[MX30] Erste Infos und Eindrücke

Diskutiere [MX30] Erste Infos und Eindrücke im Mazda MX-30 Forum im Bereich Elektro; Seltene Einblicke bietet dieses Video. Leider ist es auf spanisch. [ATTACH] [ATTACH]

  1. tino27

    tino27 Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    137
    Seltene Einblicke bietet dieses Video. Leider ist es auf spanisch.


    m2.png m1.png
     
    Mr. Mazda und Tischo gefällt das.
  2. M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    226
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich nix sehen Video...:cheesy:
     
  3. #143 2000tribute, 06.02.2021
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    1.550
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...musst du klicken Video...:cheesy:
     
  4. #144 Mr. Mazda, 06.02.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    1.303
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sehr interessant das Video, also bei den Inspektionen sollten nicht so viele Kosten entstehen :cheesy:

    Freu mich schon tierisch auf die Version mit REX :!:
     
  5. tino27

    tino27 Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    137
    Der MX-30 wurde durch Zufall bei einem Wintertest von Car Maniac eingesetzt. Ein Einzeltest zum MX-30 kommt auch noch von ihm. Damit das Video auch jeder findet, füg ich es mal direkt ein.

     
    Mr. Mazda gefällt das.
  6. #146 Mr. Mazda, 10.02.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    1.303
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @tino27
    Das Video war sehr überraschend und der MX-30 hat seine Arbeit positiv verrichtet.

    Ohne Wärmepumpe würde der Akku sicherlich zügiger entladen?
     
  7. tino27

    tino27 Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    137
    Gute Frage die nur schwer zu beantworten ist. Die Tests beim ID3 mit und ohne WP zeigen kaum Unterschiede.

    Was mir bei dem o.a. Test noch auffällt: Er hätte ein Innenraumthermometer aufstellen sollen. Außerdem sitze ich nicht mit Jacke im Auto, aber ok. Er hat das Auto wahrscheinlich härter gefordert, als es realistisch gewesen wäre.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  8. tino27

    tino27 Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    137
    Jetzt wurde er noch mal Protagonist bei einem Test der Reichweite ab 0km. Unter Idealbedingungen wäre er sicher noch etwas weiter gekommen.

     
  9. #149 Mr. Mazda, 17.02.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    1.303
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @tino27
    Denke die Extra-Reichweite liegt daran, dass Mazda hier an die Bruttobatterie rangeht sobald 0km erreicht sind.

    Für uns wäre das KFZ weiterhin nur mit REX sehr interessant und hoffentlich ist es dann nicht zu teuer in Deutschland :grin:
     
  10. tino27

    tino27 Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    137
    Für Rollstuhlfahrer bietet der MX-30 eine interessante Option.

     
  11. tino27

    tino27 Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    137
    Hier nun der ausführliche Test von Car Maniac.

    In den Kommentaren wird auch erwähnt, dass sich der Sound mit dem neuesten Update nun abstellen lässt.

     
Thema:

[MX30] Erste Infos und Eindrücke

Die Seite wird geladen...

[MX30] Erste Infos und Eindrücke - Ähnliche Themen

  1. 626 coupe lüftung läuft erst ab stufe 3

    626 coupe lüftung läuft erst ab stufe 3: Lüftung läuft erst ab stufe 3
  2. Mein erster Mazda

    Mein erster Mazda: Hallo in die Runde. Muss jetzt noch 3 Monate auf meinen neuen Mazda 3 warten und freu mich schon tierisch. Gruß aus Südhessen. Dougy
  3. Mazda3 (BN) Aktiv Boseboxen Vordertüren funktionieren beim ersten Starten des Motors nicht

    Aktiv Boseboxen Vordertüren funktionieren beim ersten Starten des Motors nicht: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Mazda3 Skyactive-G 120 Sportsline hat in den Vordertüren zwei aktive Boseboxen verbaut. Es ist...
  4. [MX30] Akku laden, Infos + Erfahrungen

    [MX30] Akku laden, Infos + Erfahrungen: Welche Möglichkeiten gibt es, den MX30 zu Hause (oder unterwegs) auf- bzw. nach zuladen? Erforderlich sind sog. Anschlußmöglichkeiten mit CCS-...
  5. [MX30] Vorverkauf gestartet

    [MX30] Vorverkauf gestartet: Der Vorverkauf ist Mitte letzter Woche gestartet und bietet so die Möglichkeit das elegante und vielseitige Crossover frühzeitig zu sichern. Ab...