MX5 Antenne ausschalten??

Diskutiere MX5 Antenne ausschalten?? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute ich habe erst seit kurzem einen Mazda Mx5 Bj 2000 und immer wenn ich den Radio bzw das auto anschalte fährt die Antenne raus! kann...

1. #1 Eckhardt!!, 05.05.2009
    Eckhardt!!

Eckhardt!! Einsteiger

Hallo Leute ich habe erst seit kurzem einen Mazda Mx5 Bj 2000 und immer wenn ich den Radio bzw das auto anschalte fährt die Antenne raus!
    kann ich irgendwie die Antenne einfahren oder ausschalten weil ich sowiso nur Cd höre und das ding zimlich komisch aussieht??
    :?:

2. #2 wirthensohn, 05.05.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Zieh das Radio aus dem DIN-Schacht raus, suche hintendran nach der Antennen-Steuerleitung und häng einen kleinen Schalter dazwischen. Habe ich bei meinen beiden Xedos' auch so gemacht, u.a. um in der Waschstraße die Antenne einziehen zu können, ohne das Navi/Radio ausschalten zu müssen.

Dazu habe ich jeweils an geeigneter Stelle in der Mittelkonsole kleine Schalterchen eingebaut, die schlicht die Antennen-Steuerleitung unterbrechen.

Gruß,
    Christian

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Eckhard,
    klar, das kannst du machen, ist wirklich nicht schwer. Vom Radio weg geht unter anderem auch eine Steuerleitung für die Antenne. Hier einfach nen Schalter dazwischen setzen und deine Antenne fährt nur dann aus, wenn du das möchtest.

Bei meinem alten Radio war das sogar so komisch gesteuert, dass auf CD die Antenne einfuhr und nur auf Radio ausgefahren war. War aber kein MX-5! ;)

Wenn du bereits einen ISO-Stecker am Auto hast, ist die Belegung einfach, es geht um das blaue Kabel (5), das du unterbrechen musst!

Anhänge:

4. #4 Eckhardt!!, 07.05.2009
    Eckhardt!!

Eckhardt!! Einsteiger

jo danke jungs werd ich mal ausprobieren!!

Thema: MX5 Antenne ausschalten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nb antenne

,
  2. Belegung Antenne MX 5 NB

,
  3. mx 5 na belegung automatische antenne

,
  4. mazda mx 5 bei cd antenne einfahren ,
  5. mx5 nb antenne
Die Seite wird geladen...

MX5 Antenne ausschalten?? - Ähnliche Themen

1. Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?

Mx5 Na verkaufen, verschrotten stilllegen...?: Mein Mx5 miata von '92 krieg ich nicht in Frankreich(wo ich vorwiegend leben werde) zugelassen, sofern ich nicht sehr teure Tests (utac:...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  4. BMW Z4 der etwas andere MX5

BMW Z4 der etwas andere MX5: Hallo Mazda-Fans... Da ich mir vor 14 Monaten einen Roadster zugelegt habe, möchte ich hier ein wenig darüber erzählen. Angefacht hat das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden