick bezüglich der Winterreifen, die ich mir besorgen wollte....so von wegen der Größe und so....Wollte welche auf Stahlfelgen haben, reicht mir für den Winter. Hatte heute im Reviermarkt geguckt, aber bin irgendwie total verwirrt....Worauf muß ich denn achten...Sorry bin zwar nicht blond;), aber eben Frau....grins:(
    Wäre für einen ausführlichen verständlichen Rat sehr dankbar....Im Reviermarkt standen nämlich soooo viele. Komme aus Herne und hier im "Ruhrpott" ist das eigentlich nicht so schwierig....
    Danke schon mal...Hexenjagd65
     
  14. #14 SnoopyMX5, 11.11.2007
    SnoopyMX5

    SnoopyMX5 Guest

    @Hexenjagd:
    Hol Dir ein paar alte MX5 Felgen (6x14) bzw. 185-60-14 Reifen sind OK für den Winter.
    PS: Geh mal auf MX5.de in die Börse, da bieten einige grad Felgen+Winterreifen an ... bzw. in Ebay findest auch welche

    @Daniel:
    Und was macht ihr jetzt wegen MX5?! Aufgegeben oder Sitz ändern?

    mfg
     
  15. #15 hexenjagd65, 12.11.2007
    hexenjagd65

    hexenjagd65

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Winterreifen

    Hallo und danke für den Tip....

    habe jetzt mal bei ebay geguckt und in dieser Größe sind auch ne Menge da, aber da steht dann, dass die für den Golf III, Ford Escort usw. sind....passen die dann trotzdem auf meinen???

    Und was muß bei Lochkreis, ET und Lochzahl stehen?? Mannnnnnn echt nervig für mich....

    Petra:(
     
  16. #16 SnoopyMX5, 12.11.2007
    SnoopyMX5

    SnoopyMX5 Guest

    Hallo,

    der NA+NB haben LK 4x100 und es sollten MX5 NA Felgen sein weil die Eintragungsfrei sind, andere müsstest dann wieder eintragen lassen. Die ET (Einpresstiefe) ist bei den originalen MX Felgen 6 bzw. 61/2 SIW, braucht dich aber nicht zu stören bei den originalen Mazda MX5 Felgen.

    In der mx5.de Börse sind welche ... die kannst sofort nehmen ...
    Hier Ebay Links:
    http://search.ebay.de/search/search...37&satitle=Mazda+MX+5+Winterreifen&category0=
     
  17. #17 hexenjagd65, 12.11.2007
    hexenjagd65

    hexenjagd65

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Winterreifen

    Danke dir für deine Hilfe.....
    Kannst du mir den Gefallen meines Lebens tun und bei Ebay mal reinschauen unter der Art.Nr. 220169852901 /Winterreifen, weil der Mensch nicht weit von mir entfernt wohnt, würde ich die gern nehmen, aber......biiiiittttteeee. Herzlichen Dank....auch wenn du doch nicht guckst..:|
    Lieben Gruß Petra:(
     
  18. #18 hexenjagd65, 12.11.2007
    hexenjagd65

    hexenjagd65

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Winterreifen

    ...da fällt mir noch ein, passen denn NB Reifen/Felgen auch auf den NA??
     
  19. #19 SnoopyMX5, 12.11.2007
    SnoopyMX5

    SnoopyMX5 Guest

    Hallo,

    ja, die Reifen kannst mit den Felgen nehmen ... steht ja da für MX5 und 4x100 steht auch da.

    >passen denn NB Reifen/Felgen auch auf den NA??
    Hab ich oben geschrieben, JA, NA/NB haben 4x100 Lochkreis - NC hat 5 Loch.
    Aber, wennst NB Felgen Dir zulegst musst eintragen lassen, aber das wären nur 26.- Euro.

    mfg
     
  20. #20 hexenjagd65, 12.11.2007
    hexenjagd65

    hexenjagd65

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank, du hast mir super geholfen.....hast einen gut:p, beim nächsten Mal gebe ich einen aus....smile
     
Thema: MX5 - Kaufempfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 188 cm

    ,
  2. mx 5 140 ps lochkreis

Die Seite wird geladen...

MX5 - Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Nabe für Raid Sportlenkrad Silberpfeil 32cm für mx5 NB

    Suche nach Nabe für Raid Sportlenkrad Silberpfeil 32cm für mx5 NB: Suche nach einer Nabe für das Sportlenkrad von Raid 320mm Silberpfeil. KBA 70248 mit Airbag Nabe sollte die Nummer 220 sein soweit meine Recherche...
  2. MX-5 (NB) Mx5 Nbfl Scheinwerfer Tuning (Schweiz)

    Mx5 Nbfl Scheinwerfer Tuning (Schweiz): Ich habe einen Mx5 Nbfl und möchte folgende Änderung vornehmen::Unbenannt.PNG Gibt es da welche mit Gutachten (Prüfzeichen etc.) welche ich in...
  3. MX5 und Mazda3 SX

    MX5 und Mazda3 SX: Hi, ich wollte mich hier vorstellen. Zur Person: Ich bin ein Kind der 60er und sehr Technik begeistert. Einer von denen, die noch ihr Mofa und...
  4. Mazda MX5 NCFL als erstes Auto? Kaufempfehlung

    Mazda MX5 NCFL als erstes Auto? Kaufempfehlung: Hallo, ich habe mich in den MX5 verliebt und kriege ihn seit Tagen nicht aus dem Kopf. Allerdings ist mein Budget relativ begrenzt. Ich wollte...
  5. MX5 NB 1.9i 16V Unplugged kaufempfehlung?

    MX5 NB 1.9i 16V Unplugged kaufempfehlung?: Tag zusammen, ich habe vor mir endlich einen mx5 zuzulegen. mein wunsch modell ist der NB-FL habe da auch bereits ein schmuckstück gefunden.....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden