MX5 Kauf-Auf was muss geachtet werden?

Diskutiere MX5 Kauf-Auf was muss geachtet werden? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus ihr Lieben, seit einem Monat bin ich ernsthaft auf Autosuche. Schon lange hat es mir der Mazda MX-5 angetan. Und da ich mir leider...

1. Ka.Ha

Ka.Ha Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Servus ihr Lieben,

seit einem Monat bin ich ernsthaft auf Autosuche. Schon lange hat es mir der Mazda MX-5 angetan. Und da ich mir leider keinen Neuwagen leisten kann, muss es ein gebrauchter auch tun ;)

Jetzt habe ich endlich mal ein Angebot gefunden, das mir allem in allem zusagt - Hier einzusehen.
    Besonders wichtig war mir, dass ein Hardtop in Wagenfarbe dabei ist. Ist hier gottseidank der Fall (viel zu selten bei Angeboten dabei).

Am Samstag ist der Besichtigungstermin, da das Auto ca. eineinhalb Stunden von mir entfernt steht. Jetzt meine Fragen:

- Was haltet ihr von dem oben angegebenen Angebot?
    - Auf welche Schwächen des Modells muss ich besonders achten?
    - Wie schätzt ihr die Folgekosten ein bezüglich:
    -> Schadstoffbelastung (der ganze Umweltkram eben...)
    -> Versicherung (anscheinend soll der MX5 recht günstig sein?)

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten - jede hilft mir weiter :-D

2. #2 MX5Rudi, 25.02.2010
    MX5Rudi

MX5Rudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Hi also das Angebot haut mich nicht vom Hocker, für das Geld bekommt man schon ein NC Bj.05 mit besserer Ausstattung. Und 210g Co2 ist jetzt auch kein Spitzenwert mehr. Soll es unbedingt ein NB sein? Wenn nein hier mal eine Alternative, hat zwar mehr gelaufen aber für den Motor sind 90Tkm auch nicht wirklich viel. Dafür hat man ein neues Modell mit besserer Technik besserer Ausstattung und auch mehr Sicherheit, sollte man ja auch dran denken. Standheizung ist auch nicht zu verachten;-) für mich klar das bessere Auto mit weit mehr fürs Geld.
    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=180&topic_id=340&mesg_id=340&page=
    Gruß Rudi

3. Ka.Ha

Ka.Ha Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Rudi,

danke für die rasche Antwort!

Mir persönlich die 90tsd schon zu viel Laufleistung. Und ein Hardtop wäre bei diesem Angebot auch nicht dabei?

Und dass ein neueres Modell mehr Komfort/bessere Technik aufweist, ist mir klar- bei mir aber preislich leider nicht drin ;)

4. #4 MX5Rudi, 26.02.2010
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Hi verstehe ich jetzt nicht? Bei dem NC sind es etwas über 11000Euro, bei deinem NB knapp unter 11000Euro. Beim NC steht VB somit kann man über dem Preis noch reden, und die Mazda Motoren sind bekannt für Laufleistungen über 400Tkm. EIn Hardtop könnte man später immer noch nach rüsten, wobei das Stoffverdeck auch im Winter problemlos gefahren werden kann.
    Aber wenn es dir um möglichst wenige Km geht, hier beim Mazda Händler steht ein NB mit nur 22Tkm gelaufen Bj.01 für um die 9000Euro. Mit etwas Verhandeln sicher auch unter 9000Euro zu bekommen, hat auch Sportsitze CD mit 4 Lautsprecher u.s.w
    Gruß Rudi

5. #5 Anni1673, 26.02.2010
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

IMHO zu teuer, auf dem Markt gibt es deutlich günstigere Angebote.

Hardtops gibt's problemlos für ca. 600€, mit ein wenig Glück sogar in Wagenfarbe. Selbst wenn nicht, so kann das HT für ca. 250€ in Wagenfarbe lackiert werden.

6. #6 jutta.gillardon, 26.02.2010
    jutta.gillardon

jutta.gillardon Einsteiger

Hallo, sollte das mit dem Kauf nichts werden, ich muss meinen aus Gesundheitsgründen auch abgeben. Karlsruhe ist auch nicht so weit entfernt. Hardtop in Wagenfarbe inklusive. 0724920091. gruß

7. #7 jutta.gillardon, 26.02.2010
    jutta.gillardon

jutta.gillardon Einsteiger

Hallo, sollte das mit dem Kauf nichts werden, ich muss meinen aus Gesundheitsgründen auch abgeben. Karlsruhe ist auch nicht so weit entfernt. Hardtop in Wagenfarbe inklusive. 0724920091. gruß

8. Ka.Ha

Ka.Ha Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    danke für die Antworten!

Tatsächlich habe ich jetzt auch ein anderes Angebot von privat im Auge. Mal schauen, was das morgen dann wird.

@jutta: evtl. komme ich auf dein Angebot zurück, je nachdem wie das Ganze morgen verläuft!

Kann mir jemand etwas über besondere Schwächen des MX5 sagen?
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass er an den Seitenschwellern etwas anfällig für Rost ist?

9. #9 MX5Rudi, 26.02.2010
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Hi meist am Schweller im vorderen bereich, auch die Heckklappe rostet schon mal. Und sich die Türkanten anschauen und die Tür von unten, weiter sämtliche Dichtungen Checken ob porös oder rissig. Dann das Dach Gesamtzustand ist alles dicht u.s.w Motorraum begutachten Undichtigkeit u.s.w von unten schauen Differenzial trocken Kardan-Spiel und die Radlager Checken. Bremsen nicht vergessen ein Blick ins Serviceheft wann letzter Service lückenlos u.s.w. ölstand kontrollieren und mal den Öleinfülldeckel öffnen ob Ölschlamm sichtbar ist oder alles so wie es soll!

Gruß Rudi

10. Ka.Ha

Ka.Ha Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    nochmals danke für die Antworten.

Habe mich jetzt für einen schwarzen MX-5 BJ 2004 mit 40tsd km entschieden. Am Samstag hole ich mein neues Baby ab und lass es nochmal von meiner hiesigen Mazda Werkstatt durchchecken:D

11. #11 MX5Rudi, 03.03.2010
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Glückwunsch zum neuen Baby;) wenn du ihn hast gib mal einen kleinen Bericht ab.

Gruß Rudi

Thema: MX5 Kauf-Auf was muss geachtet werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 schwachstellen

,
  2. mx 5 schwachstellen

,
  3. mazda mx5 schwachstellen

,
  4. schwachstellen mx5,
  5. mx5 schwächen,
  6. http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php?az=show_topic,
  7. mazda mx 5 nb schwachstellen,
  8. Mazda mx5 rc schwächen,
  9. schwächen mazda mx 5,
  10. Heuaufguss auf was muss geachtet werden,
  11. mx5 nb schwächen,
  12. mx 5 schwachpunkte,
  13. schwachstellen mazda mx 5,
  14. mazda mx 5 nc schwachstellen,
  15. schwaechen mx-5,
  16. mx5 2008 schwachste,
  17. mazda mx 5 schwächen,
  18. mx 5 nb schwächen
Die Seite wird geladen...

MX5 Kauf-Auf was muss geachtet werden? - Ähnliche Themen

1. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  2. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  3. MX5 NC Fahrerairbag

MX5 NC Fahrerairbag: Guten Tag zusammen leider hat mein Fahrerairbag den Geist aufgegeben (Fehlermeldung Resitance to Low, Widerstand zu klein), vielleicht kennt ja...
  4. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  5. Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen

Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen: Hi ihr Lieben, ich hab mich grad eben hier registriert, weil ich schon ein Weilchen auf der Suche nach nem geeigneten KFZ für mich und meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden