MX5......endlich!!!! Hallo Leute :)

Diskutiere MX5......endlich!!!! Hallo Leute :) im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute :winke: Dann möchte ich mich hier mal gerne, wie sich das gehört, vorstellen. Bin aus dem Saarland und hab mir jetzt tatsächlich...

1. #1 Buttkicker, 13.06.2016
    Buttkicker

Buttkicker Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NA Bj91 1,6l 85kw
    Hallo Leute :winke:

Dann möchte ich mich hier mal gerne, wie sich das gehört, vorstellen.

Bin aus dem Saarland und hab mir jetzt tatsächlich vor einer Woche einen MX5 zugelegt, endlich :)
    Warum endlich?
    Nun es war vor ca 20 Jahren, da hat mich mein Kumpel mit seiner neuen Errungenschaft auf eine kleine Spritztour mitgenommen.
    Damals der MX5 NA und von da an hat mich das Cabriofieber gepackt! Ich fuhr zu der Zeit einen Audi Coupé Fünfzylinder mit flotten 136PS und
    war bis dato auch mächtig zufrieden mit ihm.
    Jedoch die Geschichte mit offenen Verdeck hat mir keine Ruhe gelassen. Dummerweise war ich damals bei der Bundeswehr und aufgrund einer
    täglichen Fahrstrecke von 75km(!) einen Weg, hatte ich mich einer Fahrgemeinschaft angeschlossen incl mir waren wir zu viert.
    Tja dann mal dumm gelaufen mit MX5 und wie der Zufall es wollte hab ich mir einen ( ich trau mich fast nicht zu sagen ) Opel GSi D-Kadett Cabrio
    zugelegt. Na immerhin ging dieser als mein schlechtestes Auto in die Geschichte ein. Rost und Elektronik, mehr sag ich nicht ;)
    Nachdem ich die Geschichte mit der Bundeswehr überwunden hatte, war ich kleiner Angestellter in einer Werbefirma, parkte immer schön braf meinen ollen Kadett vor der Tür bis eines Tages jemand der Nachbarfirma die Tür aufmachte und mit leichenblassem Gesicht vom kleinen Missgeschick berichtete.
    Ein Elektrostapler sei bei Warungsarbeiten selbstständig und ungebremst (!) in meinen Kadett gerast und hat ihm somit mal das ganze Betriebsgelände gezeigt.
    Nun das war wirklich das einzige Mal wo ich mich nicht geärgert hatte über einen Verlust meiner Karosse :)
    Deren Versicherung hatte sehr gut und schnell gezahlt, hab noch was dazugelegt und mit dem Bündel an Geld gings weiter auf die Suche nach einem Cab.

Einmal Cabrio, immer Cabrio hatte ich damals schon gesagt.
    Wie auch immer, es wurde kein MX5 sondern ein Audi V6 2,8 und er war wirklich ein top Teil.
    Jahrelang gecrust bis dato als eine nette Dame gedacht hatte sie hätte selbstverständlich Vorfahrt
    Also wieder auf die Suche gehen. Da ich nun einen "Organspender" auf der Wiese stehen hatte, ging meine Wahl wieder auf das gleiche Modell nur in anderer Farbe. Nachdem jetzt Jahre ins Land verstrichen sind und mein Organspender auch sowas von ausgehölt, mein zweiter Audi sich motortechnich und sonst wehleidig verabschiedet hat, war es an der Zeit sich zu verabschieden. Das ging relativ flux mit einer gewissen App eines bekannten Auktionshauses. Innerhalb 10 min war er verkauft.
    Vodd demmid wie mia saan
    Meine Frau fragte dann und was jetzt?
    Ich: MX5 was sonst?
    Jetzt steht er vor der Tür. 20 Jahre hats gedauert aber er ist da.
    Ist schon ein altes Kerlchen mit Bj91 und brauch sicherlich(!!) noch einiges an Zuwendung und auch div Neuteilen.
    Er war 16 Jahre nur Saison gefahren worden und das von einer Frau die scheinbar nur getankt hatte :(
    Somit auch noch alles original (zum Glück) und nichts verbastelt. Ein kleines Rostblümchen am hinteren Radlauf ist das einzigste was an brauner
    Farbe sichtbar ist, der Rest ist classic red SU. Verdeck vor 3 Jahren neu und zeitgleich auch ein Schweller gefixt.
    Im Motorraum muss ich leider raten was gemacht wurde. Um tief anzusetzen und von vornherein sicher zu gehen sage ich für mich mal, nichts!
    Nach fünf Erdumrundungen hatte er scheinbar, also so sah er mal aus, den ersten Keilriemen noch 'drauf. Zündkabel sehen auch retro aus sowie der ganze Rest. Sauber aber retro. Nu da gibt es wohl einiges zu tauschen.
    Die Teile sind ja im Gegensatz zum alten Audi Cab sowas von, ich sag mal günstig, da mach ich mir mal keine Sorgen.
    Ich hätte auch gleich eine warhaftig "Rätselfrage" bezüglich Keilriemen aber das in einer anderen Rubrik.

Denke das sollte fürs Erste mal ausreichen, hab genug gelabert :)

Dann nochmals ein freundliches Hallo in die Runde :saufen::headbang::winke:

Bis dann, Euer
    Buttkicker

2. #2 Gladbacher, 13.06.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Buttkicker,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! :winke:

3. Tischo

Tischo Stammgast

Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    Na denn mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem MX

4. #4 spaßcal, 13.06.2016
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Forum, gute Fahrt und viel Spaß mit dem MX-5 :winke:

5. #5 2000tribute, 13.06.2016
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ....dann kann die Sonne mal wieder kommen...dir viel Fun mit deinem offenen Freund und willkommen im "Club"....:cheesy:

6. #6 Buttkicker, 15.06.2016
    Buttkicker

Buttkicker Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NA Bj91 1,6l 85kw
    Jou merci Leute :winke:

Na das die Sonne bald wieder kommen soll ist wohl wahr. Solch eienen Juni hab ich noch nicht erlebt :roll:
    Wär ja fast besser gewesen sich ein Tretboot zu kaufen als ein Cabrio. Regen regen nochmals regen und nach dem regen was wohl....regnets wieder :wall:

7. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Buttkicker ! 8)

Herzlich willkommen im Forum und immer gute Fahrt mit deinem MX-5.

8. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

9. #9 stakardet, 22.06.2016
    stakardet

stakardet Guest

Buttkiecker, sei uns willkommen....

10. #10 Brummi-Watt, 19.08.2016
    Brummi-Watt

Brummi-Watt Mazda-Forum User

Herzlich Willkommen!

11. #11 Mazdafred, 22.09.2016
    Mazdafred

Mazdafred Neuling

HI

Thema:

MX5......endlich!!!! Hallo Leute :)

Die Seite wird geladen...

MX5......endlich!!!! Hallo Leute :) - Ähnliche Themen

1. Hallo, Grüße aus Wien

Hallo, Grüße aus Wien: Grüß Euch recht herzlich, neuer aus Wien. Mazda3 BP G122, 08.19 rot.
  2. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  3. Hallo Leute

Hallo Leute: Hallo, Wollte nicht unhöflich sein und mich erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere. Ich persönlich fahre keinen Mazda aber mein Papa,...
  4. Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.

Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.: Ich fahre einen ganz lieben Demio, der jetzt bald 19 Jahre alt wird! Tolles Auo! Rechts vorne hat er leider Aua, die Achsmanschette ist kaputt!...
  5. Hallo erstmal

Hallo erstmal: Ja, dann Hallo erstmal an alle! Meine Frau und ich fahren je einen Mazda (6er bzw. 3er) und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Leider hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden