MX5 - Hardtop - Winddurchlässig ?

Diskutiere MX5 - Hardtop - Winddurchlässig ? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo kurze Frage an alle; nachdem tollen Sommer habe ich mein Hardttop wieder drauf gemacht. Seitdem pfeift vorne der Wind rein, obwohl...

1. Litzi

Litzi Guest

Hallo kurze Frage an alle;

nachdem tollen Sommer habe ich mein Hardttop wieder drauf gemacht.

Seitdem pfeift vorne der Wind rein, obwohl das Dach bei Regen absolut dicht ist.

Vermutlich sind die Befestigungsklammern ausgeleiert, weiß jemand ob man die Federn in den Klammer nachziehen bzw. wo man sowas machen lassen kann.
    Vielen Dank

Litzi

2. #2 Der Checker, 30.01.2007
    Der Checker

Der Checker Guest

Wenn Du dir die Verriegelungshebel anschaust, wirst Du sehen, daß in dem Rahmen ein Sechskannt- und ein Gewindestück zu erkennen ist. Dieses ist mit einer Blechlasche gesichert. D
    ie Blechlasche kannst Du ganz einfach beiseite klappen und dann mit der Hand am Gewinde etwas drehen, um die Vorspannung der Riegel zu erhöhen. Die Länge des Riegels ändert sich. In kleinen Schritten, vielleicht 1/6 Umdrehung, bei geöffnetem Riegel nachstellen und dann probieren, ob es besser wird.

Aber bitte beachten, daß Du das nicht auf "knallfest" einstellst. Leichter Druck auf die Dichtung genügt. Oftmals ist aber auch das Hardtop selbst leicht verformt und steht am Windschutzscheibenrahmen etwas hoch. dann hilft nur zarte Rückverformung. Oder aber- ganz einfach - ein breiter Klebestreifen über die Fuge geklebt.:p :p

Thema: MX5 - Hardtop - Winddurchlässig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 hardtop pfeift

Die Seite wird geladen...

MX5 - Hardtop - Winddurchlässig ? - Ähnliche Themen

1. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  2. Heckgepäcktrager für MX5 NC Softtop und Hardtop Faltdach(Coupe)

Heckgepäcktrager für MX5 NC Softtop und Hardtop Faltdach(Coupe): Hallo MX5 Begeisterte. Ich habe einen verchromten Heckgepäckträger von Chrom Design (classic carriers) abzugeben. Dieser ist für ein NC-Modell und...
  3. MX5 mit Hardtop - E-Satz-Einbau für Heckträger mit 3. Bremsleuchte

MX5 mit Hardtop - E-Satz-Einbau für Heckträger mit 3. Bremsleuchte: ich habe einen original Mazda E-Satz zum Anschluss an die dritte Bremsleuchte eines Heckträgers für den MX5. Leider kann ich nur eine Anleitung...
  4. MX-5(NBFL) Kabel Heckscheibenheizung Hardtop NA/NB

MX-5(NBFL) Kabel Heckscheibenheizung Hardtop NA/NB: Moin Gemeinde, Ich bin Frischling hier im Forum. Habe günstig ein NA Hardtop geschossen und suche nun, gegebenenfalls im Tausch, ein NB Kabel....
  5. MX-5 (NA) Hardtop Empfehlung gesucht

MX-5 (NA) Hardtop Empfehlung gesucht: Hallo, ich suche für meinen MX5 NA, Miata US-Version (1990) ein Hardtop. Mein Problem: + Original neu von Mazda ist zu teuer + Ich weiss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden