MX5 - Hardtop - Winddurchlässig ?

Diskutiere MX5 - Hardtop - Winddurchlässig ? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo kurze Frage an alle; nachdem tollen Sommer habe ich mein Hardttop wieder drauf gemacht. Seitdem pfeift vorne der Wind rein, obwohl...

Litzi

Hallo kurze Frage an alle;

nachdem tollen Sommer habe ich mein Hardttop wieder drauf gemacht.

Seitdem pfeift vorne der Wind rein, obwohl das Dach bei Regen absolut dicht ist.

Vermutlich sind die Befestigungsklammern ausgeleiert, weiß jemand ob man die Federn in den Klammer nachziehen bzw. wo man sowas machen lassen kann.
Vielen Dank

Litzi
 

Der Checker

Wenn Du dir die Verriegelungshebel anschaust, wirst Du sehen, daß in dem Rahmen ein Sechskannt- und ein Gewindestück zu erkennen ist. Dieses ist mit einer Blechlasche gesichert. D
ie Blechlasche kannst Du ganz einfach beiseite klappen und dann mit der Hand am Gewinde etwas drehen, um die Vorspannung der Riegel zu erhöhen. Die Länge des Riegels ändert sich. In kleinen Schritten, vielleicht 1/6 Umdrehung, bei geöffnetem Riegel nachstellen und dann probieren, ob es besser wird.

Aber bitte beachten, daß Du das nicht auf "knallfest" einstellst. Leichter Druck auf die Dichtung genügt. Oftmals ist aber auch das Hardtop selbst leicht verformt und steht am Windschutzscheibenrahmen etwas hoch. dann hilft nur zarte Rückverformung. Oder aber- ganz einfach - ein breiter Klebestreifen über die Fuge geklebt.:p :p
 
Thema:

MX5 - Hardtop - Winddurchlässig ?

MX5 - Hardtop - Winddurchlässig ? - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) Einbaubericht SPS-Fahrwerk: Hallo, ich möchte euch hier den Einbau des SPS-Gewindefahrwerkes in unserem MX-5 NC beschreiben. Ich werde dabei aber nicht jede Schraube (an...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
[Biete] meinen mazda mx5 NB: Gebrauchtwagen: Mazda, MX-5, 1.6i 16V, Benzin, € 3.500,- AutoScout24 Detailansicht Hiermit verkaufe ich meinen Rostfreien Mazda Mx5 NB Es...
Der Strauch ist wieder da !!!: Wie die Überschrift es schon sagt melde ich mich hiermit, nach langer Abstinenz in dem Forum zurück. Strauchrauber 2.0 sozusagen. Nachdem...
626: Gebläse/Schiebedach: Hallo Mazda Community, Nachdem hier sehr reges Treiben herrscht, habe ich die Hoffnung dass mir von euch jemand im Bezug auf meine Fragen...

Sucheingaben

mx5 hardtop pfeift

Oben