MX3 v6 Zündkabel 93 / 94 identisch?

Diskutiere MX3 v6 Zündkabel 93 / 94 identisch? im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Muss an meinem MX3 die Zündkabel austauschen, da die Stecker gerissen sind und der Zündfunke gerne mal andere Wege geht. Nun meine Frage, ich...

  1. #1 Dennis84, 19.06.2009
    Dennis84

    Dennis84 Einsteiger

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Muss an meinem MX3 die Zündkabel austauschen, da die Stecker gerissen sind und der Zündfunke gerne mal andere Wege geht.

    Nun meine Frage, ich habe gebrauchte Zündkabel ausfindig machen können, diese sind allerdings von dem 93er Baujahr. Optisch und vom Aufbau absolut Identisch zu meinen. Das einzige was sich unterscheidet sind die
    Schlüsselnummern zu 3.
    Kann die vom 93er dennoch verbauen?
     
  2. Michi

    Michi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mx 3 Kl
    Wenn sie drauf passen (passen vom nem anderen V6 sicher) dann ist es egal welche Kabel du nimmst. Jedoch sollten gebrauchte Kabel auf ihren Widerstandswert durchgemessen werden, weiß jedoch nicht auswendig wieviel Ohm sie max. haben dürfen, umso weniger umso besser.
     
  3. #3 Onkel Chris, 24.06.2009
    Onkel Chris

    Onkel Chris Stammgast

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gebrauchte würd Ich auch ned nehmen!

    Du hast halt nen Pre FL V6 und der wovon die anderen Zündkabel sind ist wohl ein FL V6, aber die Kabel sind gleich ;-)

    Ich würd aber auch NUR NGK Kabel verbauen, genauso wie die Kerzen!!!

    Ich hätte sogar noch nen NEUEN Satz NGK Kabel da, in blau, die gibts nicht mehr 8)
     
  4. Michi

    Michi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mx 3 Kl
    Ich hab blaue NGK Kabel ;)
    Denso Zündkerzen kosten die Hälfte wie NGK und sind meiner Meinung nach genauso gut (manche behaupten sogar sie wären besser als NGK kerzen)
    Was soll an nem Zündkabel schlecht sein wenns von außen gut aussieht und keinen zu hohen Widerstandwert hat
     
  5. #5 Onkel Chris, 25.06.2009
    Onkel Chris

    Onkel Chris Stammgast

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    LoL, wenn sie von außen gut aussehen :lol:
    Wie willst Du nen Schaden sehen?

    Gebrauchte Kabel sind NIE besser wie Neue, wieso auch ;-)


    Vergiss die verschis.enen Denso Kerzen oder welche von BOSCH!!!

    NGK wird vom Hersteller empfohlen und NIX ANDERES :!:

    Es gab sogar schon Motorschäden mit BOSCH Kerzen!
    Die NGK sind das beste was man für seinen MX-3 machen kann ;)

    Seh grad, Du hast nen KL drin!
    Den fährt man auch mit NGK Kerzen :roll:
     
  6. #6 future74, 25.06.2009
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Denso Zündkerzen kann man schon auch verwenden, schließlich sind Denso- Zündkerzen oft als Erstausrüstung eingebaut. Ich würde sagen, Denso und NGK sind beide gleich gut geeignet für Mazda, aber sonst keine andere Marke.

    Wenn Zündkabeln gut ausschauen, und der Widerstandwert passt (max. 16kOHM/m), kann trotzdem sein das die Isolierung zur Zündkerze defekt ist, und der Funke kurz vor dem Stecker zum Zylinderkopf durch schlägt. Das kommt auch ziemlich oft vor, deshalb würde ich keine gebrauchten Kabeln nehmen.

    Grüße Peter
     
  7. #7 Onkel Chris, 26.06.2009
    Onkel Chris

    Onkel Chris Stammgast

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    future, vertrau mir, NGK, nix anderes!

    Ich beschäftige mich nun schon seit geraumer Zeit mit MX-3 und das was Ich hier schreibe bezieht sich ausschließlich auf Erfahrungen mit MX-3, keine anderen Autos!!!

    Denso, Bosch oder was weiß Ich was es noch alles gibt IST NIX FÜR DEN MX!!!

    EGAL welche Ausführung des MX-3, IMMER nur NGK verbauen und man hat lenge was von seinem Auto! ;)
     
Thema: MX3 v6 Zündkabel 93 / 94 identisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda V6 Zündkabel alle gleich

Die Seite wird geladen...

MX3 v6 Zündkabel 93 / 94 identisch? - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimaleitungen,Ventilator,Kompressorhalter für MX3/FL 1,6i/107PS

    Suche Klimaleitungen,Ventilator,Kompressorhalter für MX3/FL 1,6i/107PS: Hallo, wenn wer was hat bitte melden!
  2. Mazda MX3 1,8 129PS Bj.1997

    Mazda MX3 1,8 129PS Bj.1997: Wagen startet normal, jedoch beim vom Gas gehen stirbt der Motor ab! Lässt sich aber jedes mal sofort wieder starten??Mögliche Fehler?LG Karl
  3. Suche Klimaanlage MX3

    Suche Klimaanlage MX3: Hallo zusammen,meinen Fuhrpark fehlt es noch an Klimaanlagen für meinen MX3 FL und eventuell für einen MX5NBFL die ist aber nicht so wichtig......
  4. B/Z Mazda Mx3 Turbo

    B/Z Mazda Mx3 Turbo: Hi, Lieder muss ich mein Auto verkaufen und hoffe das ich hier einige Interessenten finde Es ist ein Mazda Mx3 v6 Turbo
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden